• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Ratstreffen, Briefe an Roland, Tralin, Delentis, Edwin und Alyssa

Begonnen von Alyssa, 01. Mai 2014, 10:23:10

« vorheriges - nächstes »

Alyssa

Eilig werden am am ersten Frühlingsmorgen Briefe ausgetragen

Geehrte Ratsmitgleider,
der Frühling ist da und es stehen einige Themen an:

1. offizielle Bekanntgabe der Stellung Edwin Faithhammers
2. Gespräch mit Tralin Daravas, bezüglich etwaiger magischer Hilfe in einem Falle der Bedrohung und die merkwürdigen Drohungen
3. Aufrechterhaltungn des Friedens und Handels mit den Nachbarvölkern

Ich bitte um baldigste Rückmeldung zu einem Treffen wenn möglich in den frühen Abendstunden

Schattenwolf

*der Bote der für Jade bestimmt war wird wohl zurrückkehren und ausrichten, dass jene Jade nicht mehr in Britain weilt*

Wurzl

Ein Novize bringt eine Notiz zu Alyssa. Inhaltlich die Bereitschaft einem Treffen beizuwohnen, mit der Bitte um eine konkrete Terminierung.

Alyssa

RATSTREFFEN, Frühlingsanfang, Britain

Anwesend:

Roland Weidewind
Tralin Daravas
Alyssa Anibas

In Abwesenheit wurde Edwin Faithhammer in allen Ehren zum Ratsmitglied ernannt, als Hauptman der Wache zu Britain ist er für die mititärische Sicherheit zuständig.

Deweiteren wird gebeten, das alle auffälligen Bücher, die in Britain in Briefkästen vorgefundne werden, der Magier Akademie zu überstellen sind!

Ylenavei

*ein Schreiben, welches an den Akademieleiter adressiert ist, wird in der Magierakademie abgegeben*

Werter Meister Daravas,

Vor einiger Zeit habe ich in meinem Briefkasten zwei seltsame Bücher vorgefunden, in welchen von einer Gefahr für die Welt und einem Angebot diese abzuwenden die Rede ist. Ich habe auch die Bekanntmachung des Rates gelesen, dass derlei seltsame Bücher bei Euch in der Akademie abgegeben werden sollen. Wann mag ich Euch oder einen der Euren dort antreffen, um diese beunruhigenden Schriften in kundige Hände zu übergeben?

Hochachtungsvoll und mit Akoras Licht,
Sammi Saenare

Weltenbummler

*Den Ratsmitgliedern sollte ein Schreiben gebracht werden. Mit leserlicher, ordentlicher Schrift ist geschrieben:*

Sehr geehrte Ratsmitglieder,

nach einem Gespräch mit einem gewissen Lord Lasyr, zugehörig zur Lordschaft Vespers, bat er mich um eine Audienz beim Rat Britains.
Er will vom Wiederaufbau Vespers berichten und Britain als Unterstützung wissen.

Ich versicherte ihm eine Audienz zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ihm, aber auch Ylenavei sollten wir sodann eine Nachricht zukommen lassen, wann jene stattfinden kann.

Bei einer Meinungsverschiedenheit diesbezüglich, erbitte ich ein jenes Ratsmitglied mich zu unterrichten und zu erklären.

In Hoffnung auf gute Zusammenarbeit, und eine Erweiterung unserer Verbündeten

Hauptmann Edwin Faithammer

*Darunter Befindet sich das Siegel der Garde Britains*

Alyssa

Alyssa öffnet ihren Brief  und liest sich alles genau durch.
Als sie liest, das ein gewisser Lord Lasyr in Vesper um Unterstützung bittet, horcht sie auf ... hatte nicht Kortan ihr seltsame Dinge, die sie gar nicht glauben konnte, von Hungersnöten und grosser Imkompetenz in der Waffenhandhabung der Vesperianer berichtet? Um mehr zu erfahren, verfasst sie daher folgende Briefe an die Ratsmitglieder:

EDWIN, TRALIN, ROLAND UND DELENTIS

Geehrte Ratsmitglieder,
ich las Edwins Schreiben und möchte ihm danken, das er Nachrichten weiterleitet.
Doch nun habe ich diesbezüglich Klärungsbedarf: was geht nur genau in Vesper vor sich? Und was genau geschah mit Kortan Ascaria?
Zudem hatte ich heute einen Verwirrten in der Schmiede der seltsame Dinge redete, bezüglich seiner Auffassung unserer Gesetzestexte.
Vielleicht sind sie doch zu kompliziert, so das sie fürs einfache Volk verwirrend wirken und klarer geschrieben sein sollten.
Den Vieren zum Grusse!
Alyssa Anibas

Wurzl

*auf alyssas schreiben folgt bald eine antwort rolands*

Wohl an,
Gibt es jemanden mit gesicherter Loyalität zu uns, welcher von Vesper näheres zu berichten weiß?
Wenn ja, so sollte man ihn laden und ein Treffen ausrichten.

Hinsichtlich der Gesetzestexte:
Es ist wohlbekannt das es das Volk durchsetzt ist mit gewitzten und stumpfen Geistern, mit nüchternen und trunkenen..
Bis jetzt konnte man noch dem tumbesten Menschen die Gesetze des Reiches näher bringen.
Aber vielleicht ist es sinnreich noch einmal sie sich genau anzuschauen und zu sehen, wo sie sich noch vereinfachen lassen.

Hochachtungsvoll,
Roland Weidewind