• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Volksversammlung Britain

Begonnen von Godnob, 30. März 2010, 12:55:16

« vorheriges - nächstes »

Godnob

Der Stadthalter lässt an der Volksversammluung in Britain verkünden...

Nach einem Treffen letzter Woche mit Sir Coldron und der Stimme Yews Ylenavei wurden verschiedene politische sachen diskutiert. Unteranderem Ist nun offiziel bekannt gegeben, Sir Coldron ist der neue Anführer des Paladin Orden, er hat sich dessen schwirige Aufgabe angenommen. Sir Coldron ist ein ehemaliger Diener des Königs Heinrich, in dessen Zeiten er sich schon mehr als würdig bewies. Kritik und anregungen zur änderungen der Paladine in Britain, sollen deshalb gleich auf direktem wege an Ihn gestellt werden. Falls dies keine besserungen bewirkt, kann man sich stattdessen an mich wenden, Stadthalter zu Britain.

In diesem Gespräch vergangenen Woche wurde noch festgestellt:
Es gab vermutlich ein Missverständniss. Ich übergab bei meinem letzten aufenhalt in Yew Ylenavei die Botschaft, Gewin würde aus Britain verbannt werden. Ylenavei versuchte mich davon vergebens abzulenken. Ich habe Ylenavei beauftragt  Gewin von seinem Urteil was im bevorsteht mitzuteilen...
Doch auf meiner reise zurück nach Britain hat sich in mir ein unwohles gefühl breit gemacht. Guterletzt konnte mich eine junge Dame namens Vereh von meinem zuvoreiligen Urteil abhalten. Deswegen habe ich dieser Entscheid Gewin aus Britain zu verbannen zurückgezogen. Ich habe Ylenavei von meinem neuen Entscheid erst in letzter Woche in kenntniss gesetzt.
Vermutlich ein Grund wieso Gewin in diesen Tagen sich nicht mehr in Britain blickte. Was aber letztendlich wieder für ruhe in der Stadt gesorgt hat.
Aber Gewin ist offiziel nicht aus der Stadt Britain verbannt.

Ich denke durch diesen entscheid einen Konflikt zwischen den Elfen und Menschen zu vermieden haben.

Weiterhin will ich von dem neuen Laden von Maya verkünden. Diesen nun schon öfters für mich von nutzen war. Ich Vertraue unterdessen in den Kräfte der magischen Fische.


Gerne könnt ihr nun eure Fragen und Anregungen zur Führung von Britain stellen. *Lasyr, bietet dem Volk eine Gegenüberstellung an*

Ylenavei

*Im Morgengrauen finden sich an allen Aushängen in Britain Anschläge in fein verschlungener Schrift*

An alle Einwohner des Reiches Britain!

In den vergangenen Tagen berichteten Kundschafter aus den Reihen der Hüter Yews von einer Zusammenkunft der Bürger Britains, anlässlich welcher Statthalter Chonus die jüngsten Ereignisse um die Verständigung zwischen den Völkern Drakovias offenlegte. Gemäß meinen Kundschaftern hat der Statthalter in diesem Rahmen zugegeben, die Stimme Yews benutzt zu haben, um Gewin Argetlam von seiner Verbannung in Kenntnis zu setzen. Es ist jedoch zu ergänzen, dass nicht nur Yew, vertreten durch seine Stimme, wochenlang in Unkenntnis über das Umdenken des Statthalters verharrte, sondern ebenso Gewin Argetlam und der Rat von Magincia, wie auch verschiedene Bürger von Britain selbst.

Somit ist es mir, der Stimme Yews, und dem in günstiger Stunde heimgekehrten Ratsvorsitzenden von Magincia, Tyl Sanadar, überlassen geblieben, den zunehmend schwelenden Konflikt zwischen Britain und Magincia zu entschärfen, während alle hieran Beteiligten in Unwissenheit waren, dass es diesen Konflikt garnicht hätte geben müssen. In sofern erachten wir die Aussage des Statthalters, er habe den Frieden zwischen seinem Volk und Magincia gesichert, als anmaßend. Gleichermaßen erschüttert uns jedoch die Gleichgültigkeit der Bürger Britains gegenüber all diesem Geschehen.

Da ich zudem unter den gegebenen Voraussetzungen nicht länger auf das Wort des Statthalters vertrauen mag, stelle ich jegliche Verhandlungen mit dem Statthalter bis auf Weiteres ein. Ebenso werden die Hüter Yews von jeglichen weiteren Mühen um das Wohl Britains einstellen. Ich kann von keinem Weiteren der Geschwister Yews verlangen, sein Leben für jene aufs Spiel zu setzen, die uns dies mit solcher Gleichgültigkeit vergelten.

Unabhängig von all diesem werden Hilfesuchende, gleich mit welchem Anliegen, in den Wäldern von Yew stets mit offenen Ohren und Herzen empfangen werden.

