• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Dungeon-Schwierigkeitsgrade

Begonnen von Kruemliii, 29. November 2016, 13:35:58

« vorheriges - nächstes »

Kruemliii

Hallo liebe Spieler,

diejenigen von euch, die schon länger auf DC rumgeistern werden wissen, dass ich so nach und nach die Dungeons neu bespawne, umkonzeptioniere und etwas ausgestalte.

Dabei kam bei mir heute folgende Frage auf: Was denken die Spieler über die Schwierigkeit der aktuellen Dungeons und in welchem "Schwierigkeitsbereich" wünscht ihr euch noch Nachschub?

Ich würde es aktuell vermutlich in etwa so einteilen:

Noobdungeons:
Samora
Friedhöfe
Despise Level 1 (mit den Echsen)

Fortgeschrittene:
Despise Level 2 und in Teilen 3
Die Solen-Höhlen
Teile von Shame

Profis:
Das Zyklopencamp
Despise Level 3
Destard Level 1
Ice
Covetous
Shame (die unteren Levels)
Deceit


Gruppen und Ausnahmecharaktere:

Schlangendungeon
Giftdungeon
Doom
Terathan-Keep

So betrachtet würde eher im unteren Viertel ein bisschen Futter fehlen - aber irgendwann ist man eben auch drüber hinweg. Also wie empfindet ihr die Schwierigkeit der Dungeons?
Was fehlt euch? Brauchen wir z.B. mehr Dungeons wo man Monster wie Ettins (bzw ähnliche Monster) kloppen kann oder sehnt ihr euch eher nach einem heißen Spot für eure nächste Dämonenjagd?

Ich bin total gespannt auf eure Meinung und freue mich über zahlreiche Antworten!





Alyssa

Moin Krümliii
die Einteilung ist schomal recht treffend.

Ein Dungeon der nicht weit weg von Brit unnd auch recht schwierig ist, ist der mit den Räubern. Da geht echt gut die Post ab. Man könnte den evtl noch in die Reihe für Fortgeschrittene bis Profis einreihen. Zu Beginn noch recht leicht wird er rasch immer schwieriger. Ich weiss gar nicht wie der heisst .. hab den auch glaube ich nie ganz durch gespielt, weil ich dann Loot überladen war.


Gewin

die einteilung ist gut, allerdings wird nieman der aktuell bei trost ist shame laufen, der aufwand ist zu hoch und das loot viel zu gering, und das wobei das einer der schönsten und angenehmsten dungons ist. Früher bin ich den sehr viel gelaufen hat den meisten spaß gemacht und war da auch noch soweit sinnig ihn zu laufen. Da wäre es schön wenn man da ab und an mal nen monster zwischen streut das etwas fallen lässt und schaffbar ist.

ein paar aktive spawns wären auch ganz nett leider sind alle inaktiv die ich machen wollen würde.

Kruemliii

Zitat von: Gewin am 29. November 2016, 16:10:49
die einteilung ist gut, allerdings wird nieman der aktuell bei trost ist shame laufen, der aufwand ist zu hoch und das loot viel zu gering, und das wobei das einer der schönsten und angenehmsten dungons ist. Früher bin ich den sehr viel gelaufen hat den meisten spaß gemacht und war da auch noch soweit sinnig ihn zu laufen. Da wäre es schön wenn man da ab und an mal nen monster zwischen streut das etwas fallen lässt und schaffbar ist.

ein paar aktive spawns wären auch ganz nett leider sind alle inaktiv die ich machen wollen würde.

Genau wegen Infos wie dieser habe ich nachgefragt. Ich kann schon mal so viel verraten, dass jedes Dungeon, dass noch Osi-Bespawnung hat früher oder später überarbeitet werden soll. Und genau deshalb ist es für mich interessant zu wissen, auf welchem Schwierigkeitsgrad Dungeons fehlen bzw. gewünscht sind. :)

Was gefällt dir denn besonders an Shame? Der Aufbau an sich oder die Monsterauswahl oder...?

Gewin

naja der bespawnung und die monster sind ok, mir gefällt der dungon so wie er ist. Ich fand ihn von allen dungons als der schönste. An der dekoration würde ich nichts ändern und an der bespawnung auch nicht, die ist ziemlich gut jede ebene wird schwieriger und das ist richtig toll. Wie gesagt ich mag den und er ist auch jetzt noch mein lieblingsdungon. Nur wenn ich ihn laufe dann eher aus nostalgie denn aus abenteuerlust. wenn ich Shame laufe lohnt das kaum, als beispiel 1 stunde shame bringt mir 8-10k loot 1 std despice bringt mir je nachdem wieviele bosse ich antreffe 18-25k loot dazu noch die chance auf artefakte, aber schön finde ich despice nicht, auch den ice dungon als beispiel finde ich alles andere als toll, wird aber vermutlich am ambiente und so hängen. und gerade für mittelstarke krieger ist shame ne herrausforderung die erste ebene eine kombi aus physischen schaden und gift wundervoll, dazu die deko die mir wirklich passend erscheint. dann etwas tiefer luft elementare da kommt man dann auch mal dazu seine rüstung voll auszutesten und dann wieder gift und blutelementare. aber bis du bei den Bluteles ankommst hast du schon keine lust mehr.

Also in dem dungon das loot wieder hochdrechen würde in meinen augen schon reichen um die attraktivität zu steigern. Ist hält doof wenn du dich durch eine ebene kämpfst und dann in deinen beutel schaust und siehst wow das waren dann doch schonmal 700 gold, respekt da schenk ich mir den rest und spiele mal osterhase und such mir verstecke.. Ja wenn jetzt jemand irgendwo 1-10 goldstücke gefunden hat überall versteckt das war ich ist shame loot erste ebene. :D

Alyssa

Ja Shame, eine Mischung aus: gut und dauert zu lang. Also irgendwas ist langweilig an den langen Wegen, keine Ahnung. Shame ist schon sehr gut aufgebaut von den Monstern - nur eben das gleiche Problem wie bei Gewin: ich halte nie durch wegen der Langeweile die aufkommt.
Ich finde es ja immer toll, wenn es irgendwo irgendwas zu retten gibt .. auch wenn das dan ne Falle ist ;) oder was zu tamen.
Was bei Shame noch ein wenig untoll ist: das ist der lange Weg dorthin ..

Arklem

Ich finde die Abwechslung allgemein an Dungeons recht gut. Was den Loot angeht ist es manchmal tatsächlich anpassungsbedürftig.
Das Anführersystem fande ich eine feine Sache, allerdings in Destard dadurch, meiner Meinung nach, nun zu schwierig alleine.

Was mir aber fast überall aufgefallen ist. Der Respawn der Monster ist enorm. Dadurch gibt es Vor- und Nachteile. Kreaturen die guten Loot abwerfen und einfach zu besiegen sind kann man öfters erlegen. Aber hat man schwere Gegner erlegt kommen die auch sofort wieder, teilweise hat man sich noch nichtmal dem nächsten zugewandt. So kann man einige Dungeons irgendwie nichtmal ansatzweise leer bekommen.