• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Osterquest 2010

Begonnen von Yaso, 28. März 2010, 19:20:05

« vorheriges - nächstes »

Yaso

Aufgrund der großen Nachfrage haben wir auch dieses Jahr wieder einen Obdachlosen Hasen nach DragonCastle geholt, ihm paar Dosen RedBull verabreicht und die Arbeit des Osterhasen verrichten lassen.
Wie jeder irgendwann feststellt, wenn man zu viel Alkohol mit RedBull mischt, dass das gar nicht gut ist, so hat das plüschige Pelzvieh auch entsprechend wirr die Ostereier verteilt.

Zum Drumherum:
Die Quest startet am Sa, den 03.04. um 00.01 Uhr und endet am So, den 04.03. um 16 Uhr.
Die Questbelohnungen werden am So, den 04.03. von 17.00 - 18.00 Uhr und am So, den 11.03. von 15.00 - 18.00 Uhr ausgegeben.
Zu allen anderen Zeiten herrscht im Osterhasenland HappyHour, da wollt ihr ihn gar nicht um Geschenke bitten....
Solltet ihr aus irgendeinem Grund die Termine also nicht wahrnehmen können, kontaktiert bitte seinen mindestens genau so seltsamen Sklaventreiber, den verwunschenen Stock, alias Ast126 oder Acus.

Questablauf:
Während der Questdauer gelten die normalen Shardregeln mit den folgenden Ausnahmen:
- Championspawns sind für die 2 Tage verboten
- Es darf OOC gesprochen und gejagd werden
- Es dürfen alle von der Quest betroffenen Städte in jeglicher Form betreten werden

Verteilung der Eier:
Insgesamt kann man 35 Eier finden, verteilt auf den Karten  Felucca und Malas.
10 Eier sind innerhalb der Städte: Britain(2), Magincia(1), Serpents Hold(1), Minoc(2), Wind(2) und Yew(2) versteckt.
Wie jedes Jahr liegen diese Körbe offen! D.h. sie befinden sich nicht hinter verschlossenen Türen / Gebieten oder in Containern und vorallem innerhalb der Stadt!
Als kleines Amüsement für mich, habe ich Atrappen und nekische Kommentare in Form von Büchern innerhalb der Atrappen gesetzt.

10 Eier sind in der Landschaft Feluccas(Drakovias) verteilt.
Hier liegen die Körbe offen herum.
Damit ihr nicht wirklich jeden Fitzel absuchen müsst, die Lost Lands sind hierbei nicht betroffen!
- Eines liegt in den Wäldern Yews
- Eines findet ihr bei den blassen Magierfreunden
- Eines im Labyrinth der schwarzen Wesen
- Eines in Outer Minoc
- Das 5. auf einer verdammt kalten Insel
- Eines im Sumpf, in welchem müsst ihr selber herausfinden ;)
- Und in jedem 7. Ei steckt ein kleinwüchsiger Miner
- Das 8. Ei findet ihr bei den Toten
- Das 9. wartet in einer verlorenen Stadt
- Und das 10. lädt zum Plantschen in nem Tümpel

Die Eier 21 - 30 liegen auf Malas
Zu erreichen ist diese Welt über ein Portal auf dem Berg am nördlichem Ende Magincias! Ihr landet dann sehr weit im Norden von Malas, von dort geht es auch wieder zurück nach Felucca.
Die Körbe sind innerhalb der beiden Städte, aber auch innerhalb der Landschaft, offen zu sehen, nicht getarnt.
Beim Passieren der Paladinstadt gebt bitte acht, Richtung Süden begebt ihr euch in ein Sperrgebiet, dass aus einer anderen Aktion stammt, das entsprechend mies bewacht ist... meidet die Kreaturen bitte großräumig, ihr kommt auch so weiter und in dem gebiet liegen keine Ostereier!

Die letzten 5 Eier sind Bonuseier mit denen ihr nicht gefundene von den 30 zuvor wieder ausgleichen könnt.
Entsprechend schwer sind diese auch versteckt.
Ich habe 5 Dungeons dafür ausgewählt:
- Samora
- Water
- Gift
- Terrathan Keep
- Fire


Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Ansonsten viel Spaß beim Suchen; und nicht vergessen:
Der Osterhase is watching You!

Frau Hölle


Sidar

Man muss 30 Eier sammeln für eine belohnung oder gibt's ne Tabelle?

Yaso

30 Eier...
Die Hälfte der Menschheit hat mit 2 Eiern schon Probleme, die andere Hälfte scheitert dann am Dritten!
Ihr wollt meine 30 Eier... dann müsst ihr was leisten xD

Havar


Valle

Ein ziemlich großer Vogel zwitscherte mir, dass es sehr interessant wird =).

