• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Sonderchars und ihre Funktion

Begonnen von Azrael, 24. Februar 2008, 11:28:56

« vorheriges - nächstes »

Azrael

Grüsse tapfere Recken Drakovias!
Wie ihr ja mitbekommen habt, wurde vor einigen Wochen eine Ausschreibung zu Sonderchars gemacht.
Da es bereits einige Sonderchars gibt, wollte ich diese einmal benennen und ihre Funktion beschreiben.
Doch vorab eine kleine Beschreibung, was genau ein Sonderchar ist:

Sonderchars werden nach ihrer erfolgreichen Bewerbung vom entsprechenden Spieleracc erstellt und durch den Staff angepasst, damit die Rahmenbedingungen stimmen.
Das bedeutet, dass sie die nötigen Skills, Stats und Items gestellt bekommen.
Ausserdem erhalten sie Schlüssel zu Sonderräumen, wie Akademie, Kaserne oder Palast.
Die Aufgabe der Sonderchars ist es bestimmte feste Ämter zu übernehmen und dieses nur und ausschliesslich auf der RP-Ebene. Sie sind also nicht berechtigt PvP zu machen oder mit einer Gruppe jagen zu gehen. Ausnahmen können anfallen, wenn das questbedingt nötig ist, muss dann aber vorher mit dem Staff abgesprochen werden.
Dem entsprechend bringt dem Sonderchars diese Items, Stats oder Skills rein gar nichts. Ausser entsprechender Anerkennung bei anderen Spielern, da es ja leider immernoch zu viele engine-bezogene gibt ;)

Der Sonderchar darf keine speziellen Items weitergeben oder andere Spieler sonstwie pushen, solange dies nicht seine eindeutige Aufgabe ist.
Ansonsten unterliegt der Sonderchar auch so den Shardregeln.
Wie ihr seht, haben diese Sonderchars also mehr Pflichten als Rechte und es ist mit viel Aufwand verbunden. Wisst dieses bitte zu schätzen.

Die bisher festen Sonderchars sind:
Arthur Bonis - König von Britannia
Astrael Duridya - Akademieleiter zu Britannia
Marten Merson - Waffenmeister zu Britannia
Luis Lepard - Hauptmann von Britannia
Sir Vaiaro (oder so...) - Ritter und Landherr der Schlangeninsel
Dilynrae Duskryn - Valsharess (Königin zu Wind)
Nym Duskryn - Qu'el'faruk (Erzmagier zu Wind)

weitere werden folgen..

Sonderchars sollten nicht mit Questchars verwechselt werden.
Für die gelten andere Richtlinien.
Ebenso gibt es die normalen Chars mit speziellen RP-Funktionen, wie die Stadtwachen.
Diese sind wie normale Chars auszuspielen.


Wenn andere folgen, werde ich die entsprechend nachtragen.
Das Wissen über diese Chars ist nun jedem Spieler im RP zuteil und muss entsprechend ausgespielt werden. Jeder erkennt somit den König, den Akademieleiter und den Kasernenführer etc..

Ich hoffe das hilft ein wenig..
Bis dann!
Azrael 8[

Azrael

Ich bitte die Besitzer von Sonderchars nochmal eine kurze Geschichte zu schreiben, damit die Spieler einen besseren Bezug haben.
Da sollten dann ein kleiner Lebenslauf rein, kurze Auszüge zur Person, charakterliche Wesenszüge.
Ob das in einem öffentlichen Brief geschieht, eine Tavernenvorstellung oder einer old-fashioned Charstory, ist mir relativ egal 8]

Yaso

Kleine Ergänzung meinerseits.
Wer meint einen RP-Char im PvP herausfordern oder provozieren zu müssen, der muss mit den Folgen leben.
Das sind großteils Charaktere mit hohen Ämtern, die auch entsprechend gut aufgrund ihrer Position in den Kampfkünsten geschult sind, daher auch die hohen Skills.
Wer also meintt er sei ein Überchar und müsse sich mit jedem Kloppen, hat auch bei diesen Chars mit den Konsequenzen zzu leben.
Ich setze natürlich voraus das alles rpgerecht abläuft, aus der Sicht aller beteiligten.

Wer also meint auf der "Suche" nach RP zu sein, weiß nun bei welchen Leuten er es erwarten kann.
Was nicht bedeuten soll, dass dies die einzigen sind...

Arishna

Was mich noch zu einer Anmerkung bringt,

RP-Chars sollten in Sachen PVP natürlich eher passiv gespielt werden. Das heißt die Leute die einen RP-Char von uns erhalten sollten nicht unbedingt die PVP herausforderung suchen, sich aber natürlich nicht unterbuttern lassen. Doch hier es natürlich glas klar lieber gesehen wenn dies über RP geregelt wird.

gruß
Ari

Bardos

Wie bekommt man denn so einen RP-Char wenn ich fragen darf?^^

Wurzl

wenn man aktiv ist und eine solche rolle frei ist..


sowas könnte man sogar bei den drow bekommen ^^

Wurzl

#6
Sonderchars der Drow:

Dilynrae Duskryn - Valsharess (Königin zu Wind)
Nym Duskryn - Qu'el'faruk (Erzmagier zu Wind)
Qilintha Duskryn - Yathtallar (Hohepriesterin zu Wind)
Nerevarh Duskryn - Qu'el'saruk (Waffenmeister zu Wind)