• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Verbesserungsvorschläge oder Lukrative Ideen

Begonnen von LessuA, 26. April 2010, 22:49:17

« vorheriges - nächstes »

Cana

"Wenn du ne maske willst frage einen freunlichen gm ob der dir eine gibt ansonsten emote halt *hat sich verkleidet* "

Ich werde nicht bei jedem Item einen gm fragen, da das ganze auf Tauschhandel basiert und das selbstherstellen von Item!- wie man im Guide auch lesen kann, sollte man nur bei Items einen Gm fragen, die man unbedingt braucht, aber keine möglichkeit gibt sie zu bekommen. Zu dem hat sich verkleidet:
Als was hat er sich verkleidet, als Clown? als Bär?.. woher hat er die Verkleidung?.. vom Himmel gefallen?,- Ohne diese zuvor hergestellt zu haben?..

"Tauschhandel hin oder her, Im tal sind soweit ich weiß alle tiere tot da bringt auch das skript nix mehr"

Naja das war nicht ganz durchdacht, man kann wieder Tiere spawnen und diese dan halt Paaren lassen, immerhin brauchen wir felle..Oder war es angedacht, das nur die Items die die Gm`s in der Truhe tuhen oder zufällig spawnen getauscht werden.. Damit wird man nie was erreichen.


"Es ist eine RP basierte Welt. Die Engine steht im hintergrund. Willst du ein Engin basiertes rp dann musst du normal DC spielen."

Nein Falsch wen ich oder du, etwas haben möchten was nur auf Rp-basiert, dan sollten wir uns vll in einem Rp-Forum anmelden,- Das sind Foren ohne spiel dazu.. wo jemand ein Thema vorgibt und dan alle anderen nach einander die Geschichte formen. Ausserdem ist soweit ich weiß Dc Ein Rp Server also steht die Engine im Hintergrund.. Das was du meinst ist ein Fun-server, da steht nämlich die Engine im Vordergrund..

"
Ich kann mir da echt nur an kopf packen. Halloho??? Nachdenken!!!!! RP WELT!!! RP von ROLLPLAY nicht von ENGINEPLAY!!!
"

Das tut mir echt leid, dass du wegen mir Kopfweh bekommst, vll solltest du Nachdenken bevor du in einer Diskussion etwas schreibst ob es dir vll nicht Gesundheitlichen schaden verursachen kann, Bleib bitte fachlich, der Satz ist doch wohl ziemlich Provozierend, wenn man Vorschläge macht, kommt es halt zur Diskussion das ist das normalste auf der Welt, und wen man dan solche Leuchten im Forum hat, wird bald niemand was mehr hier hin schreiben, kurz und knapp wen du mit Diskussionen nicht klar komms, dann lass es besser. Da ich weiß das du gleich nochetwas schreiben wirst sage ich dir nun schonmal.. Ich hab dir alles gesagt, Danke



Cana

@Acus

Das es so ne möglichkeit gibt, stand natürlich nirgentswo, von daher haben soweit ich weiß nochnichtmal nen Zähmer :-P
wär halt cool wen man die Tiere noch eine Chance geben könnte zu überleben :-) Also wieder von neu Spawnen.

Ps: Ne Anmeldung müsste in deinem Postfach sein, hatte nen Kollegen angeschrieben der das ganze mitmachen wollte, aber keine Zeit fand sich anzumelden.. Deshalb hab ich ihn mit seine E-Mail angemeldet,- Nicht das ich noch zum Doppel-Acc verurteilt werde :-)
Habe es so gemacht, damit er heut Abend beim Tal dabei sein kann :-)
wäre echt nett wen du diese bis dahin schon bearbeitet hast, Dank dir :-)

Sidar

wieso muss das immer über den staff gehn?

Mumie

#18
auch wenn es kein paarunngsskript für tiere gibt. werden die gms solche rassen vielleicht alle paar monate paaren lassen. für das braucht es ja kein skript.
da aber fast alle tiere nur von cana getötet wurden. wollen wir nicht alle spieler damit bestrafen. es wird sicher noch paar tiere geben. aber passt auf die auf!
und der grund dass die tiere felle geben, ist kein grund sie zu töten. denn dann müsste jeder bauer im rl seine tiere töten. weiter könnt ihr die tiere ja nicht mehr engine häuten, somit macht das töten momentan noch weniger sinn

@dieb
in dem tal haben diebe (hoffentlich) keine überlebenschancen. weil da nur sehr wenige leute sind und so. und wenn man ihn fasst ist hoffentlich klar was passiert (selbstjustiz!)
eine maske wird auch nicht gebraucht. ein tuch per rp um das gesicht wickeln reicht

Cana

"auch wenn es kein paarunngsskript für tiere gibt. werden die gms solche rassen vielleicht alle paar monate paaren lassen. für das braucht es ja kein skript."