Acus


Alyssa

Diese 30 Eier werden jedes einzelne Hasen-Meister-Eier sein, das meine ich zu ahnen .. das wird schwer, und ich freu mich schon drauf!

Yaso

Die Quest wurde am 02.04. um 23.45 Uhr gestartet!

Alyssa

RESPECT! Die Eier sind gut versteckt!

Young God

Bis jetzt war die Osterquest wirklich klasse, auch wenn ich das mit dem Ei bei Minoc immer noch nicht glauben kann. ;) Mal sehen was uns in den letzten Dungeons so erwartet...

Yaso

Da die Nachfrage groß ist und viele sich noch zusätzlich an die zeitintensiveren Eier in den Dungeons heranwagen wollen, verlängere ich die Quest auf morgen 18.00 Uhr. Das ist dann jedoch definitiv der Endtermin!

Die Ausgabe der Questbelohnung erfolgt dann am So den 11.04. zwischen 15. - 17. Uhr.
Auf persönliche Nachfrage auch zu Ausweichterminen.

Yaso

So, die Quest ist hier mit offiziell beendet.
Die Geschenkausgabe findet wie bereits angekündigt nächsten Sonntag statt.

Ansonsten hätte ich gerne ein Resumee.
Wie hat euch die Quest gefallen?
Wie warend ie Körbe versteckt?

Welches war euer Meinung nach am Besten / Schlechtesten versteckt?
Welches Versteck sollte ich nicht wieder wählen?

Wie kamen dies jahr die Körbe in der Landschaft an?
Wie war die Suche auf Malas?
War es eine gute Idee in den Dungeons Bonuseier zu verstecken?

War die Quest zu lang bzw. waren es zu viele Ostereier?


P.S.: Es gelten wieder ausnahmslos alle Regeln ohne Ausnahme wie sie auch vor der Quest galten!

Acus

von mir ein kleines feedback ...

die umstellung auf winter kam wohl total zur falschen zeit ... viele eier waren dadurch nicht mehr genügend getarnt

Ylenavei

Ich habe zwar erst verspätet mit der Suche angefangen und nur knapp die Hälfte der Eier gefunden, aber im Großen und Ganzen hat es schon Spaß gemacht..:)

Ein paar kleine Bemerkungen: Im Bereich Yew waren die Hints von wegen Eier in der Stadt und im Gelände nicht so ganz eindeutig...aber letztlich hab ich alle gefunden.

Malas ist verdammt groß, wenn man alleine sucht..aber vielleicht hätte ich auch von Anfang an eine Karte dazunehmen sollen ;). Die Verstecke waren jedenfalls gut gewählt...btw, in einem der Schneefelder habe ich nahe dem weißen Eierkorb einen leeren, nicht befestigten Korb gefunden und als willkommenen Eierbehälter mitgehen lassen..den bekommst du bei der Preisausgabe wieder^^.

Was die Bonus-Eier in den Dungeons betrifft: Eine schöne Sache, die ein wenig Abwechslung in die Suche bringt...aber auf das Pimpen von Monstern bzw. Monsterzahlen sollte beim nächsten Mal verzichtet werden...zumal die Eiersuche auch neuere, weniger dungeonerfahrene Player zur Jagd lockt, und es so schneller zum Chaos in Jagdgruppen kommt...dabei sollen doch sowohl die Alteingesessenen als auch die Neuen Spaß an der Sache haben (Angesichts des Chaos gestern im Giftdungi hat letztlich eine der unerfahreneren Mitjagenden die Tour abgebrochen, und das sollte eigentlich nicht passieren). Und über all dem...bei einem OOC-Event wertvolle Ausrüstung zu verlieren ist für niemanden schön  :-\.

Alles in Allem: Im Alleingang (mit Ausnahme der Giftdungi-Tour) habe ich für knapp die Hälfte der Eier schätzungsweise 5 Stunden gebraucht, und zudem den ein oder anderen kleinen Tipp bekommen... bei dieser Menge an Eiern war es daher womöglich unvermeidbar, die Questlaufzeit deutlich zu verlängern, wenn das Ganze in einer halbwegs überschaubaren Spielzeit zu schaffen. Mit einem Suchteam mag es vielleicht schneller gehen, aber der Zeitaufwand spricht letztlich für die Verstecke ;).

Zudem...die Attrappen waren sogar noch amüsant, als ich eigentlich von der Dungi-Tour schon total gefrustet war^^. Die lohnen sich also immer.

Gruß,
Ylenavei