• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

online anzahl der player aktuallisieren

Begonnen von Zewa, 10. August 2007, 11:26:06

« vorheriges - nächstes »

Zewa

hallo ...

ich wollte fragen ob man den teil auf der Homepage rechts oben, wo die playeranzahl angezeigt
wird die online ist, nicht mit Ajax so gestalten könnte, das sie sich alle 3 minuten oder so selbst refresht.

Mfg
Zewa

GM-Destiny

Hi Zewa,

falls ich das jetzt richtig verstehe; Die Onlinekarte oben rechts kannst du aktuallisieren, indem du deinen Browser selbst aktuallisierst. Dann siehst du die aktuellen Player  :)

LG
Daemion
Was soll ich bauen?

Hitman

Das ist ihm sicherlich klar. Aber der Vorschlag ist gar nich ganz schlecht. Hat zwar eigentlich nicht viel mit Ajax zu tun, aber so ein Refresh könnte man schon einbauen. Ich werd's mal mit ast bequatschen.

Acus

ajax brauchen wir dazu sicher ned ... da reicht nen kleines javaskript welches das fenster kurz neu läd
ajax ist dazu da content zu verändern ohne die ganze seite neu zu laden...das wäre möglich aber hier viel aufwand für wenig ^^

Xash

Immer diese unsauberen Lösungen :P
Fände aber so 'ne autoaktualisierung janz jut

Zewa

also mit ajax lässt sich auch gut eben ein teil einer homepage ohne nachladen aktualisieren.

ein reiner refresh würde ja die ganze seite neu nachladen, was unnötig serverdaten verschifft.
Und ja es werden hier wechselnde Daten geschickt, weil Ajax hier ja nur die Zahl der Player, nicht
das ganze bild nachladen sollte.

Mfg
Zewa

Acus

gäbe ich dir recht zewa, jedoch: die anzahl spieler ist in einem kleinen iframe, welches man durchaus aktualisieren kann per javascript oder per metatag ( wie es nun offenbar gemacht wird )

Zewa

jo klar ... ist halt unschön ^^ aber hauptsache es tut was es machen soll.

Mfg
Zewa