*Jeder Aushang ist filigran unterzeichnet*

Ylenavei'râr Deihlana, Druidin und Stimme der Wälder von Yew


-------------------------------------------------------------------------------
*Zeitgleich erreichen kurze Botschaften den Ratsvorsitzenden Tyl Sanadar und den Ordensmeister der Paladine, Sir Coldon Vandora.*

Werter Tyl sanadar, Werter Sir Coldron,
Hiermit möchte ich Euch wissen lassen, dass meine Bekanntmachung in Britain das Konzil der Völker nicht betrifft. Ich werde dem Konzil zum Wohle Drakovias jederzeit weiter beiwohnen und an dortigen Verhandlungen teilhaben.
Hochachtungsvoll,
Ylenavei'râr Deihlana, Druidin und Stimme Yews

-------------------------------------------------------------------------------

Maya

*Mit traurigem Blick liest Maya Dequin die Botschaft aus Yew und beschließt nun nicht länger zuzuschauen. Sie nimmt ein Pergament zur Hand und verfasst in feiner Schrift einen Brief an die Stimme Yew's*

Werte Ylenavei'râr Deihlana,

mit Bedauern habe ich eure Botschaft an den Anschlagbrettern Britains zur Kenntnis genommen. Hiermit möchte ich Euch mittleilen, dass es keineswegs allen Bürgerinnen und Bürgern Britains gleichgültig ist was auf politischer Ebene passiert. Diese Stadt ist meine Heimat und schon allein darum interessiert mich sehr was hier passiert und wie man Dinge verbessern kann.
Ich mag vielleicht nur eine kleine Fischerin sein, dennoch bin ich nicht dumm und habe vor allem viel Leid gesehen um genug davon zu haben und dagegen anzukämpfen. Wenn ich Euch also in irgend einer Form helfen kann die Konflitksituation zwischen Yew und Britain zu entschärfen dann lasst es mich wissen.
Natürlich werde ich auch versuchen mehr Bürgerinnen und Bürger zu motivieren ihre Angst zu überwinden und tätig zu werden.
Es kann schließlich nicht sein, dass ein zerfahren agierender Statthalter die außenpolitschen Situationen so strapaziert und vielleicht auch gefährdet.
Also bitte gebt den Bürgerinnen und Bürgern Britains noch eine Chance und kehrt uns nicht ganz den Rücken!

In der Hoffnung auf positive Antwort
Hochachtungsvoll
Maya Dequin, Fischerin aus Britain


*weiter ist ein neuer Zettel an den Anschlagbretten Britains zu finden*

Liebe Bürgerinnen und Bürger Britains,

macht es Euch nicht auch traurig, wenn Ihr die Botschaft aus Yew lest? Ich bin nur eine einfache kleine Fischerin und weiß auch noch nicht genau was ich tun kann um zu helfen. Aber ich weiß, dass ich nicht tatenlos zusehen werde wie die außenpolitsche Situation schwieriger wird.
Ich rufe Euch hiermit auf ebenfalls mit Yew Kontakt aufzunehmen und zu zeigen, dass uns Britain keineswegs gleichgültig ist und wir alle unterstützden wie es uns irgend möglich ist.
Jeder kann etwas tun! Also fangt an!

In freudiger Erwartung auf viele tapfere Bürgerinnen und Bürger
Eure Maya Dequin

Christian

#3
*Eilig schritt Coldron durch die Gasse bis er das Anschlagbrett erreichte und Ylenaveis Verkündung las. Trotz seines straffens Zeitplans, den er sich für den heutigen Tag zurecht gelegt hatte, kam er nicht umhin die Worte der Waldelfin nochmals zu lesen. In Gedanken vertieft stand er noch eine Weile mit verschränkten Armen und bedächtiger Miene vor dem Anschlagbrett. Er dachte an die vielen Ereignisse, in denen es nur durch die Unterstützung Yews gelang, Geschichte geschriebene Bedrohungen von Britain als auch ihren Bewohnern abzuwenden. Coldron wusste, dass nun einiges auf dem Spiel stand. Nicht auszudenken, wenn noch mehrere Bündnisse zerreißen würden, ... doch das war die logische Schlussfolgerung. "Ein Szenario, das der König nie zugelassen hätte.", dachte er sich.

   "Nun ist es an Euch, Basuar Chonus, dieses Debakel, welches Ihr selbst hervorbrachtet, wieder aus der Welt zu schaffen.", murmelte er vor sich hin, doch bezweiflete Coldron bereits, dass dies Unterfangen Früchte tragen könnte.

Maya

*Am nächsten Tag schaut Maya noch einmal ihren Aushang vom Vortag an und hat eine Idee. Sie ergänzt ihren Text um folgenden Satz:*

Wer genauso denkt und fühlt wie ich, der zeige Yew mit seiner Unterschrift auf diesem Pergament das uns unsere Stadt keinesfalls gleichgültig ist!

Ich werde die Liste mit meiner Unterschrift eröffenen. Mögen noch viele weitere folgen!