Gut, dass war nirgentswo vermerkt, und ich sehe das alles als Lösung weil nun schon das Problem da ist, glauben tuh ich das nicht das es von anfang an so geplant war..


"da aber fast alle tiere nur von cana getötet wurden. wollen wir nicht alle spieler damit bestrafen. es wird sicher noch paar tiere geben. aber passt auf die auf!"


Da find ich es schon krass das du mich nur Ansprichst, aber naja ich denke mal es ist ein versehen, denn ich war nicht der einzige der Jagen war, Jedoch haben wir es uns den Falkenburger zu verdanken, dass sich nun Tiere paaren :-) den Ohne dieses Problem. wäre nicht die Lösung gekommen.. oder sie wär halt später gekommen

"und der grund dass die tiere felle geben, ist kein grund sie zu töten. denn dann müsste jeder bauer im rl seine tiere töten. "

Da geb ich dir recht, aber es ist in Uo nicht möglich ist die Tiere lebend zu Häuten ausser Schafe gibt es da keine wahl.

könnt ihr die tiere ja nicht mehr engine häuten, somit macht das töten momentan noch weniger sinn

Gut wie gesagt wir wussten nicht das dort kein Spawnpunkt gesetzt wurde, und haben Gedacht durch das Töten bekommen wir gegenstände die wir später wahrscheinlich gebrauchen, und natürlich Anatomie gains.

Wegen dem Dieb, wir haben schon Käse geklaut, aber so machen das nunmal Arme Familien, wie sollen wir sonst Satt werden und baut wenigstens etwas Spannung bei den Familien auf, wenn alle lieb zusammen leben, macht es doch kein Spass...
Die Maske ist ne ganz andere Story, wir laufen nicht Maskiert rum und überfallen/Töten Leute


Wie gesagt der Fehler von uns ALLEN, kann ehrlich gesagt garnicht als Fehler gelten weil es nirgentswo vermerkt war, und du doch selber nicht wusstest ob Spawns gesetzt waren oder wer die Viecher Spawnt. Wir haben denk ich mal alle darraus gelernt, brauchen nun nurnoch nen Zähmer, :-D



Wurzl

also.. rein von der sache her.
natürlich bräuchte das volk auch schon jetzt leder..
"engine" hat aber noch niemand den entsprechenden skill
diese differenz sollte erstmal durch gms gelöst werden..
auch kann kein paarungsverhalten nachgebildet werden, also wird es durch gms oder spawns gelöst
alle tiere töten is doof, egal wers gemacht hat, hamwa nu alle draus gelernt
und ich wiederspreche gewin das das tal hier als no-skilling version geplant war.. es gibt die möglichkeit sich nicht mit der "engine"(rohstoffe sammeln, skills anwenden usw.) auseinanderzusetzen, aber für diejenigen die es möchten sind alle skills weiterhin offen..


Gewin

wenn alle skills offen sind wozu brauchst dann das tal? da kannst auch normal spielen ;)

Wurzl

dann hast du das konzept noch nicht verstanden :/

ich würde zwar jetzt sagen, ich erklärs dir gerne wenn ich wieder zuhause bin, das ist aber erst montag..

daher ein kurzer abriss:

möglichst übersichtliche spielfläche, möglichst detailreich, möglichst tiefgängiger hintergrund für alle charaktere, trotzdem einfache verhältnisse um den einstieg zu erleichtern
also schönes rp im großen und ganzen :)


Gewin

Wurzl gib es auf.. MIch überzeugst du nich, deine ganzen argumente finde ich ohne das Tal.

Mumie

übrigens: auf der webseite stehen nicht alle geplanten sachen. das wäre ja auch langweilig.
es gibt da natürlich einzigartige wesen, tiere, gegenstände und situationen. davon lebt das rp. Diese sachen sind aber nicht als solche markiert! ich kenne auch kein Rollspiel wo dies der Fall wäre.
da aber aus verschiedenen gründen nicht alle Ideen/Konzepte perfekt ausgearbeitet wurden. Und auch viele GMs vom Tal nicht mehr wissen als ihr Spieler. Weis warscheinlich niemand was alles läuft. Trotzdem funktioniert das ganze gut (vielen dank an die gms!) und viele auch nicht explizit niedergeschriebene Konzepte funktionieren.
wie sich tiere vermehren, ob das tor wirklich gefährlich ist oder ob man im sumpf versinkt wissen die Spieler nicht. Findet es raus und tragt die Konsequenzen

Wurzl

so.. das tal ist bespawnt.. somit könnt ihr nun jagen gehen wie ihr lustig seid..darüber hinaus gibt es nun auch eine kleine obstplantage

CAhnsad

#26
Lukrative Ideen :D









samsung note 3 handytasche
Du kannst einer Armee den General rauben, du kannst aber einem Volk nicht den Willen brechen.hülle für iphone 6 und iphone 6 plus