• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Valle

#61
Das implizierte ja das "[...] und hergestellt wird." von mir :S. So viel Aktivität bräuchte es gar nicht. Ich würde einfach mal frech behaupten, dass es bei der derzeitigen Aktivität schon gut gehen würde.
Zu den Auktionen:
Klar, weil sich das halt nicht gelohnt hat, weil Vendoren einfach viel sinnvoller waren/sind.
#62
Ich will meinen, dass es dann inflationär viele Mustangs geben würde... das interessante an einem Mustang ist ja, dass es ein wildes Pferd ist und eben nicht gezüchtet wurde.
Aber die Idee der Zucht an sich ist schon interessant und wurde vor einiger Zeit auch intern besprochen, denn eine Bauernklasse wäre schon angebracht und sicherlich auch interessant. Also.. Pferde, Schafe, Schweine etc.
Ich denke, dass in Sachen Craftig, das Bestreben sein sollte irgendwann die NPCs weglassen zu können, weil alles durch Spieler hergestellt werden kann und hergestellt wird. Also.. sozusagen ein Idealzustand.
Deshalb wäre quasi alles hinzuzufügen, was nicht hergestellt werden kann :S.
Die Umsetzung ist natürlich eine andere Geschichte, denn ich bezweifele, dass es zu einfach ist, denn die meisten Craftingmenüs sind eh schon überfüllt und es treten weitere Probleme auf.
Das mit den Auktionen liegt eigentlich an den Playern... obwohl ich mich erinnern kann, dass es einen Auktionsnpc gab.
#63
Ankündigungen / Re: Rosen zu finden
14. Februar 2010, 13:46:57
Oh doch.
Und <3 @ all =).
#64
Allgemeines / Re: Die Viere in Britain
04. Januar 2010, 19:58:22
Zitat von: Godnob am 04. Januar 2010, 16:46:38
Klar was war da wohl anderes zu erwarten als heftige Kritik von leuten die nur im irc rumhängen keine zeit für dc ig haben aber zeit für ne so scheiss riesen kritik --> meine Meinung LOL spar dir die mühe für die kritik ... und erschein lieber mal ig ---> typisch DC STyle

Um das gleich mal vorweg zu nehmen: Ich war eigentlich in letzter Zeit sehr regelmäßig IG und habe auch fleißig RP gesucht und gemacht. Dass du meine Chars nicht kennst und ich sie eingentlich auch niemand wissen lassen will ist doch meine Sache, oder ~?
Ich würde eigentlich soweit gehen, dass ich zur Zeit viel zu viel Zeit in DC investiere. IG sein, GM sein, große Questreihe mit Yaso auf die Beine stellen, beim Projekt bauen.
Vielleicht unterschätzt du das etwas, vielleicht überschätze ich das auch.
Das ich so häufig im IRC bin, obwohl ich nicht immer Zeit habe liegt daran, dass ich IRC meistens am Laufen habe, wenn der PC läuft... und das tut er nunmal ziemlich häufig/lang.

Tut mir echt leid, dass ich mir Zeit nehme um Kritik zu äußern, Misstände aufzuzeigen und ganz einfach meine Meinung zu sagen, aber lieber spiele ich 2 Stunden IG mit einem System, welches klug durchdacht und Spaß zum Spielen macht, als 5 Stunden, wo es nur ein wenig Spaß macht.
#65
Allgemeines / Re: Die Viere in Britain
04. Januar 2010, 16:17:48
Zitat von: Arishna am 02. Januar 2010, 12:29:06
also ich bin auch glas klar dafür dass der Glaube der Viere beibehalten werden sollte... Wir würden uns ein gutes Mittel des RP einfach nehmen wenn wir es abschaffen würden.... dadurch würde viel zu viel rp einfach verloren gehen deshalb bin ich persönlich glas klar dagegen