*energisch unterzeichnet*

Maya Dequin

Havar

*havar Thithan schlenderte durch die straßen britains und kam schlussendlich an dem aushänge schild vorbei mit interresse und dennoch bedauern über die entscheidung yew liest er den brief bis er zu dem von Maya kommt sofort unterschreibt er das pergament in der hoffnung das Yew sich umentscheidet*

Young God

*Als Araphor Dequin den ergänzten Aushang betrachtet hält er kurz inne. Wissend, dass er sowohl manchen seiner  Mitbürger als auch einigen Einwohnern von Yew seine Meinung schon kund tun durfe, unterschreibt er dennoch aus Solidarität das Pergament, auch mit in der Hoffnung, dass weitere Bürger sich dazu ermutigt sehen, es ihm gleich zu tun*

Sidar

*Georg Talamar zögert nicht lange und verziert das Pergament mit seiner unterschrift*
*Stunden später findet sich auch Kisuris unterschrift darunter*

Alyssa

#8
Meine Loyalität und Freundschaft zu Yew sind mir wichtig. Ebenso der Friede in Britain. Da ich nur eine kleine Waldläuferin bin, der es um die Harmonie mit Tieren und ein friedliches und liebevolles Miteinander geht, möcht ich mich hiermit dafür ausdrücken, das ich mit allen friedliebenden verbünden möchte. Ich stehe hiermit fest zu den Aussagen von Yew und werde wie immer jedem Tier und Tierhalter in britain helfen, wie es von mir erwartet wird. Meine Hochachtung gilt wie eh und je dem Volke der Waldelfen, deren Weisheit und Hilfe uns Menschen sooft in letzter Not zu Gute kam! Mit dem mir bisher nicht bekannten Stadthalter müsste man mal reden ..
Felicia Sanctum, Angehörige des Klosters der Viere

Alyssa

Alyssa liest die Anschläge mit gerunzelter Stirne und niest kräftig. In ihrem Kopf kreiselt alles und sie greift reflexartig zu ihrem Poliertuch um sich die Nase zu putzen.
Dann nimmt sie ihr Schreibzeug und verfasst ein wenig zittrig folgenden Brief an Ylenavei:

Hochgeachtete Ylenavei!
Mein Verständnis und Loyalität sind euch sicher! Verlasst euch auf mich .. ihr wisst schon, wie ich bezüglich der Umstände in Britain danke.
Alyssa Anibas

Alyssa

Dann nimmt Alyssa ihr Schreibzeug und verfasst einen weiteren Brief.

An den Stadthalter von Britain:
Zu der von euch anberaumten Versammlung werde ich erscheinen. Meine Sicht der Dinge mag ein wenig von Beruf und Lebenserfahrungen aus der Schlangeninsel her kommen, doch das wird schon nicht schaden. Doch macht euch auf Kritik an eurer Politik gefasst.
Alyssa Anibas

Ylenavei

*Eine weiße Taube erreicht das Haus von Maya Dequin und überbringt ein Pergament mit filigran verschlungener Schrift*

Werte Maya Dequin,

Es erleichtert und freut mein Herz, dass die Freundschaft zwischen unseren Völkern nicht allen Bürgern Britains gleichgültig ist. Meine Kundschafter berichteten von den von Euch gesammelten Unterschriften und Nachrichten, und ich habe die Berichte mit großer Freude studiert. Wie ich bereits vermutete, zeigen die Handwerker und einfachen Leute Britains große Wertschätzung gegenüber der Zusammenarbeit unserer Völker, während sich die Oberschicht und die Wache bislang in Schweigen hüllen. Unter diesen Umständen, so denke ich, ist es an der Zeit, das Geschehen auf Regierungsebene nicht weiter zu beeinflussen, ehe die Regierung Britains nicht den nächsten Schritt macht.

Anstelle dessen mögen wir, die Geschwister unter den Bäumen Yews und die Bürger Britains, sowie vielleicht Angehörige weiterer freier Völker, uns unter dem Banner der freien Völker Drakovias zusammenscharen und uns gemeinsam darin üben, den Schatten des Dunklen gegenüberzutreten. Ich bin bereit, jedes Kind der freien Völker alles zu lehren, was ich hinsichtlich der Verteidigung unser aller Heimat zu lehren weiß. Ich denke daran, die Fähigkeiten aller - und mögen sie sich noch so einfach und unbedeutend fühlen - fernab von Politik und Reichen zu üben. So möge sich zusammenfinden, wem die Freiheit Drakovias am Herzen liegt, unabhängig von Loyalität zu Reichen oder Regierungen.

Ich bitte Euch, Euren Mitbürgern kundzutun, dass die Geschwister in Yew ihre Ohren vor den Stimmender Bürger Britains nicht verschließen und auch in Zukunft auf eine Zusammenarbeit hoffen. Ich selbst werde die Bevölkerung wissen lassen, wann und wo die freien Bürger Drakovias zusammengerufen werden, um sich in gemeinsamer Arbeit zu üben.

Hochachtungs- und hoffnungsvoll,
Ylenavei'râr Deihlana, Druidin und Stimme Yews

[OOC: Dies hier soll keinesfalls ein Abschluss der Unterschriftensammlung/des Stimmungsbarometers sein, sondern vielmehr ein Zwischenstand. Fühlt euch also frei, eure Meinung auch jetzt noch dazuzuschreiben :) ]