• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Projekt

Begonnen von Valle, 08. November 2009, 23:33:13

« vorheriges - nächstes »

Wurzl

#30
1. dieser thread bezieht sich auf das projekt
2. dieser thread ist kein wünsch-dir-was-weihnachtszettel, in der form wie er hier missbraucht wird
3. mit dem projekt wird es ausdrücklich keine scripttechnischen erneuerungen geben, und keine umstellung von irgendwelchen engine geschichten.-
die für das projekt interessanten veränderungen sind nicht umsetzbar..
ausserhalb des projektes kann gerne über änderungen gesprochen werden, diese sind aber für das projekt nicht relevant. siehe punkt 4.
4. das projekt hat zum ziel mit authentischem tiefgängigen rp eine spielergemeinschaft zu bilden.
betonung liegt auf dem wort rp.. ich glaube nichts aus dem wort rp mit skill/statscaps, zaubersprüchen und monstern herauslesen zu können..
das hauptaugenmerk soll also auf den beziehungen zwischen den chars liegen..d.h. die planung bezieht sich mehr auf die gestaltung des hintergrundes und der umstände.. und wie schon gesagt nicht konkret auf änderungen von skillcaps, da sie auf rp nachweislich keine auswirkung haben
5. natürlich gehört zum spiel das man items erschaffen, skills steigern und jagen gehen kann, wir werden natürlich auch dies in unserem projekt größtmöglich würdigen..

verschiebt eure diskussion bitte woandershin

achja: das projektteam besteht zur hälfte aus staffmitgliedern, jeder hat die möglichkeit sich einzuklinken und im vorhinein das projekt mitzugestalten.. wie auch im weiteren das projekt zu prägen


zu alyssa:
ich stimme dir zu, die vorschläge sind destruktiv in relation zu dem jetzigen bestehenden spielgefüge

GM-Destiny

Hi,

Ich wollte mich hier als BauGM anmelden, falls des erwünscht ist :)
Was soll ich bauen?

Yaso

Jeder darf mithelfen ;)

Nächstes Treffen im IRC zud em Projekt ist heute Abend um 20 Uhr

GM-Destiny

heute is schlecht kann leider nicht dabei sein!
Was soll ich bauen?

Wurzl

die nächsten termine stehen fest im namensthread

Godnob

hui hui aber nati nich so grob ...

also wie ich das seh so nen projekt oder was auch immer find ich cool aber die ziele des projekts da sind alle players verschiedener meinung ... Was ich allerdings schad finde das man sowas in ner art projekt versucht ... letztendlich wird durch dieses projekt nich mehr leute on sein, nehm ich mal an, vielleicht die projekt leiter, aber auf lange zweit wird das projekt nichts bezwecken, da die aktiven player ihre chars aufgeben müssen um im projekt teil haben zu können. Möglich das ich dessen Grund nicht ganz verstehe wieso man nicht alte players auch in nen art neues Tal "projekT" einschleusen könnte ?

zumale seht dass ja dann aus wie ein shard reset, aber bei uns hier einfach nur zuerst im projekt und dann vielleicht erweitert oder was auch immer da sin schon uneinigkeiten im projekt unter den leitern habe ich das gefühl zumindest.

Wenn so nen Projekt dann, find ich sollten alle mitmachen viele gibts ja nich mehr, deswegen wär ich sozusagen für nen gesammten reset, und alte players den kann man mit etwas entgegenkommen haus in neuer welt oder skill punkte was auch immer

Wurzl

wir hatten das ja zu anfangs.. niemals würde jeder bei einem neuen experiment mitmachen, ausser es würde darin bestehen, alles beim alten zu belassen

und überhaupt.. mich würde es wahrscheinlich wieder auf den shard locken xD

LessuA

Chars aufgeben müssen? Wer sagte sowas? Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum sich alle (die anscheinend lieber auf der "alten Welt" weiter spielen wollen) so durch das "Projekt" bedroht fühlen. Es ist doch niemand dadurch eingeschränkt? Ich würde z.b liebend gern auf bei beidem mitwirken ig. Meiner Meinung nach sollte diese Vorschlagskiste, soweit nicht von Projektteam angeschlagen, endlich mal hier aufhören, denn mit dem Projekt wird sicherlich das richtige Problem angegangen und ausgemerzt. Sowas aufzubauen lockt aufjedenfall diejenigen die abgewandert sind und bisher nicht zurück gekommen sind. Ich wäre aufjedenfall dafür hier mal endlich einen Schlusstrich zu ziehen!


Lg. LessuA
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Yaso

#38
So, mir wird das langsam zu blöd.
Ich schreibe das jetzt ein letztes Mal.

Niemand muss an dem Projekt teilnehmen.
Niemand muss einen Char aufgeben.
Jeder kann beim Projekt UND auf Drakovia mitspielen.
Drakovia an sich wird wie bisher auch weitergeführt, es gibt nach wie vor GMs, die ihre Energie dort hinein stecken und letztendlich
sollen alle Spieler wieder auf Drakovia spielen, so dass am Ende alle Spieler vom Projekt profitieren.

Nahezu alle Alternativen die zu mehr RP führen sollen, wurden bereits ausprobiert, diese noch nicht.
Jeder hier will seinen Spielspaß, etwas anderes wollen wir mit dem Projekt nicht erreichen, je mehr ihn dabei finden, desto besser, wenn nicht auch gut,
aber versuchen werden wir es.

Die meisten der Leute spielen momentan nicht mehr aktiv, weil sie den Spaß verloren haben, es würden somit aufjedenfall mehr Spieler als bisher IG sein, ich hoffe das hält sich und werden zunehmend mehr.

Aufjedenfall haben wir das Recht uns unseren Spielspaß zu erarbeiten... in diesem Rahmen tun das wenig andere, bzw haben es selten welche für den Shard getan, dieses egoistische Auftreten geht mir langsam auf den Sack, es gibt auch noch andere Spieler auf dem Shard, die es sich redlich verdient haben ihren Spaß auf diesen Shard zu finden, alles was man wissen muss steht in diesem Thread und damit ist das Thema geschlossen.

Wurzl

Update:

Die arbeiten in centred laufen.