• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Konzept der "Handwerker von Yew"

Begonnen von Wurzl, 10. Januar 2007, 08:11:17

« vorheriges - nächstes »

Wurzl

Die Handwerker von Yew

Arawnar lebte schon einige Zeit in jenem kleinen Haus im Osten des Marktplatzes von Yew.
Er hatte sich ein Gehege geleistet und scheinbar war sein Ruf durch Yew gegangen.
Seine Tätigkeit als Schneider konnte er in Yew befriedigend ausführen, scheinbar brauchte man ihn.

Eines Tages traf er einen Lairfey, welcher anders schien als die anderen Lairfey, die tag ein und tag aus vor seiner Tür standen.
Der Name des Lairfeys war Aras Xarvell.
Sein schelmischer Witz und sein Charme überzeugten Arawnar. Dieser Lairfey sollte ein guter Freund Arawnars werden.
Es stellte sich heraus das Aras ein junger Schreiner war und mittellos in Yew vor einigen Tagen angekommen war.
Arawnar bot ihm einen Schlafplatz und Platz in seinen Truhen an, so das Aras nun mehr seine Arbeit in Arawnars Heimstätte ausführen konnte.

Die beiden schienen sich zu ergänzen und die gemeinsamen Tage machten Arawnar viel Freunde.
Er unterstütze Aras wo er kannte und dieser wiederum kümmerte sich um das Gehege und bildete sich in seinem Handwerk fort.

Eines Tages kam Arawnar der Gedanke, das es für jeden Handwerker in Yew eine solche Möglichkeit, vielleicht eine Institution geben sollte.
Er wollte das Handwerk in Yew unterstützen, ihnen die Möglichkeit geben sich zu entfalten und das Volk der Lairfey somit vorranzubringen.

So ersann er mit der Hilfe von Aras den Plan für die Handwerkergilde von Yew.

Aras entwarf den Plan eines wundervollen Gebäudes, welches östlich des Mondportals auf einer Lichtung neben dem Haus der Heilung stehen sollte.
Diese Stätte sollte Heimstätte des Handwerks werden. Räume sollten hergerichtet sein für jeden Handwerker und genug Platz um dort zu lernen und zu arbeiten.

Arawnar kramte seine Ersparnisse zusammen und so konnte der Bau realisiert werden.

Die Gilde war gegründet.

Es stießen einige weitere Lairfeys hinzu und sogar ein Zentaur, welchen Arawnar freudig seine Unterstützung anbot, die Gilde wuchs und Yew konnte endlich die Hoffnung haben unabhängig zu werden.

Monate später trat Ylenavei im Namen der Waldhüter an Arawnar heran und sie planten gemeinsam für die Zukunft Yews, das Arawnar mit seinem Handwerk alle Lairfey und besonders die Waldhüter unterstützen solle, und die Waldhüter wiederum die Handwerker mit Rohstoffen versorgen würden.

Die Gilde entwickelte sich gut und so reichte langsam das Gold für ein weiteres Gebäude so ersann Arawnar mit der Hilfe Aras einen Wohnplatz für die Handwerker zu schaffen.
Dieser Wohnplatz wurde auf einer Lichtung südlich des Mondportals realisiert und einige Monate später erweitert und steht nun allen Lairfey zum wohnen offen.


Soweit zur vorgeschichte...

Für Lasyr:


Die Gilde

Die HvY versteht sich als der Zusammenschluß der waldelfischen Handwerker. Es steht jedem waldelfischen Handwerker frei uns beizutreten, aber im Notfall repräsentiert die HvY die Handwerker von Yew.


Gesinnung:
Rechtschaffend gute Gilde
Die HvY ist ein Zusammenschluß von Waldelfen. Wir glauben an die heilige Quelle. Die HvY hat sich wie die meisten Waldelfen zur Aufgabe gemacht die Natur zu erhalten und sie zu ehren, was mit einschließt das die HvY sich auch von Natur ernährt.
Die HvY hält die Gesetze von Yew ein und unterstützt die Führung wo sie kann.
Destruktive Elemente sind in Yew und somit bei der HvY nicht gern gesehen.
Nicht als destruktive Elemente identifizierbare Individuen werden aufgrund der grundsätzlichen Offenheit und Hilfsbereitschaft der HvY nicht als destruktive Elemente gebrandmarkt.
Die HvY steht für Gleichberechtigung, Gleichbehandlung und Integration, so denn eine Integration möglich ist.
Wir erkennen alle den Individuen produktive und positive Werte vermitelnde , also das miteinander, die hilfsbereitschaft und die nächstenliebe fördernde, Religionen als  gut an und stehenen ihnen gegenüber nicht ablehnend auch wenn wir unseren Glauben wahren.
Wir verurteilen alles destrukive, rassenverachtende, aus hass geborene und werden nach Möglichkeit jenen Hilfsbedürftigen helfen die es benötigen.


Ziele:
- Erhalt und Unterstützung von Yew. Insbesondere den dort wohnenden Lairfey.
- Erhalt und Verbesserung des Handwerks in Yew.
- Eigenständigkeit von Yew.
Wir wollen ein besseres Miteinander unter den Waldelfen ermöglichen.
Die HvY möchte eine Grundlage für alle Handwerker schaffen auf der die einzelnen Berufe sich ergänzen und unterstützen können und jeder zum gleichen Teil gefördert werden kann.
Die dadurch entstehende Warenvielfalt könnte die Unabhängigkeit Yews fördern und somit eine fest zusammenhaltende Gemeinschaft. Politisch wie auch Zwischenmenschlich.
Wir haben uns vorgenommen durch die Hervorhebung des Tatbestandes das wir Waldelfen sind, das RP der Waldelfen zu fördern und jedem Waldelf in seinem Leben in Yew zu helfen.


Aufnahmekriterien:
- Waldelf, Zentaur
- Handwerker
Nur Waldelfen und Zentauren werden zugelassen welche einen handwerklichen Beruf ausüben. Dies ergibt sich aus der Tatsache das wir Yew materiell wie auch durch RP und Gemeinschaftswillen unterstützen wollen, was ausschließt, das wir nicht-produzierende Klassen und nicht-Yew zugehörige Rassen aufnehmen.

Ränge:
Meister (ab skill 70)
Geselle (ab skill 50)
Lehrling (unter skill 50)

Führung:
Arawnar
Schneider, Gründungsmitglied

Derzeitige Mitglieder:

Gildin, Waldelf
Meister Alchemistin

Miragus, Zentaur
Meister Bogner

Aras Xarvell, Waldelf
Schreiner Geselle

Eofil Zircae, Waldelf
Meister Zähmerin