Wenn man danach geht, wie sehr dieses Mittel eingesetzt wird kann man es tatsächlich gut abschaffen, denn mehr als ein "Den Vieren zum Gruß!" oder ähnliches hört man kaum. Vereinzelt gibt es Bemühungen die einzubinden... meistens von Priestern oder ähnlichen. Ein Beispiel war die Tage die Ernennung des Statthalters. Ein Priester ist z.b. auch mal rumgegangen und hat die Häuser gesegnet. Aber damit ist es leider nicht getan. Die Bürger selbst müssen ja beim Glauben mitwirken.
Ein Problem zur Zeit ist, dass die Vorlage für die Religion nicht ausreichend ist. Also die Spieler wissen eher nicht, wie sie die Religion praktizieren sollen. Könnte auch ein wenig daran liegen, dass die Ethik dieser Religion ähnlich wie die der Religionen hier ist. Bei dem Einen ist es natürlich nicht so schwer: BLOW SHIT UP, h8, kill, maim, burn etc ~... das sind natürlich ein wenig so die Clichés, aber da reicht es fast aus. Bei den Vieren ist es etwas schwerer, da die Religion nichts/wenig kennzeichnendes hat. Daran müsste ein wenig gearbeitet werden.


Zitat von: Godnob am 02. Januar 2010, 13:04:27
und der gedanke Yle  und Arishana als sozusagenne halbgötter find ich gar nicht so übel...letzt endlich führen sich beide so erhoben auf, das es für mich zumindest möglich erscheint jene als Halbgötter ig anzuerkennen...

aber dabei stosse ich bestimmt auf viel gegen kritik... aber nun mal erlich Arishana führte sich immer so auf... Yle ebenfalls sie verkörpern die guten und bösen götter und tragen erhebliche mächte... und leben auch schon seit ewigkeiten?  :o

Das lasse ich mal unkommentiert :Y


Zitat von: Godnob am 02. Januar 2010, 13:04:27
Der Prister bekam ne Vision eines der Vieren... zu ehren von Ihm erwünscht er sich einen Tempel dass sein Glaube nicht untergeht... für den Tempelbau benötigen wir soundsoviele mamor platten, soviel holz und soviel glassstaub ... wie auch immer das volk hat bis ende winter zeit alles zu organisieren... wenn es nicht gelingt so wird der gott sich vielleicht von uns abwenden und uns geschieht ähnliches wie in Vesper (die Flut) die von den Göttern nicht verhindert wurde....

Keine schlechte Idee würde ich sagen. Leider kann man das nicht oft machen, weil sonst die ganze Welt voller Tempel der Viere ist, welche nicht genutzt werden.. Wobei schon ein weiterer bei den derzeitigen Spielerzahlen kaum genutzt werden würde. Der Bau würde natürlich die Wirtschaft ankurbeln und  würde Player IG holen. Die Kehrseite davon ist natürlich, dass es die Inflation, und das PG fördert. Einfach so Gold herzaubern ist natürlich nicht sehr verantwortungsvoll, aber es ist insgesamt schon ne nette Idee.
Ich bin mir übrigens in Vesper zu 97% sicher, dass es keine Flut war :S.


Zitat von: Godnob am 02. Januar 2010, 13:04:27
also alles in allem Götter system find ich sehr gut nur sollte staff sich manchmalauch aktiv als gott verkörperlichen...

Das ist ein sehr heikles Thema. Zeigen sich Götter oft? Meiner Ansicht nach eher nein. WENN sich ein Gott zeigt muss es schon wirklich einen äußerst triftigen Grund haben. Nicht unbedingt, wenn der Bauer Egon über seine Ernte schimpft und dann Akora mal schnell auftaucht und sagt, dass sie seine Ernte wieder flottmacht, wenn er eine Gebetsstube für sie einrichtet.
Der Glaube muss existieren ohne, dass sich Götter jedem zeigen müssen. Es ist fast alles eh schon so mysteriös, dass man 90% der Ereignisse mit Göttern erklären könnte, wenn man etwas Fantasie hat. Götter wirken in mysteriösen Wegen. Wenn sie tatsächlich DIREKT etwas machen wäre es ein Ereignis auf Drakovia, wie es vielleicht einmal in tausend Wintern passiert.


Zitat von: Wurzl am 02. Januar 2010, 17:11:56
ich denke die religion der menschen so wie sie ist ist nicht lebbar..
diejenigen die versuchen den menschenglauben auszuspielen sind wie christen die die bibel nur zu einem geringen teil kennen, nämlich nur die schöpfungsgeschichte..
darüber hinaus fehlt essentielles, wie so etwas wie einen verhaltenskodex.. etwas was der religion einen charakter gibt

Genau so sehe ich das auch. Es ist im Grunde der christliche Glaube. Die Ehtik ist eigentlich 1:1 die selbe. Genau da liegt die Schwierigkeit der Aufgabe. Den Glauben eine ein bischen andere - aber trotzdem einleuchtende - Ethik zu geben. Gut, aber nicht, in dem Sinne, wie der Gottesglaube. Man muss ihm - Wie Wurzl das so passend schreibt - einen Charakter zu geben.


Zitat von: Wurzl am 02. Januar 2010, 17:11:56
wir haben gegenwärtig gespielte priesterchars... vielleicht fassen sie sich ein herz und geben der religion eine greifbare form..
dann wäre das problem vielleicht kleiner, was die gering ausgespielte gläubigkeit der menschen anbetrifft..

Naja.. nicht unbedingt Priester. Aber alle, die sich mit dem Glauben auskennen und gewillt sind in der Richtung ein wenigsollten sich zusammensetzen und den Glauben erweitern und überarbeiten.


Zitat von: Wurzl am 02. Januar 2010, 17:11:56
aber bis dahin.. warum nicht! verbannt den scheiss

Ich denke ich kann die Argumente für die "Verbannung" nachvollziehen. Zum einen wäre dann die Umstellung des Glaubens bei Überarbeitung des Konzept nicht so "krass" und man hätte natürlich einen Grund dafür, wieso sich der Glauben geändert hat. Ebenso gäbe es einen Reiz den Glauben zu praktizieren. Wir wissen ja alle: Was verboten ist ist auch verlockend ;).


Zitat von: Ylenavei am 02. Januar 2010, 21:21:09
Wenn der Glaube aus Brit verbannt werden würde, könnte er nur noch von Ausgestoßenen Heimatlosen außerhalb Britains praktiziert werden, denn die anderen Völker haben jeweils ihren eigenen Glauben. Somit würde die Verbannung des Glaubens an die Viere all jene Spieler, die diesen jetzt praktizieren, aus Britain hinaustreiben..und das ist genau das Gegenteil von dem, was wir wollen, nämlich Brit beleben. Somit sehe ich ebensowenig Sinn darin, den Glauben an die Viere jetzt aus Britain hinauszuverlagern (sollte das tatsächlich der Hintergrund dieser Idee gewesen sein), wie darin, ihn ganz von der DC-Welt zu verbannen.

Man würde natürlich versuchen möglichst keine BÜRGER zu vertreiben, sondern eher den Glauben. Von ganz von der DC Welt verbannen war eigentlich nicht so die Rede.
Die "Idee" dahinter ist denke ich eher die Ausübung des Glaubens im Verborgenen. Es würde eine Menge Konflikte geben, allerdings würde es kaum mit dem Konzept übereinstimmen, da eigentlich über 80% der Bürger gläubig sind(/sein müssten). Die Priesterchars hätte ein ernsthaftes Problem, weil sie quasi aus der Gesellschaft und somit auch zum Großteil aus dem RP ausgeschlossen werden. Das sollte man vor allem bei der derzeitigen Priester/Paladin-inflation bedenken.

Wenn ich die Frage so auffasse, wie sie gestellt ist bin ich eher gegen die "Vertreibung des Glaubens an die Viere in Britain". Trotzdem muss der Glauben wirklich erweitert und überarbeitet werden, weil er sonst eigentlich nur ein magerer Ersatz für einen christlichen Glauben auf DC ist.

Wenn die Vertreibung keine keine Überarbeitung des Glaubens mit sich führt, dann bin ich dagegen.
Mit einer Überarbeitung würde ich mich vielleicht noch dazu überreden lassen ;).

Gruß,
~
#66
Allgemeines / Re: Eure Betriebssysteme
26. Dezember 2009, 13:59:46
Ubuntu 9.10 und Windows 7 32 Bit. Bei beiden läuft DC problemlos und ohne etwas zu verändern (plug&play :S).
#67
Großartiges Feature! Gefällt! =)
#68
Ankündigungen / Re: Quest
13. Dezember 2009, 23:33:20
So; der erste Teil ist vollbracht.. Wie habt ihr es empfunden?
Ich für meinen Teil fand es in Ordnung. Alles hat einigermaßen gut geklappt.. außer ein paar kleine Pannen (Siegel, Ihr seid oben nicht runtergegangen^^).. Aber sonst haben die "Effekte" zum Großteil so geklappt, wie sie vorgesehen haben.
Ich denke, dass wir einiges dazugelernt haben, was wir auch bei den nächten Quests implizieren können ;)
#69
Ankündigungen / Re: Quest
12. Dezember 2009, 20:34:15
Der Termin für die Quest wurde auf Nachfrage auf 19:30 Uhr geändert
#70
Ankündigungen / Quest
09. Dezember 2009, 22:50:12
Hallo liebe Mitspieler/-innen.

