• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Wie Dilynrae Ilharess wurde

Begonnen von Bardos, 04. Januar 2007, 16:36:51

« vorheriges - nächstes »

Bardos

Es war ein kühler dunkler morgen als Dilynrae erwachte und in ihrem Bett lag. Sie schaute zur Decke hoch und dachte nach wie sie es jeden morgen tat. Nach einer Weile öffnete sie ihre Augen wieder ,die sie zuvor geschlossen hatte und erhob sich aus dem Bett. Sie zog sich an und ging zur Tür hinaus und in die Taverne. Dort angekommen brachte ihr Gideon , der Wirt , ihr Frühstück wie sie es jeden morgen von ihm bekam. "Hier euer Essen" sagte er mit einer Verbeugung und verschwand wieder. Sie begann ihr frühstück gemächlich zu essen. Als sie gerade in ihren Muffen biss hörte sie schritte von hinten und drehte sich, den Muffen mit der Hand noch am Mund geführt, nach hinten zur Tür um. Völlig überrascht nahm sie die Hand von ihrem Mund herunter und schaute zur Ilharess die vor ihr an der Türschwelle stand

"Vendui Dilynrae" sprach sie in einem anderen Tonfall als sonst, so kam es Dilynrae vor. "Vendui Ilharess"  erwiderte diese. Man konnte ihre Überraschung hören, da sie es nicht schaffte diese zu verbergen." Du scheint wohl sehr überrascht zu sein mich zu sehen..." Dilynrae nickte leicht. "das verwundert mich auch nicht. Ich bin hier da ich mich mit dir Unterhalten möchte ,,Dann schaute sie zu allen anwesenden der Taverne und mit einer Handbewegung deutete sie ihnen an, die Taverne zu verlassen. Alle nickten und verließen augenblicklich die Taverne. Die Ilharess setzte sich gegenüber Dilynrae und schaute sie eine Weile still an. "was gibt es Ilharess" sprach sie höfflich.
"Nun es geht um die Führung dieser Lande... Ich werde als Ilharess nicht weiter regieren *sprach sie offen*. Ich habe mich in meiner Abwesenheit mit deiner Mutter unterhalten" Dilynrae ließ vor Verwunderung den Muffen fallen und starrte sie an. ,,Wie habt ihr meine Mutter erreicht und weshalb habt ihr mit ihr gesprochen?" "nun.. Du weißt sicher das man als Tochter einer Ilharess über dieselben Fähigkeiten verfügt wie auch die Ilharess *Dilynrae nickte* nun diese Kräfte wurden von deiner Mutter versiegelt, da sie nicht wollte das du dasselbe Schicksal teilst wie sie. Sie wollte das du unabhängig bist und frei von aller Verantwortung. Jedoch war dies Falsch. Dies erkannte sie als ich ihr erzählte was du für Wind und die Drow tust. Du, Dilynrae, benimmst dich nämlich nicht wie eine Kriegerin sondern viel mehr wie eine Herrscherin. Ich habe mich lange mit deiner Mutter unterhalten. Und wir beschlossen deine Kräfte wieder freizusetzen.
Dazu wirst du in zwei Monden zum Tempel der Lloth kommen und dort wird die Zeremonie stattfinden, die deine Kräfte wieder zum Vorschein bringen. *sie macht eine kurze Pause* Du Dilynrae wirst zu meiner Nachfolgerin gewählt und die neue Ilharess werden. Ich werde nun wieder gehen und dir Zeit zum nachdenken geben. Es wird alles geklärt du musst dich um nichts kümmern." Sie erhob sich wieder und verließ die Taverne und ließ Dilynrae nachdenklich zurück.
Diese erhob sich nach einer Zeit und ging zurück in das Haus und legte sich dort ins Bett zurück um dort nachzudenken. Sie dachte an ihre Mutter und über ihre Handlungen. Jedoch behielt sie eines stets in Gedanken. Sie würde in zwei Monden ihre Mutter wieder sehen die sie seit so vielen Jahren nicht mehr gesehen hatte. Den nächsten Tag verbrachte sie mit fast nichts anderem als nachzudenken. Dann irgendwann erwachte sie an dem morgen ihres grandiosen Aufstieges.
Eine weibliche Dienerin der Drow betrat den Raum und verbeugte sich vor ihr "vendui". Dilynrae nickte ihr knapp zu und erhob sich. "ich habe hier ein kleid für euch das ihr tragen sollt. Dies hat mir die Ilharess aufgetragen. Ich soll mich um euer Aussehen kümmern." Sie deutet Dilynrae sich zu setzen auf einen Stuhl der an einem Spiegeltisch stand. Sie setze sich ohne zu widersprechen und die Dienerin begann sofort sich um ihre Haare zu kümmern. Ihre Haare trug sie ,nachdem die Dienerin fertig war, offen die an ihrem Rücken und an ihren Schultern runterhängten. Danach reichte sie ihr ein langes Kleid. Dieses zog Dilynrae an. Es war ein dunkel, fast schwarzes Kleid mit Spinnenförmigen mustern darauf in weiß und schwarz. Danach verließ Dilynrae das Haus und blieb zunächst an der Tür stehen.
Dort vor ihr standen vier weitere Diener die um eine schwarze Kutsche versammelt sind. Einer der Diener öffnet die Tür der Kutsche und eine kleine Treppe kam zum Vorschein. Dilynrae stieg die Treppen empor und setze sich auf die Lederbezogene Bank in der Kutsche. Die Tür wurde geschlossen und die Kutsche, wurde sobald von zwei schwarzen Echsen angezogen in Richtung des Tempels der Lloth. Nach einer Weile kam die Kutsche zum stehen und eine Tür wurde ihr geöffnet. Sie stieg wieder die Treppen herunter. Dort unten stand sie vor der den Toren des Tempels. Es schien als ob alle Drow Winds und Nu'jelms anwesend waren.
Die Tore wurden wie durch magische Hand geöffnet und drinnen entdeckte sie weitere Drow die auf Bänken saßen. Diese hatten prachtvolle Gewänder an, daher schloss Dilynrae das es die adligen unter den Drow waren. Langsam bewegte sie sich in Richtung des Altars wo schon ihre Mutter und She'nala warteten.
Vor dem Altar stand eine kleine Statue in Form einer Spinne. Diese war Pechschwarz und schwarze funken gingen von ihr aus. Dilynrae trat vor den Stein und verbeugte sich vor den beiden. Keine der beiden lächelte oder zeigte andere Gefühlsregungen. Sie deuteten ihr an die Hand auf den Stein zu legen. Dilynrae tut wie ihr geheißen. Dann fingen die beiden Ilharess an in Deshinet sehr alte magische Worte zu sprechen von denen viele nicht einmal wissen was sie beuteten. Während sie sprachen legten die beiden ebenfalls ihre Hände auf die von Dilynrae. Eine schwarzer, nicht durch sehbarer Schleier bildete sich um die Hände der drei welcher dann hinterher in die Hand von Dilynrae einzog. Die Drow beobachten das Geschehen ohne einen Laut von sich zu geben.
Dieser Schleier, der in Dilynraes Hand einzog, schien sich in ihrem ganzen Körper zu verteilen. Langsam spürte sie wie eine Macht die sich lange Zeit versteckt hatte wieder zum Vorschein trat. Ihre gelben Augen begannen langsam ihre Farbe zu ändern. Sie verwandelten sich in ein tief dunkles Rot wie man es noch nie gesehen hat. Um ihre nun Dunkelrote Iris hat sich ein gelb schimmernder Kreis gebildet. Ein solcher bildete sich auch um ihre Pupille. Und hinterher nahmen ihre Augen  einen Leblosen Ausdruck an.
Nun begann ihre Mutter zu sprechen "Nun meine Tochter hast du deine dir zustehenden Kräfte wieder. Es war ein Fehler sie dir zu nehmen, denn deine Kräfte übersteigen meine bei weitem als ich noch eine gewöhnliche Yathrin war. Es liegt wohl daran das dein Vater ein Faern Z'Hind war. Dies hatte ich dir bis heute verschwiegen jedoch war es an der Zeit das du die Wahrheit erfährst.
Dos orn tlu natha bwael ilharess ussta dalharil." Dilynrae sah zu ihr auf und sprach "dos inbalus dosst drin ilhar lu' Usstan kampi'un dos.usstan orn kruk l' ilythiiri lu' ol treemmou whol ril byr dazzan morfeth." Beide Ilharess nickten zufrieden. Dann nahm She'nala ein schwarzes Buch zur Hand auf der eine Spinne eingraviert war. Sie schlug es auf und lasen darin etwas vor. Es waren alte mächtige Worte mit  denen She'nala ihre Kraft auf Dilynrae übertrug. Als die Ilharess aus dem Buch las sah es so aus als ob sich die Spinne auf dem Buch bewegen würde. She'nala legte das Buch auf den Boden als sie fertig gelesen hatte und die Spinne entweichte dem Buch und schwebte über den Köpfen der drei. Sie hatte rote Augen die glühten wie Feuer. She'nala hob den Kopf zu der Spinne an und sprach "nindel zhah l' sel Ilharess rah ulu ilta phor ussta yorn ji nindel il doera natha treemmou ventash'ma"
Die Spinne schien daraufhin Dilynrae zu mustern und gab dann ein unergründlichen Laut von sich, den Dilynrae nicht beschreiben konnte aber ihn sicherlich niemals vergessen würde.
Die Spinne sprach mit einer kühlen dunklen Stimme "xun dosst rah phor" Dilynrae tat wie ihr geheißen und streckte ihre linke hand nach oben. Daraufhin bewegte sich die Spinne langsam auf ihre Hand zu. Kurz vor der hand leuchteten ihre Augen ein weiteres mal auf und die Spinne drang langsam in ihre Hand ein bis sie ganz verschwunden ist. Auf der Handfläche neben ihrem Daumen hat sich eine kleine Spinne gebildet die wie eine Tätowierung aussieht. Dann sprach Dilynraes Mutter zu ihr.
" Nun mein Kind stehst du Lloth näher als jemals zuvor in deinem Leben. Ihre Kraft fließt nun durch deine Adern und du hast die Macht She'nalas nun in dir. Ich gebe dir nun noch einen Teil meiner Kräfte, denn ich brauche sie nicht mehr. Dadurch wirst du noch mächtiger als nötig ist jedoch wirst du diese wohl brauchen um deine Ziele zu verwirklichen."
Dilynrae nickte nur und schaute zu wie ihre Mutter das Buch erhob und Worte daraus sprach, die Dilynrae nicht verstand obwohl es Deshinet war. Dann legte ihre Mutter einen Finger auf  die Spinne, die sich auf Dilynraes Hand befindet. Diese leuchtete auf und Dilynrae spürte wie ihre Macht zunehmest stärker wurde. Bis ihre Mutter schließlich die Hand von ihr nimmt. Beide Priesterinnen sahen sehr erschöpft aus und Dilynrae selbst fühlte sich ebenfalls erschöpft und gleichzeitig durchströmte sie eine Kraft von der sie nur träumen konnte. Dann sprachen beide zu ihr "Nun bist du die Ilharess und hast eine unvorstellbare Macht." Dilynrae wusste plötzlich genau was sie zu tun hatte.
Sie drehte sich um und erhob sich. Alle Blicke ruhten auf ihr und sie sprach zu ihrem Volk. " Usstan orn yutsu dos l' bashuken vel'bolen udos noamuth h'uena"  ....Ich werde euch den Ruhm zurückbringen den wir einst verloren.... Sie stolzierte aus dem Tempel auch an dem niederen Volk vorbei welche sich allesamt vor ihr verbeugen.