• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Gesucht Leder und Eisen

Begonnen von Amon, 30. November 2016, 20:30:19

« vorheriges - nächstes »

Amon

*an jeder Taverne, jedem Marktplatz und jeder Herberge hängt ein Stück Pergament mit folgenden Zeilen zu lesen*

Mahal werte Bewohner Drakovias, ich Tharin Feuerauge aus dem Clan der Eisenbieger suche größere Mengen an Eisen und Leder.
Das Eisen kann als Erz oder in Barrenform sein und ich biete 9 Goldstücke je Barren .
Das Leder sollte einfaches sein und auch hier biete ich 9 Gold je Lage.
Von beiden werde große Mengen gebraucht.
Desweiteren suche ich ein Buch in dem ich meine Warenbestellungen abheften kann, wer mir ein solches herstellen kann soll unter diese Nachrichte eine Notiz hinterlegen oder eine Taube zur Minenwacht nach Minoc senden. Ich werde mich dann mit Euch in verbindung setzen.

*unter einigen Runen steht noch geschrieben*

akhbal und Kal maerdh

*nachträglich ist die Zeile mit den Barren durchgestrichen*
*Interpunktion sind optionale Extras und keine Pflicht und wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten*

Kruemliii

Auf ihrem morgendlichen Ritt durch die Stadt begutachtet Cyria die Aushänge am Marktplatz. Wieder in ihrer Werkstatt angekommen, durchsucht sie ihren chaotischen Arbeitsplatz nach einem Tintenfässchen, einer Feder und einem Pergamentbogen. Verärgert wünscht sie sich ihre Assistentin Helene herbei, die einst immer die Ordnung hielt, jedoch schon eine Weile nicht mehr in der Stadt ist.  Nach langer Suche gelingt es ihr jedoch alles Gesuchte zu finden und sie setzt in verschnörkelter Schrift ein Schreiben auf.

Seit Gegrüßt,

mit großem Interesse habe ich euer Gesuch nach großen Mengen Leder und Eisen gelesen. Auch ich war einst in dieser Lage und weiß, wie schwer es ist an solch kostbares Übungsmaterial zu gelangen. Aus meiner Zeit des Lernens liegen in meiner Werkstatt noch etwa 10.000 Lagen Wildleder und ich wäre höchst erfreut einem Berufskollegen damit aushelfen zu können. Geld spielt für mich eine untergeordnete Rolle und über den Preis ließe sich sicher verhandeln. Vielmehr gilt mein Interesse dem Tüchtigen/der Tüchtigen selbst, der es sich scheinbar auferlegt hat das Schneiderhandwerk zu meistern. Interesse an einem persönlichen Treffen und weiterem Austausch besteht. Sollte eurerseits ebenso Interesse an einem Treffen bestehen, würde ich mich sehr darüber freuen.

Unter den Zeilen steht in scheinbar noch kunstvoller verschnörkelter Schrift:

Hochachtungsvoll,

Cyria Lenjar
Großmeisterin der Schneiderskunst und Gildenoberhaupt der Vereinigung der Handwerker


Sie drückt das versiegelte Pergament und ein paar Goldstücke einem Botenjungen in die Hand und trägt diesem auf, den Verfasser der Nachricht am Marktplatz zu finden und ihm diese Nachricht persönlich auszuhändigen. Der Bote wird ebenso ihre Adresse aushändigen um zukünftigen Postverkehr zu erleichtern.

Tralin Daravas

Als Maltana durch den neu gefallenden Schnee läuft, und an der Taverne vorbei kommt erblickt er das Schreiben.
Er erblickte den bereich im Text das der junge Handwerker ein Auftragsbuch benötigt.
Als er zurück in seiner Werkstatt war ließ er eine seiner Verkäuferin einen Brief aufsetzen!


Seid Gegrüßt,

werter Feuerauge aus dem Clan der Eisenbieger mit hohen Interesse hat Großmeister Klantan euren Aushang gelesen.
Er bietet euch eins seiner überflüssigen Auftragsbücher sehr gerne zu verkauft an.
Und würde sich über euren Besuch in seiner Werkstatt in Britain sehr freuen!

Hochachtungsvoll,

Lisa Theodor erste Verkäuferin des Großmeisters der Feinschmiede Maltana Klantan 2.Oberhaupt der Vereinigung der Handwerker




Amon

*Erfreut blickt Tharin auf die Zeilen der Briefe die er erhalten hat*
Hmm wunderbar es scheint also doch noch Leben in der Stadt zu sein.
*Geschwind sattelt er Luminos und macht sich auf den Weg in die Stadt.*
*Dort angekommen sucht er den Laden von Maltana Klantan auf*
*Danach gibt er dem Boten vonCyria Lenjar ein Antwortschreiben mit*
Werte Lenjar,
gerne würde ich mich mit Dir treffen um weiteres zu besprechen.
Sende mir eine Taube wann und wo und ich werde dort erscheinen.

Akhbal und Kal maerdh

*hastig ist mit Tharin Feuerauge unterschrieben*
*Interpunktion sind optionale Extras und keine Pflicht und wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten*

Nev

Am Morgen findet sich eine weitere Nachricht am Anschlagebrett im 'Zum wankenden Einhorn'. Sie ist in sorgfältiger, klarer Schrift verfasst, ohne erkennbare persönliche Note.

5000 Lagen.
Potenziell mehr.
Interesse?

Ein Postfach in Britain ist für eine Antwort hinterlegt.

Amon

*Tharin schaut sich die kurze Nachricht am Anschlagbrett "Zum wankenden Einhorn" an und schreibt eine kurze Notiz drunter*
Mahal und hab Dank aber es besteht hierzu erstmal kein Bedarf

*Interpunktion sind optionale Extras und keine Pflicht und wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten*