Cana
Knecht
Karma: 2
Beiträge: 6
Chars: Canarino
|
 |
« Antwort #1 am: 28. April 2010, 15:30:53 » |
|
Das Licht breitete sich langsam am Horizont aus, - die Sonne strahlte wie nie zuvor hatte Canarino im Gefühl, dankend ging er unter dem ganzen Licht in knien und dankte die Götter, dass er diesen morgen noch erleben darf..
„Was ist ihm zugestoßen“
Murmelte er während er die Leiche inspizierte, es war tatsächlich ein Mann,- er war verkohlt, niedergebrannt.. Schwarze Haut, verbrannte Kleidung, und ein paar Ringe an den Händen,- Es muss ein Roggensinger sein.. Nicht jeder im Tal hatte solchen Schmuck. Andere wie die Falkenburger Arbeiteten hart für Nahrung, während die Roggensinger faul ihren hinter-teil wärmten, und mit Nahrung und Schmuck nurso umsich warfen.
Das Gesicht des Branntopfers mag ihn nichtmehr aus dem Kopf kommen, etwas so schreckliches hatte er noch nie gesehen, ,- Von den Haaren gab es keine Spur, die Lippen wie ausgetrocknet, die Augen wie geschmolzen..
„Ein Zeichen der Götter, wir müssen es nutzen“
Dachte der Falkenburger während er Heim ging. Er wollte den Toten für einen Erfolg nutzen, es wurde an der Zeit das die Armen belohnt werden."Ja das wurde es...!" Ein Lebenlang haben sie gearbeitet, für nichts und wieder nichts.. Der Plan war schon in Gedanken ausgeheckt, doch was sagt die Familie dazu... An jenem Tag, erzählte Canarino vom Geschehnis und zeigte ihnen das Opfer, man bemerkte die Familie hatte die gleichen Gedanken wie er.. So planten sie ausführlich,- wie der nächste schritt verlaufen müsste, um einen Hinterhalt erfolgreich auszuüben... .
|