• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Erweiterung BoD

Begonnen von Amon, 07. Dezember 2016, 10:11:44

« vorheriges - nächstes »

Amon

Moin moin,
ich habe mir die Vorschläge hier mal bis 2009 angeschaut und bis dahin keinen Vorschlag in dieser Richtung gefunden.

Feinschmied BOD`s
Der Feinschmied hat Tonnen an Items die er Herstellen kann, jedoch im gegensatz zu Schmied oder Schneider keine BoD`s

Bisher nicht gesehen Holzgravur und Metallgravur Sets zum beschriften der Truhen [wenns das schon gibt dann löschbutton drücken  :P )

Woher kommen die Edelsteine in den Mobs ? Wieso kann der Miner nicht Rohsteine finden die der Feinschmied dann schleifen kann?
z.B. Rohdiamant in 5 möglichen größen, wenn der Feinschmied diese dann schleift steht sich die Güte herraus und abhängig von seinem Skill dann eine mögliche Qualität.
Größe 4 nach schleifen von mittlerer bis makeloser Qualität (der Feinschmied kanns ja auch mal verbocken :) )

Schreiner BoD`s
Auch hier sind Massen an Items herstellbar, jedoch hat der Gute auch keine BoD`s bzw LBoD`S

Koch BoD`s
Herstellbar ist vieles vllt auch leicht magisches (verarbeitung von Reagenzien und magischen Fischen [hab ich glaub ich in nem Vendor gesehen] ausserdem die Herstellung verschiedener Käsesorten..die Rohmilch kann ja der Zähmer liefern von Schafen, Kühen, Pferden ??? etc
Dann auch hier die BoD`s hinzufügen.
Fertige funktionierende Skripte gibt es dafür bereits einigen, diese müssten eventl dann angepasst werden.
Pilze als anpflanz und futtermittel (würde ich mich als Zwerg drüber freuen  8) )
Es wachsen ja einige wild die man essen kann auch wenn die Auswirkung hölle ist :)

Hmm liest sich vllt etwas wild aber es ist ja früh am Morgen

*Interpunktion sind optionale Extras und keine Pflicht und wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten*

Kruemliii

Hallo Amon,

momentan sind wir an der Scripter-Front etwas schwach auf der Brust und die meisten fertigen Scripte sind nicht einfach so zu übernehmen.
Allerdings arbeiten wir ständig auf Basis eines besonderen Systems daran Ingame möglichkeiten zu Schaffen die Berufe weiter auszuleben.
Hierbei zu nennen wären beispielsweise die Möglichkeit für Köche Zwergenbier zu brauen, Feinschmiede können Runic-Tools für Schneider und Schmiede herstellen, Zähmer kriegen Aufträge zum Einfangen wilder Tiere, Bogenmacher können besondere Bögen mit magischen Eigenschaften herstellen.

Ich fürchte Allerdings, dass Momentan noch keine gute Übersicht darüber existiert, welche Möglichkeiten es gibt. Dies wäre ein Punkt den man z.B. in Form eines Wikis angehen könnte. *zu Ast schiel*
Du hast ein paar coole Ideen, von denen sich einige sicherlich auch ohne besonderes Script umsetzen lassen.
Ich werde mich demnächst mal mit dem "Team" für diese Sachen zusammensetzen und dann schauen wir, welche deiner Ideen umsetzbar sind.

Ich halte dich auf jeden Fall auf dem laufenden und danke dir für deine Mühe und die tollen Einfälle!

Acus

ich melde mich mal von der Arbeit...

Ich stimme Krümel zu, dass wir was die Programmierung angeht derzeit noch keinen Crack bei der Hand haben, der wirklich aktiv was tun kann.
Dies liegt an der speziellen Situation des Shards, welcher erst vor kurzem wieder zum Leben erweckt wurde.
Ich bin glücklich, dass wir mittlerweile wieder Staffler haben die die Welt umbauen und gestalten und mit Autoquests und Spawns versehen.
Ich hoffe, dass mit den steigenden Spielerzahlen auch wieder vermehrt richtige Quests gemacht werden können... das Programmieren wird dann evtl. auch wieder Thema.

Was das auflisten der neuen Möglichkeiten angeht
- Erweiterte Alchemie
- Diverse Items
- Runicsets
- Quests für diverse Berufsgruppen
so stelle ich die Frage ... muss man das wirklich publik machen? macht es nicht mehr Freude dies zu entdecken...oder in RP gesagt zu bekommen?



P.S. man isst auch nicht einfach alles was wächst ;). ausserdem ist so ein Entzug noch weitaus angenehmer als eine Grippe ...bei dem harten Winter ingame :)



Kruemliii

Manche Sachen reagieren aber eben nur auf Zuruf. Dabei zu nennen wären z.B. Zeugmeister Gunter in der Bank von Brit oder die Brauquest. Ich fände es in bestimmten Fällen, zumindest wenn es um die "Berufserweiternden Quests" geht schon sinnvoll ein kleines Verzeichnis zu haben. Aber darüber können wir uns an anderer Stelle streiten! :P

Alyssa

#4
ich fände es cool, wenn die Brauquest städteangepasse läuft: Zwergenbier bei den Zwerge, Schnaps bei den Menschen, Fruchtwein den Elfen etc