Wie ihr wahrscheinlich hier im Questbereich gelesen habt steht eine Quest an.
Sie wird Sonntag, den 13.12.2009 19:30 Uhr stattfinden.
Ich will auf keinen Fall zu viel verraten, was wohl auch in der Einleitungsgeschichte klar wird, aber ich kann so viel verraten, dass es eine größere Serie von Quests wird.
Der Auftakt am Sonntag ist ersteinmal so geplant, dass hauptsächlich "gute" daran teilnehmen. Das soll nicht heißen, dass ich in Zukunft die "bösen" ausgrenze. Die werden sicherlich auch noch auf ihre Kosten kommen.
Falls es noch Änderungen gibt werde ich sie hier im Thread bekanntgeben und in die DC-Hauptseite reineditieren (bzw. die lieben Admins).

Der Termin ist also
Sonntag, 13.12.2009  19:30 Uhr

Mit freundlichen Grüßen
~V.

!Achtung! Terminänderung!
#71
RP-Geschehen / Sternenhimmel
09. Dezember 2009, 22:27:56
Die weiße Schneedecke hatte sich über Britain gelegt. Wie unter einem Teppich war der Schmutz von den Straßen verschwunden. Nur das sanfte Weiß blieb, welches der Stadt ein neues Aussehen verlieh. So, als ob alles gereinigt und erneuert wurde und nun zu neuem Glanz erstrahlt. Der seit mehreren Tagen andauernde Schneefall schien sich langsam zu legen.
Ruhig war es in Britain bei Nacht. Verbrecher musste man innerhalb der Stadtmauern kaum fürchten, denn die Wachen waren äußerst präsent. Der König achtete darauf, dass Britain in seiner Abwesenheit so sicher, wie möglich ist. Bald würde es allerdings nicht mehr reichen einfach nur Wachen in den Straßen und Gassen zu positionieren. Es würde wohl nicht lange dauern, dass ein Stadthalter ernannt wird. Nur so lange, bis er wieder zurückkehrte. Die Rückkehr könnte jedoch länger dauern, als manche es sich wünschen würden. Und für manch andere kann er der Stadt nicht lange genug fern bleiben. Ob der zukünftige Stadthalter den König gut vertreten wird? Wird er Verbrechen weiterhin von der Stadt fernhalten können? Die Schwarzkutten vom Friedhof vertreiben?
Solch schwierige und, für das Fortbestehen Britains, existentialistische Fragen stellte sich die sich eine Schneeflocke beim Fall von der Luft auf den Boden nicht. Dies tat das Musterexemplar eines Schneekristalls auch nicht, welcher gerade auf einen, von einer Laterne beleuchteten, Schneehaufen zusegelte auch nicht. Nach kurzem Spiel mit dem Licht schmiegte es sich sanft an den restlichen Schnee und verschmolz schließlich damit.
Es war die letzte Schneeflocke in dieser Nacht. Wo zuvor noch der Blick durch den herabfallenden Schnee verdeckt war zeigte sich eine sternenklare Nacht, wie man sie wohl sehr selten von Britain aus zu Gesicht bekommen mag. Eine Liebkosung an die Augen jener Sternkundigen und Freizeitnavigatoren der Stadt.
Schade nur, dass kaum jemand zum Himmel hinaufsieht. Und erst recht nicht bei Nacht. Einigen wenigen, äußerst scharfen Beobachtern würde dann wohl etwas seltsam vorkommen. Eine kleine Ungereimtheit oder Anomalie. Sie werden sich kaum sicher sein können, was es ist, aber irgend etwas scheint um ein Quant anders. Vielleicht ist es aber auch nur eine Schliere im Auge.
#72
Vorschläge / Diskussion zum Projekt
04. Dezember 2009, 21:44:25
Da doch immer wieder Leute Fragen oder Anliegen bezüglich des Projekts haben will ich doch wieder einen Thread aufmachen, wo diese geäußert werden können. Vorschläge können nur noch sehr begrenzt berücksichtigt werden.
Wir werden versuchen Fragen so gut wie möglich zu beantworten.

MfG
~
#73
Vorschläge / Re: Projekt
20. November 2009, 18:34:59
Zitat von: Godnob am 20. November 2009, 16:37:04
ja ja magier haben irsinig viel zaubersprüche zu verfügung nur nützt die hälfte nix ...

Was bringts einem magier eine mauer zu zaubern wenn die in 5 sec wieder weg ist ? wie will man die in rp integrierren ? (wärs nicht toll wenn die mauer nur weg geht wenn sich der magier entfernt oder ein gegenzauber gesprochen wird )
Meine Gegenargumente sind:
Der Spell passt zum einen weder zum Runenmagier noch zum Elementarmagier (eine riesige Steinwand?!?)
Enginemäßig wäre der Spruch übertrieben stark.
Der Paralysespruch ist schon stark genug. Im RP ist er eigentlich auch viel zu stark :S.
Als Alternative gibt es ja sowieso diese Energiebariere. Sie hält soweit ich weiß auch deutlich länger.
Wenn man es im RP integrieren will kann man es ja auch rpen.


Zitat von: Godnob am 20. November 2009, 16:37:04
Sumon Tiere  was nützt mir das wenn ich selber nicht weis ob das tier was ich hervorhole rp gerecht einsetzhbar ist ... wenn ich einen hund brauche so will ich kein huhn hervorzaubern ? (sollte dies nicht ab genug evo int selber wählbar sein)
Das mit den Tieren finde ich eh komplett schwachsinnig und völlig unpassend für Magier Oo. Würde doch eher bei den Druiden passen.


Zitat von: Godnob am 20. November 2009, 16:37:04
die schutzzauber ... wieso gibts soviele zauber die einen stärken verschiedene wenn doch bless alles genau so stärkt... (wärs nicht sinnvoller wenn bless schwecher wäre und der einzelne zauber spruch wie nur stärke puschen stärker wäre ?, so würde es sin ergeben)

den zauber ein find schwächen mit anti bless ist so schwach das er kaum nützt (wird deswegen nicht angewendet)
Ja; dass die Spells sinnlos sind finde ich auch. Bless alleine würde ja reichen.
Die Zauber zum schwächen sind allerdings nicht nutzlos. Wenn ein Krieger etwas trägt, was viel Stärke braucht und er nicht zusätzlich unnötig viel Stärke hineininvestiert hat legt er es ab sobald er nicht genug hat... Also der Spell hat schon seinen Sinn.


Zitat von: Godnob am 20. November 2009, 16:37:04
das problem der überpowerten spielern liegt daran dass, magier keine regs brauchen somit können sie alles frei herauszaubern, bräuchte man seltene regs um eine feuerelementar zu erschaffen so würde das nicht jeder die ganze zeit wiederholen ... das zu jedem zauberspruch ... nicht sprüche entfernen man sollte es schwiriger darstellen einzelne sprüche zu sprechen dafür darf man die sprüche auch etwas pushen das sie auch ein wouw effekt erzeugen...
Ob das mit den Reagenzien der richtige Weg ist weiß ich nicht. Das würde denke ich nur darauf hinauslaufen, dass Magier mit hunderten Reagenzien rumlaufen, was eigentlich nicht so viel Sinn macht... was wäre die RP-Begründung?
Man sollte die Imbaness eher anderswie runterschreiben:
Krieger sollten sich nicht mehr während des Kampfes heilen können.
Zauberer sollten nicht so schnell Mana regenerieren etc.


Zitat von: Godnob am 20. November 2009, 16:37:04
zu den überpowerten kriegern... hier das problem mit dem bandagieren, das kann jeder viel zu schnell, rüstungen muss man so gestallten das schwere rüstungen, einem die stats nehmen dafür sind sie stark ... leichte rüstungen sind schwach aber sollten die stats nicht extrem beeinflussen...
(wieso macht man rüstungen nicht so das diese gewartet werden müssen nicht nur nach kämpfen... sondern es kann doch vorkommen das die rüstung quitscht beim gehen :), ebenso würde ich euch raten macht doch das starke rüstungen schneller rosten oder so und deswegen viel mehr pflege brauchen)
Das mit dem Heilen finde ich auch (siehe auch oben :S).
Das mit dem Geschicklichkeitsabzug bei Rüstungen wurde ja eigentlich schon umgesetzt. Je schwerer die Rüstung desto höher der Dexabzug.
Der Rest ist schon schwer zum Umsetzen und eigentlich nicht so nötig. Mit dem Aufwand könnte man etwas - wie ich finde - wichtigeres umsetzen.


