• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Brief an Vedigran Morgwen und Tyl Sanadar

Begonnen von Gewin, 20. Februar 2014, 10:51:19

« vorheriges - nächstes »

Gewin

Ein Bote Eilt über die Insel und reicht den Hochelfen des Rates ein Schriftstück, es ist gesiegelt mit dem Zeichen Gewins und dem Sigel des Rates, was dazu führte das der Bote mit Größter Geschwindigkeit über die Insel eilte um diese Briefe zuzustellen. Zuerst erreicht er das Haus Vedigran Morgwens und überreicht diesem das Schriftstück. Im Anschluss eilt er zur Akademie und übergibt ein Identisches Schriftstück an Tyl Sanadar

Mae Govannen Mellon,

Wieder einmal bin ich der Bote seltsamen Verhaltens der Firiath. Erst wurde ich Zeuge wie sich der Firiath Malawin Ascaria wandelte. Er war ein Aufgeschlossener Intelligenter Junge der zu seiner Überzeugung stand. Er bekleidete den Posten einer Wache in der Stadt der Firiath. Doch er wurde zum Hauptmann Befördert nachdem die Paladine des Reiches aus irgendeinem Grund Tendenzen zeigen sich zum Zanulf gewandt zu haben.
Nun Zeigt jedoch auch Malawin diese Tendenzen er hat begonnen auf Verdacht Bürger und Besucher des Reichs der Firiath zu verhören und zu Foltern. Auf Besorgte Bürger geht er nicht ein ganz im Gegenteil er scheint sich nicht an ihnen zu Stören und es vielmehr zu genießen. Ich hatte den Eindruck die schmerzen der Gefolterten bereiten ihm Freude. Dazu kommt das ein anderer Firiath ihm beständig Worte ins Ohr flüstert und er dementsprechend seine Meinung stets ändert. Es macht beinahe den Eindruck als würde er gelenkt werden.
Nun kam es am vergangenen Abend zu einer Seltsamen Begebenheit als ich einen Mellon suchte der mir sagte er Wohne in der Herberge Zum Schlossberg. Ich traf ihn nicht an und verließ gerade die Herberge als eine Wache der Firiath die Gegend zusammen schrie und verzweifelt nach einem Magier rief. Ich war neugierig und sagte ihm das ich ein Magier sei daraufhin brachte er mich zum Heiler dort lag auf einem Tisch Malawin Ascaria mit einer Schweren Wunde am Hals, die nur das Resultat eines Messers sein kann.
Was er angestellt hat um sich so eine Wunde zuzuziehen kann ich nur vermuten, jedoch habe ich die Kunst angewandt und versucht ihm das Leben zu Retten. Wenn nichts weiter Passiert sollt er auch durchkommen. Jedoch ist dieses Verhalten der Firiath alles im allen noch seltsamer als sonst.
Der König hat wie ich hörte auch den Paladin Meister Yedar Edanomil getadelt was genau vorgefallen ist kann ich nicht sagen, nur wurde mir erzählt das er sich einsetzen wollte gegen die Folter und für eine Firiath die er für Unschuldig hielt. Doch was genau passierte kann ich nicht sagen ob er verbannt, geächtet, gefangen oder einfach nur getadelt wurde kam in dem Gespräch nicht rüber.
Eine Aufzählung der dinge die mir am verhalten der Firiath seltsam anmutet.


  • Hauptmann und Paladin Edwin Faithammer, den ich schon vor Jahren der Dienerschaft des Zanulf Thars als zugehörig meldete wird entlassen da er keine Resultate brachte und die Firiath Starben.
  • Die Wahrheit ist auf den Straßen Britains ein gefährliches Gut. Wie die Vergangenheit zeigte ist es sträflich zu vermeiden dem König der Firiath zu sagen was in seiner Stadt vorgeht er scheint es nicht wissen zu wollen.
  • Die Folter wurde verschärft
  • Verdächtig macht sich jeder der nicht Züchtig den Blick senkt und auch nur im Ansatz nicht ins Stadtbild passt
  • Die Wachen obersten scheinen immer wieder dem Zanulf anheim zu fallen. Oder gelenkt zu werden
  • Die Paladine die sich dem Dienst an den Vieren verschrieben haben sind in Ungnade gefallen
  • Der Hauptmann der Wache wird in der Stadt niedergestochen von einer Irren Frau

Wir sollten die Unseren Warnen sich im Reich der Firiath aufzuhalten und eine Delegation entsenden um mit den Geschwistern zu sprechen sowie mit denen die im Reich der Firiath noch Integrität besitzen zu klären was genau dieses Seltsame verhalten ausgelöst hat.
Des weiteren sollten wir in Erfahrung bringen warum der Mellon der Arthminib, Yedar Edanomil sich in dieser Lage befindet. Die Informationen die ich erhalten habe ist alles andere als zufriedenstellend.
Ich wäre hoch erfreut wenn der Rat sich diesbezüglich zusammenfindet um das genaue vorgehen in dieser neusten und alles anderen als Gutzuheißenden Entwicklung beratschlagen würde.

Hochachtungsvoll

Gewin Argetlam

Teronius

Mae Govannen Mellon,

ich bin dort ganz euer Meinung. Wir sollten die unseren warnen, wenn sie nach Britain reisen wollen. Auch ich begegnete den Hauptmann zu Britain vor einigen Tagen und er ersuchte mich, da er meinte, dass sich das schwarze Heer in der Kanalisation von Britain aufhält, weil ein paar seiner Wachen dort schwarz gekleidete Männer gesehen hat. Er bat uns ihn dabei zu unterstützen die Kanalisation zu reinigen. Dies lehnte ich allerdings ab. Zum einen ist es nicht erbracht, dass das schwarze Heer überhaupt wieder an stärke gewann, zum anderen dass sie sich in der Kanalisation aufhalten. Unser Heer ist immerhin nicht dafür geeignet den Firiath die Kanalisation zu reinigen. Ich sagte ihm aber, dass wir ein offenes Ohr für ihn haben und gern bereit sind zu helfen, sollte sich das schwarze Heer wieder manifestieren.

Hochachtungsvoll
Tyl Sanadar
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..