• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Hausbau

Begonnen von Amon, 13. Dezember 2016, 09:32:36

« vorheriges - nächstes »

Amon

Ich hab hier mal ein paar Fragen zum Hausbau.
Gibt es neben den Enginerestriktionen und Regionsbeschränkungen (werde als Zwerg wohl nicht im Drowland bauen) sonnst noch "Verbote" ?

Dar ich also je nach Finanzmittel überall wo der Plot passt auch einen setzen ?
Wieviel Abstand sollte zum nächsten Gebäude sein bzw wieviel muss ?
Wie bekomme ich eine Gardenarea ? oder ist um den Plot ein Gartenbereich den ich theoretisch bepflanzen kann ?
Was ist mit einem Zaum um das Grundstück ? kann ich das selber setzen oder brauche ich ein GM dafür ?
Gibt es bzw wird es hier einen Gardening Wand geben ?
Zitat
(The "Yard Wand" is a deco tool that you can buy for 12,000 gold at the vendor stone near Britain Bank Felucca (listed as a "Yard Deco Wand"). You can use it to create and place items inside and outside of your home. Gold will be deducted from your bank account for each item you place. Items can be removed and the gold will be refunded to your bank.

Yard Wand Items

The yard wand has plants (flowers, grasses, bushes, trees, grapevines, crops, vines), ground tiles (water, lava, swamp, dirt, rocks, flooring), deck materials (planks, blocks, steps), fencing and gates.

After an item is placed, it can be moved with An Interior Decorator tool. To remove an item, double click it. Some items, such as steps, can be rotated by double clicking. To remove these items, left click and choose "sell".
Ich weis das es mehrere Versionen dieses Scriptes gibt  :P
Wieviele Grundstücke darf ich haben ? Wenn der neue Zwergenbereich kommt würde ich glaub schon gerne nen Haus in style haben  ;D

So glaub das wars erstmal :)
*Interpunktion sind optionale Extras und keine Pflicht und wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten*

Ylenavei

Um ein Haus zu errichten (ob mit dem "Plot", von einem GM von Hand oder auf dem Bauserver errichtet bzw. schon static vorhanden), wirst du ein Grundstück, also ein unsichtbar abgestecktes Areal brauchen. Acus/"Fire and Blood" kann das einrichten - sprich ihn dazu einfach an. Dieses Grundstück umfasst je nach Wunsch auch ein Gartenareal, in dem du, ebenso wie im Haus selbst, nach Wunsch Gegenstände und Behälter befestigen kannst. Für das Grundstück ist wöchentlich Miete zu entrichten (die Höhe richtet sich nach der Grundstücksgrösse und der Stückzahl möglicher befestigter Gegenstände), die je nach Machart des Grundstücks entweder für bis zu 8 Wochen beim Landverwalter zu entrichten ist oder automatisch aus dem Bankfach eingezogen wird (Acus bevorzugt meineswissens die zweite Variante, da er dann die nicht rechtzeitig von Hand bezahlten und deshalb gesperrten Grundstücke nicht immer von Hand wieder freischalten muss ;) ).

Bei besonderen Einrichtungs- oder Gartengestaltungswünschen helfen wir GMs übrigens gerne aus - gegen entsprechendes Entgelt für die jeweils gesetzten Objekte. Scheue dich nicht, danach zu fragen :).

Zu den Gebietsrestriktionen gilt im Übrigen: Ein Zwerg sollte grundsätzlich im Zwergenreich siedeln - für ein Haus oder Grundstück in einem anderen Reich sollte ein sehr guter Grund vorliegen. Davon abgesehen kannst du grundsätzlich so viel Land mieten (auch mehrere Parzellen) und Häuser drauf bauen, wie dein Budget es hergibt.

Viel Spass und Grüsse,
Ylenavei alias GM Kathelyen

Amon

Hmm verstehe ich das richtig das die Möglichkeit bestehen würde Zugang zum Bauserver zu bekommen um dort ein Haus zu designen und in ein static wandeln zu lassen ?
Wenn ja wäre ich an dieser Möglichkeit interessiert da mir die Podesthäuser nicht wirklich gefallen.
Wäre auch eine partiele Mapänderung möglich wenn ich z.b. nen Keller möchte ?
*Interpunktion sind optionale Extras und keine Pflicht und wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten*

Gewin

du kannst auch selber das haus bauen, wenn du das fundament setzt, so kommen diese riesiegen kastenhäuser zustande, wenn du etwas begabt bist kannst du das auch schöner

Amon

Eben die Fundament dinger will ich ja nicht :)
Und ich habe 7 Jahre auf eigenem Shard Städte und Playerhäuser gebaut :) deswegen ja die Frage nach dem Bau auf dem Bauserver  8)
*Interpunktion sind optionale Extras und keine Pflicht und wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten*

Kruemliii

Zitat von: Amon am 13. Dezember 2016, 21:29:26
Hmm verstehe ich das richtig das die Möglichkeit bestehen würde Zugang zum Bauserver zu bekommen um dort ein Haus zu designen und in ein static wandeln zu lassen ?
Wenn ja wäre ich an dieser Möglichkeit interessiert da mir die Podesthäuser nicht wirklich gefallen.
Wäre auch eine partiele Mapänderung möglich wenn ich z.b. nen Keller möchte ?

Ist Grundsätzlich zumindest möglich, wenn du dich mit einem Bau-GM verabredest und ihn beispielsweise über TS fernlenkst. Könntest dich da mal mit Tralin kurzschließen, der Baut gerade bei euch in der Gegend und könnte da deinen Hauswunsch sicherlich auch umsetzen, dann auch mit Keller! ;)

Amon

Wäre mir die liebste Variante wenn im Zwergenreich selber wäre ^^
*Interpunktion sind optionale Extras und keine Pflicht und wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten*

Kruemliii

Wie gesagt, beschnack dich am besten bei Gelegenheit mal mit Tralin. Will jetzt hier nicht zu viel über unfertige Dinge reden! :P

Tralin Daravas

Heyho,

Ein Haus in Zwergenreich ist möglich! Ob unterirdisch oder Oberirdisch!
Allerdings für außergewöhnliche Sachen muss ich mir die Erlaubnis des Admin einholen!
Aber ich wäre bereit mit Dir für dich ein Haus zu gestalten!

Beste Variante wäre da Teamspeak!  ;D

Amon

Cool :) habe heute meinen freien Tag :) gib mir ne Zeit ab 17:00 bis 23:00 und ich komme ts :)
*Interpunktion sind optionale Extras und keine Pflicht und wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten*

Tralin Daravas

Ok!

Ich wäre so gegen 19:30 heute im TS!

Acus

Du kannst dir ja schon mal das Bauprogramm Centred runterladen ...dort gibt es nämlich einen Gastaccount, wo du dann zuschauen kannst.

Amon

OK gemacht habs installiert was muss ich eintragen dann ?
*Interpunktion sind optionale Extras und keine Pflicht und wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten*

Alyssa

Teamspeak

Serveradresse:
ts3-021.lan4play.de:11082
Passwort:
dragoncastle

so stehts irgendwo

Amon

Ich meinte die Daten für CentrED :)
*Interpunktion sind optionale Extras und keine Pflicht und wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten*