• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Einladung zur Mittwinterfeier in Yew

Begonnen von Ylenavei, 03. Dezember 2016, 11:51:05

« vorheriges - nächstes »

Ylenavei

Der erste Schnee ist gefallen und es wird still auf Drakovia. Fleissige Waldhüter schlagen in diesen Tagen in den Wäldern von Yew Pergamente an:

"Werte Geschwister unter den Bäumen,

Allhanas Zyklus neigt sich einmal mehr dem Ende, und ihre schwächste Nacht vor der Erneuerung des Lebens rückt näher. Lasst uns in der Mittwinternacht gemeinsam wachen und einander mit der Suppe der Gemeinschaft wärmen.

Jeder Bewohner Yews ist am Mittwinter-Abend im Hain der Erneuerung willkommen, und jeder möge eine Zutat zur Suppe und einen Beitrag zur oder einen Wunsch an die Gemeinschaft für den kommenden Zyklus beisteuern, auf dass unsere Vielfalt das Leben bereichern möge!

In Erwartung einer geselligen Nacht und eines erquicklichen Morgens der Erneuerung,

Ylenavei'râr Deihlana, Druidin und Stimme Yews


[OOC:
Geplant ist ein kleines Mittwinter-Event in Yew mit einer kleine Zeremonie zum waldelfischen "Jahreswechsel" samt Zubereitung der Mittwintersuppe und anschliessend viel Raum zum freien RP. Für Speis und Trank ist also gesorgt bzw. sorgt ihr: Jeder Teilnehmer erhält Gelegenheit, eine Zutat zur Suppe als Symbol für seinen Beitrag zur Gemeinschaft zuzufügen.

Die "Zutat" darf sich dabei auf reines RP belaufen, ein passendes Item ist also nicht nötig. Denkt euch dazu etwas aus, was euer Char zur Gemeinschaft von Yew beiträgt bzw. beitragen kann und nennt dies im Rahmen der Zeremonie.

Zur Terminfindung: Der Stimmung wegen sollte das Event während des Winters auf DC, muss aber nicht zwangsläufig am "echten" Mittwinter-Abend am 22.12. stattfinden. Zur passenden Terminfindung habe ich ein Doodle zusammengestellt und die Termine eingetragen, an welchen ich kann. Die Uhrzeiten markieren dabei "nachmittags" und "abends" (und geben abends an, ab wann ich tatsächlich da sein kann). Tragt euch bitte auch dann für "nachmittags" oder "abends" ein, wenn ihr nicht pünktlich zur angegebenen Uhrzeit da sein könnt (z.B. nachmittags erst ab 16 Uhr oder ab 14 Uhr und nur bis 16 Uhr), und lasst mich die jeweiligen Einschränkungen in einem Kommentar wissen. Ich bin zuversichtlich, dass wir so einen möglichst passenden Termin finden werden:

http://doodle.com/poll/9wr3ckkwciah9w3w ]

Ylenavei

[OOC Auch wenn wir (vorausslichtlich) eine kleine Runde sein werden: DIe Mittwinterfeier wird am Mittwoch, den 14.12. ab 20 Uhr in Yew stattfinden. Für eine Wegleitung zum Suppentopf wird gesorgt :).]

Ylenavei

An diesem kurzen Tag ist es auffallend still im Herzen der Wälder von Yew. Viele Geschäfte scheinen geschlossen zu sein, und die Wache der Waldhüter scheint minimal besetzt zu sein. Reisende, die heute in die Wälder von Yew finden und etwas herumfragen, werden vor dem Bankhaus gewiss Antwort darauf finden, wohin die Geschwister sich an diesem Abend zurückgezogen haben mögen.