Zitat von: Godnob am 20. November 2009, 16:37:04
Das Essen Durst sys find ich gut bis auf kleinigkeiten, nach dem tot soll es 5 min. dauern bis man an hunger denkt ... oft mals stirbt man wegen hungern ... und dann mit hunger/durst noch zu entkommen ist beinahe aussichtslos.
Muss sagen, dass ich mit dem Durst-/Hungersystem nicht besonders zufrieden bin. Durst würde ich eigentlich streichen.. Kaum einer nutzt es im RP.. und es ist eigentlich auch eher lästig :S


Zitat von: Godnob am 20. November 2009, 16:37:04
was mir persönlich noch fehlt ist das erkennen der tages oder nachtzeit gibts da doch ne uhr ? sanduhr oder sonnen uhr ? die intakt ist hörte ich mal ? kann man die zeit nicht auch per befehl abrufen ?
Kommt vom vielen Nachtsichttränke nutzen :P.
Es gibt tatsächlich Uhren IG. Die funktionieren auch. Generell ist es glaub ich so, dass es immer eine Stunde dunkel ist und zwei Stunden hell.


Das Thema dieses Threads ist aber eigentlich ein anderes :S.
#74
Vorschläge / Re: Projekt
20. November 2009, 14:15:22
Zitat von: Godnob am 20. November 2009, 02:32:03
leute kann man nicht nur locken in dem man konzept welt etc. verändert vielleicht kann man es ja auch atraktiver machen ... indem man engien mässig mehr zulässt was natürlich scripten erfordert...
bzw. gibts ja dies alles neue magier sprüche, wutausbrüche von kriegern, stampfende orks die feinde von pferden scheuchen, was weis ich. Die Klassen könnte man durchaus atraktiver gestallten ebenso den skill cap. Aber das sind wohl grundsätzliche meinungen die da unterscheiden... leider

trozdem denke ich das ein oder zwei alte chars interesse haben die neuen techniken auszuprobieren und so vielleicht mal kommen ... oder andere uo spieler hier aufspringen ;) wer weiss

Klar. Man könnte viele Sachen scripttechnisch verlangen... viele kleine Leckerlis, aber die sind nicht unbedingt nötig. Das mit den Skillcaps wurde oft durchgekaut, doch man hat sich nicht wirklich einigen können.
Eine scripttechnisch sehr einfache Lösung wäre, dass man das Gesamtskillmaximum von 700 auf 600 oder 550 verringert. Das würde sogar die übertriebene (engine-) Stärke der Spieler in den Griff kriegen.. und auch solche Probleme, wie jagende Handwerker lösen. Aber da würden die meisten nicht damit einverstanden sein.
Wieso enginemäßig mehr zulassen? Eigentlich sollte es andersrum sein... vor allem den Magiern würde ich auf keinen fall noch mehr Zauber geben. Die sind eh schon wie ein Schweizer Taschenmesser. Eher müsste man noch die Spells reduzieren.. eventuell sogar den Gate Travel Spell entfernen (weil er sehr rp-dämmend ist :P). Weniger Spells.. und dafür welche, die etwas stärker sind. Night Sight weg, Essen machen weg, Gate Travel weg, Fallen entschärfen weg und einfach noch so ein paar Spells weg, die den ganzen anderen Klassen die Arbeit wegnehmen und man hat die Wirtschaft schon ordentlich angekurbelt. (Ich bezweifle, dass ich mir mit dieser Aussage Freunde mache)
Zu den anderen kleinen Gimmicks: Diese werden die Motivation auf lange Sicht ,wie ich finde, auch nicht wirklich steigern.
#75
Allgemeines / Re: Entführung
14. November 2009, 22:05:06
Je nach Uhrzeit und Durchführung wäre ich dabei.