• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Was pASsiert mit bRiTAin?

Begonnen von Godnob, 25. November 2009, 18:09:10

« vorheriges - nächstes »

Godnob

Nach arishanas angriff der gegen britain und deren bürger gilt.

Was meiner meinung ooc handel war ?

Aber da er im staff is denk ich mal das ihr das untereinander abgesprochen habt.

Zurück zu frage vielleicht mag ari mir antworten ? Was passiert mit britain ?!?


*quote von ARISHNA bitte schreib meinen nick richtig das wäre sehr nett...!*

Godnob

Nich ooc das is falsch ausgedrückt eher eine handlung der man nicht gegenhalten kann  bsp. *gelian teleporttier sich hinter dich und steck blitzschnell ein dolch in dein herz*

Ylenavei

Was bitte ist an dem Posting ein Poweremote (so nennen wir nämlich eine aufgezwungene Handlung) (ich denke, wir reden von der Brunnenvergiftung - falls dem nicht so ist, klär uns bitte auf)? Das Ganze ist nicht mehr oder weniger als eine Aufforderung zum RP, ein Ansatz für die Spieler, etwas daraus zu machen. Du hast ja schon einen guten Anfang gemacht...ich habe dein Antwort-Posting gelesen und warte nun begierig darauf, dich im IRC anzutreffen um ein RP ausmachen zu können. Niemand ist gezwungen darauf einzugehen (es könnte durchaus auch andere Wasserquellen geben...), jedoch wäre es schade, wenn so etwas einfach komplett versackt.

Was Absprachen mit dem Staff angeht: Mit mir ist nichts abgesprochen worden, was jedoch nicht weiter tragisch ist, da es sich bei diesem Posting meinesachtens um nichts weiter handelt als einen zugeworfenen Ball. Letztlich liegt es an euch Spielern, was ihr daraus macht. Irgendwelche Pläne mit Britain gibt es jedenfalls nicht..wäre auch etwas unpassend, da wir gerade deine Ernennung zum Statthalter planen. Auch diesbezüglich wirst du übrigens dringend im IRC erwartet.

Gruß,
GM Kathelyen/Ylenavei

Alyssa


Arishna

Sop zu meinem offiziellen Post,

also erstens nein es ist weder ooc (warum auch... es ist doch glas klar rplastisch und mittelalterlich, sowie eine mittelalterlische praxis) noch poweremote wie du es bezeichnen würdest...

erstens gebe ich yle recht dass jeder darauf eingehen kann ob er von dem besagten brunnen trinkt oder nicht...  *zwinker* und zweitens um nochmals auf das mittelalter zu verweisen, dort hat man meist eher vom fluss oder der see bzw. abgekorkte flaschen benutzt aus hygenischen gründen.. (krankenheiten über gifte ect.. ganz normale praxis damals...) zumal jeder im mittelalter alleine schon wegen der pest das wasser abgekocht hat was die meisten gifte auch ebenso unbrauchbar gemacht hat.

und wenn es da klärungsbedarf gibt, so sprich mich doch  bitte als gm direkt, entweder hier per pn eminen char wenn ich damit ig bin oder im irc...


gruß
Ari

Godnob

Ich find zumindest das der beträuer von britain ne art sone info erhalten könnten. Ich finds soweit nicht gut, da es zuwenig hinweise gibt dass das wasser vergiftet ist. Zusätzlich verwandelt sich auch nicht nen magier in ein dunkles geschöpf, und betritt die drow stadt um die zu vergiften.

Wenns nach mir geht müsste man nun ein gesetz verschärfen. Es darf nicht sein das es vermummte leute in und um britain gibt. So finde ich sollen alle dies trozdem tun mit gewallt ins gefängniss zu stecken ansonsten gleich zu köpfen, und deren kopf kommt auf ein pfhal und zum eingang zu britain .... Ein und ausgänge redzuieren auf einen und wachen verdoppeln. Wer es schafft einen kuttenmensch zu fangen bekommt nen ubs boni... Direkt von mir ausbezahlt.

Arishna

Wenn du richtig gelesen hättest lasyr,

da steht expliziet drin dass ari in der Nacht und in normalen kleidern also nicht kutte gegangen ist...

und was das köpfen angeht... das würde voraussetzen dass wir vom staff rp-tod billigen womit dann ein char den vielleicht ein spieler über Jahre aufgebaut hat komplett weg wäre... ich denke das ist in niemandes sinne!

lg
Ari

Ylenavei

Ich gebe Arishna recht, und möchte hinzufügen, dass nicht jede Kleinigkeit oben herum abgesprochen werden muss..es könnte ja auch dem Betreuer einer Stadt mal Spaß machen, den Ursachen eines solchen kleinen Anschlags nachzugehen und so seine 'Schützlinge' zum RP zu animieren.

Außerdem halte ich es für äußerst angebracht, dass du erst einmal endlich im IRC oder in sonst einer Form erscheinst, damit wir deine Ernennung zu Britains Betreuer erstmal umsetzen können, bevor du dich als solcher aufführst und hier meckerst! Langsam regen sich nämlich schon Zweifel, ob du wirklich der Richtige für diesen Posten bist...

GM Kathelyen/Ylenavei

Godnob

So zweifel sagst du dem? Was zweifeln die leute im irc?  Bin in den ferien und hab hier kein irc zugrifff dank iphone schreib ich euch...

Nun mir is das eigentlich gleich, wenn dem so ist dann wirds so sein.

Ich bin ja auf aris rp eingegangen, falls du lesen kannst ari, sry was soll das schon nur heissen: wenn  du lesen kannst ? Kinder?

Naja stadthalter hin oder her ich bins noch nicht un ob ichs werde überlass ich dem staff.

Toll ari dein input zum rp also habs kappiert is dann wohl kein poweremote oder der artiges. Find ich easy. Ja is mir wirklich recht ...

Wie kommt dein gift dann wieder aus dem wasser? oder wie lange hält das gift an ? Und was für syntome erzwingt es ?

Und mit welchem grund vergiftest du dein futter? Naja wie auch immer ich finds toll das du rp zumindest übers forum machst.

@yle wenn jemand bedenken haben soll ich als stadthalter? Der soll sofort sprechen, dann kann man auf die wünsche der  person eingehen.

Und stadthter sollte vom könig oder vom volk bestummen werden was wollen wir darüber noch gross im irc reden ? Ig hab ich zumindest alles nötige dazu in die wege geleitet 



Ylenavei

Erst einmal: Dass du im Urlaub bist und mit dem Iphone schreibst, wusste ich nicht, und das wusste auch sonst keiner. In sofern entschuldige ich mich also für meinen Tonfall. Allerdings ließe sich solch ein Missverständnis in Zukunft vermeiden, wenn du uns vor dem Urlaub kurz bescheid gibst.

Zu der Brunnenvergiftung: Welche Symptome es gibt, wie man das Gift findet und es schließlich aus dem Wasser entfernt, ist wohl uns (bzw. den Playern) überlassen. Da ich nicht wusste, dass du im Urlaub bist, habe ich deshalb auf dich gewartet, um mit Nobgod im Heiler-RP der Sache auf den Grund zu gehen.

Was die Besprechung im IRC angeht, ist da vornehmlich erstmal eine simple Terminabsprache angedacht..zudem möchte Lessua dich gerne bezüglich des Göttersystems von Britain auf den aktuellen Stand bringen, damit wir solche Dinge wie Yles Halbgott-"Status" entsprechend passend umsetzen können (da haben Lessua und ich übrigens auch eine Übereinkunft getroffen, die wir im IRC besprechen könnten ;) ).

Wie lange wirst du denn noch im Urlaub sein?

Gruß,
Ylenavei/ GM Kathelyen

Godnob

Bis freitag ... LoL ich bin der einzige der sogar im urlaub im dc forum schreibt... Hihi find ich cool irgendwie... Also freu mich euch morgen oder samstag im irc und oder ig anzutreffen
gruss

lasyr


GM-Destiny

#11
JA iPhone is schon was dollet^^
Es sollte mal eine IRC Applikation geben *g* Oder gibts die schon???

Huch das war OT
Was soll ich bauen?