• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

OOC: Motivationstief und Playerschwund

Begonnen von Ylenavei, 06. März 2007, 21:43:37

« vorheriges - nächstes »

Ylenavei

Hallo an alle Yewbewohner und solche die es waren bzw. (wieder) werden wollen!

Mit zunehmendem Bedauern beobachte ich, dass die Bevölkerung Yews schon seit längerem auf einem Minimum ist bzw. weiter abnimmt. Aus verschiedenen Gründen scheint sich ein Motivationstief breit zu machen, die einen hören ganz auf, die anderen werden zeitweise inaktiv, wieder andere zieht es zu anderen Völkern/Gruppierungen.

Ich weiß, dass der Hauptgrund für all dies die zugegebenermaßen oft mangelhafte Betreuung in den letzten Monaten ist, und ich bedaure sehr, dass es dazu gekommen ist. Das RL lässt mir allerdings nicht die Möglichkeit, immer und überall da zu sein und mich pausenlos zu engagieren. Dennoch wünsche ich mir, dass sich in Yew auch in Zukunft - oder in Zukunft wieder - mit Freude und Zufriedenheit spielen lässt.

Aus diesem Grunde möchte ich euch alle darum bitten, hier eure Wünsche zu äußern, die ihr an "euer" RP-Volk bzw. "eure" Betreuung habt. Was fehlt euch in Yew? Was würde euch dort hinziehen? Was sollte vielleicht anders sein, als es jetzt ist? Was erwartet ihr von uns?" etc.

Eure konstruktiven Antworten können mir hoffentlich helfen, die beschränkten zeitlichen und energetischen Möglichkeiten, die ich habe, so zu nutzen, dass ihr möglichst viel davon habt. Ein sichtbarer Erfolg könnte sicher auch mein Motivationstief beenden, sodass es mir in Zukunft leichter fällt, für euch da zu sein.

In der Hoffnung auf Hilfe und Antwort,
Gruß,
Kathelyen/Ylenavei

Wurzl

verdammt.. der erste beitrag kommt von mir.. und er ist auch noch ideenlos..

ich finde verbesserung muss nicht unbedingt koimmen..
ich finde es gut so wie es ist..

das einzige was ich anmerken würde.. wäre.. das es vielleicht eine gilde geben sollte welche die jäger .. also die rohstoffproduzenten betreut..
und wenn nicht..
das es versucht wird.. das die aufnahme in die waldhüter..auch nicht nur vom gildenmeister möglich sein wird.. aber ich weiss nicht wie das möglich sein sollte..

ich weiss eben nur von mehreren jägern die gildenlos durch die gegend eilen..

und diese anmerkung die ich da gerade gemacht habe ist nicht allzu wichtig..
ist weder kritik noch irgendwas anderes..


ansonsten stört mich nur der playerschwund..

Ylenavei

Was die Jägergilde betrifft: Zu diesem Zweck gibt es die LE...und ich weiß nur, dass wir in den letzten Monaten eine Menge Leute aufgenommen, diesen immer wieder ans Herz gelegt haben, jagen zu gehen und Jagden zu organisieren. Wir haben sogar einen RP-Posten für genau diese Aufgabe vergeben. Nur getan hat sich nichts, abgesehen davon, dass die meisten ziemlich schnell wieder verschwunden waren. Wenn Bedarf besteht, ließe sich sogar über einen eigenen Jägerrang ohne Hüter-Rechte und -Pflichten nachdenken, wenngleich ich es begrüßen würde, wenn wir ohne so etwas hinkämen.

Des weiteren: Die Aufnahme in eine Gilde ist technisch prinzipiell nur durch den Gildenmeister möglich..und wir haben derer zwei. Für eine erste Kontaktaufnahme kann hingegen jeder herhalten, ebenso wie nahezu jeder in der LE Farhedrel oder Ylenavei auf den Plan rufen kann, wenn es dann nötig ist.

Da jedoch auch in der Waldelfenversion dieses Threads der Wunsch nach LE-Aktionen zur Sprache kam, werde ich mir diesen Punkt schon einmal vormerken, und dafür sorgen, dass es erst einmal wieder LE-Aktivitäten gibt.

Vorn

falls sich das auf larys tollen rp posten bezieht ich sag dazu nur eins nochmal... wie komm ich dazu das ich alleine für die gilde jagen geh und dann noch nichtma irgendwas davon hab... da jag ich lieber gleich gar nicht... alles auf mich schieben ohne mich und ich habs dir schon vor nem monat gesagt yl du kannst dir gerne wen andren für den posten suchen weil sündenbock bin sicher nicht ich