• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Fehlermeldung bei der DCPatch.dll

Begonnen von Nev, 19. Juni 2009, 18:39:00

« vorheriges - nächstes »

Nev

Heyho,

Als ich heute versuchte meinen Dragoncastleclient zu starten, meldete sich seltsamerweise Antivir und meldete mir, dass die DCPatch.dll ein Trojanisches Pferd ("TR/Dropper.Gen") sei.
Wenn ich auf "ignorieren" clicke ist alles vollkommen in Ordnung, nervig ist es dennoch.

Liegt das Problem nun an meinem Antivir, dem Patcher, oder einem Trojanischen Pferd, welches sich in der DCPatch.dll eingenistet hat?

Mit freundlichen Grüßen,

Nev

Ylenavei

Das ist bekanntermaßen kein Trojaner, sondern nur eine Überempfindlichkeit eines der jüngeren Antivir-Updates... Hitman schreibt offenbar gern mal Trojaner ab, wenn er Software bastelt ;)).

Also bloß nicht löschen oder neu installieren..das hilft nicht und bringt nur Ärger (zumdem gibts dazu schon einen Thread).

Gruß,
GM Kathelyen / Ylenavei

Nev

*hust* nicht löschen: done
          nicht neu installieren: done
         
:D

Ja, stimmt, dankesehr ;)

Yaso

Das liegt an der Ähnlichkeit der Vorgehensweise von Patchern und Trojanern, beide versuchen ausgehend von einem Stamm (Hauptprogramm) eine externe Verbindung aufzubauen.
Da Antivir nicht unterscheiden kann, ob es sich dabei um einen bösartigen prozess oder um einen gewollten wie z.B. beim Spieleupdate handelt, kann das gerne mal vorkommen, ich habe das Problem bei mehreren Spielen...

Da man die Spiele aber in der Regel kennt, kann man diese Anwendungen zulassen und das "Problem" ist behoben ;)

Christian

Ja, das "Problem", was es ja anscheinend nicht ist, habe ich auch. Derzeit habe ich dann und wann auch heftige Con-Losts, die sich nur mit einem Verbindungs-Reset wieder in Ordnung bringen lassen. Hat damit wohl aber nichts zu tun?
Ansonsten kanns evtl am WLAN-Optimizer liegen?