• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Der Drache am Gebirgspass

Begonnen von Alyssa, 14. April 2014, 20:16:11

« vorheriges - nächstes »

Alyssa

Tage zuvor schon war Felicia diese Höhle aufgefallen, mit den ganzen Knochen davor. Wer hatte sich da durch den Fels gebohrt? Gruselig sah das aus!
Doch was war das? Eindeutig das Gebrüll eines ausgewachsenen grossen Drachens! Wild schlug er mit dem Kopf umher, im Maul eine Bergziege haltend. Felicias Herz stockte und sie stoppte ihren Schneeostard um einen guten Blick auf den Drachen zu erhaschen. Die Wachen neben ihr bemerkten ihn ebenfalls. Doch für Tiere in Britains strassen war sie zuständig . wobei, das hier war kein Tier, sondern ein ausgewachsenes Monster!
Rasch wurde ein Pergament verfasst:

BÜRGER BRITAIN HÖRET!
DER GRENZPASS RICHTUNG KLOSTER UND YEW IST NICHT MEHR SICHER! DORT LAUERT EIN AUSGEWACHSENER DRACHE! MEIDET DEN WEG!
FELICIA SANCTUM

Gedan

Alsbald Gedan Cayir die Nachricht vernahm, suchte er seinen Meister Tralin Daravas auf. Für die beiden, im Umgang mit Drachen besonders geübten Magier, war auch dieser kein schwieriger Gegner. Was sie jedoch entdeckten verwunderte sie. Es wirkte, als sei dort ein verschütterter Eingang zu einer Höhle. Diesen freizulegen gelang Ihnen nicht.

Sehr geehrte Felicia Sanctum,

Vertreter der Akademie zu Britain vernahmen Eure Nachricht. Das Vorhandensein eines Drachen an der Grenze Britains veranlasste uns entsprechend zu handeln. Es sollte dort nun zunächst keine weiteren Vorkommnisse geben. Solltet Ihr an dieser, oder anderen grenznahen Stellen Drachen beobachten, wendet euch bitte umgehend an die Akademie.


Dieser Brief ist schlicht und deutlich lesbar unterschrieben.

Gedan Cayir, Elementarmeister zu Britain

Alyssa

Sehr geehrter Meister Tralin und Meister Gedan!

Leider muss ich Felicia euch sagen, das ihr euch täuscht! Ich hielt dort Wache und jeweils nach kurzer Zeit rückte ein neuer grosser Drache aus dieser Höhle am Gebirgspass zum Kloster nach, nachdem der eine erledigt war!
Das Kloster ist für einfache Reisende abgeschnitten. Der Pass ist bis auf weiteres nicht sicher!
Ich Felicia, bitte euch zu einem Treffen. Nach meiner Wache dort, habe ich mich wieder in die Hafenmission begeben und bin dort antreffbar. Es wäre schön wenn wir noch einen gemeisamen Ritt dort zum Pass starten könnten!

Hochachtungsvoll !
Felicia, Pfadfinderin und Tierkundige

Ylenavei

Der Zufall - oder war es die Wegleitung der heiligen Quelle - hatte Gewin und Ylenavei während eines Ausritts über die Südgrenze Yews hinaus vor die Mauern des Klosters geführt, wo sie einer aufgelösten Felicia begegneten, die von einem Drachen am Klosterpass berichtete. Von Neugier und Besorgnis getrieben folgten die beiden Elfen der Pfadfinderin in die Berge und sahen sich alsbald dem grossen, geflügelten Wesen auf einer hohen Klippe gegenüber. Der Drache schien beflissen sein Nest zu verteidigen, doch mit vereinten Kräften gelang es ihnen dreien, ihn schliesslich trotz der Enge des Gebirgspasses niederzuschiessen. Kaum dass sie jedoch zu Atem kamen, zeigte sich die wahre Tücke der totgeglaubten Kreatur, als diese unvermittelt wieder zu zornigem Leben erwachte und sich auf Tiere und Reiter zu stürzen suchte. Mit knapper Not und heilender Magie rangen die drei das Ungetüm endgültig nieder und zogen sich rasch zum Koster zurück.

Bei einer wärmenden Tasse Tee im Klostersaal beruhigten Elfen und Pfadfinderin ihre Gemüter und kamen überein, dass dieses ungewohnte Bestreben der Dachen ausserhalb ihrer alten Nester zu siedeln aufmerksam beobachtet werde müsse. Schliesslich zogen Gewin und Ylenavei heimwärts nach Yew, um den Bewohnern der Wälder die Warnung zu überbringen, dass der Südpass bisweilen zu gefährlich für unbedarfte Reisende war. So würde der Nordpass, am verborgenen Tal vorbei, bis auf Weiteres als Landverbindung zwischen Yew und Britain genügen.