• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Gelöschte Tiere

Begonnen von Alyssa, 02. Dezember 2009, 15:36:15

« vorheriges - nächstes »

Alyssa

Schön viel Platz ...

24 Stundenregel ..

man hätte sie vorher schrumpfen können, wenn man ooc, mal eben im Forum, so wie früher auch,
vor Löschaktionen gewarnt worden wäre.

darum erbitte ich dies für die Zukunft.

sorry für die Kritik

Kaltum Donnerhuf

Ich verstehe deinen Frust, doch wenn du weist, dass es Löschungen gibt, hättest du dich doch darum kümmern können, dass
deine Tiere nicht davon betroffen sind. Ob und dass Löschungen damals im Fourm erwähnt wurden, kann ich zwar nicht wissen,
vielleicht liegt da auch der Kern deiner Enttäuschung, doch wie bereits oben erwähnt, liegt hier nicht der Fehler beim Staff.
Der Staff kann immerhin nichts dafür, dass du deine Tiere stehen lässt, über welchen Zeitraum auch immer...
Ebensowenig ist er dazu verpflichtet den Mist eines jeden Spielers jenem hinterherzutragen...

Meine persönliche Meinung, akzeptiere sie, oder lass es bleiben. :)


Post Scriptum: Für Kritik ist nie eine Entschuldigung von Nöten, denn ohne Bemängelung. kann auch keine Veränderung stattfinden :)

Ylenavei

Ich muss Kaltum hier in allem recht geben.

Auch für alle anderen, die möglicherweise auch von der Löschaktion betroffen sein mögen: Auf DC gibt es eine Regel, die besagt, dass Tiere bis zu 24 Stunden an öffentlichen Anbindestangen stehen dürfen. Und öffentlich sind alle Anbindestangen, die nicht auf Privatgrundstücken stehen. Grundsätzlich handhaben wir diese Regel aber wesentlich spielerfreundlicher, als sie formuliert ist. So räumen wir je nach Stadt höchstens alle paar Wochen oder Monate mal auf.

Grundsätzlich kann dabei jedes Tier, das länger als 24h öffentlich angebunden steht, ohne Diskussion oder irgendeine Vorwarnung gelöscht werden. Da wir aber wissen, wie ärgerlich das ist, haben wir uns Abhilfe ausgedacht, wie zum Beispiel das Tierasyl in Yew, in dem "abgeschleppte" Tiere von ihren Besitzern wieder abgeholt werden können. Da es solch eine Einrichtung in Britain nicht gibt, habe ich am Wochenende alle Tiere, die materiell mehr wert sind als ein Pferd oder Packpferd geschrumpft und in meinem GM verwahrt. Sollte da etwas vermisst werden, sprecht mich bitte darauf an, und ihr bekommt sie wieder. Zudem habe ich mein Bestes versucht, die Tiere noch aktiver Chars auszusparen, ebenso wie ich keine Packtiere mit Inhalt gelöscht habe. Ich bin jedoch nicht allwissend, und so mag mir das ein oder andere Tier dazwischengekommen sein, das nun doch vermisst wird.

Damit sowas in Zukunft nicht passiert möchte ich euch bitten, mit dem Staff zu reden, wenn ihr sporadisch spielt und Tiere speziell in Britain stehen lassen möchtet. So können wir uns die Charnamen notieren und bei möglichen weiteren Räumungsaktionen übergehen. Am allerbesten schrumpft ihr eure Tiere jedoch bitte direkt, anstatt damit erst auf eine Warnung vor einer Aufräumaktion zu warten. Denn so wäre eine Aufräumaktion vielleicht erst garnicht nötig gewesen.

All diese Dinge sind jedoch Angebote und zusätzlicher Service unsererseits, über den ihr euch freuen könnt, aber auf den/die es kein "Recht" gibt. Es ist also an euch Spielern, solchen Service nicht bis zum Letzten auszunutzen und euch nachher zu beschweren, sondern dem Staff ein wenig entgegen zu kommen (indem ihr selbst Ordnung haltet ;) ). So muss es dann garnicht erst zum Frust kommen.

Im Sinne eines guten Miteinanderauskommens,
GM Kathelyen/Ylenavei

Godnob

ICH FIND DIE AKTION SUPER...  ;)

@aly wende dich doch rp mässig mit dem problem an den betreuer von britain ... --> was ich mal sein sollte<-- so werden wir ig oder im forum ne lösung vielleicht finden ;) die dir wieder laune macht ? nütze doch das geschehen im ig rp und vielleicht kannst du dennoch dran profitieren?

Gruss Lasyr

Alyssa

mein Profit: kauft Schrumpftränke!!
Gildins Stand, direkt vor Britains Westtor, hat immer frische einzeln verpackte.

meine Beweggründe: als bekannterweise emotional, trauere ich dem Anblick der Tiere von alten, von mir vermissten Spielern nach, nicht meinen eigenen.
Von einer Spielerin weiss  ich, das sie sofort ihre Tiere geschrumpft hätte, wenns vorher im Forum gestanden hätte .. ich hätte alle Leute gewarnt, wenn ich es gewusst hätte - da ich täglich Forum lese.
Kein GM kann jeden charnamen kennen, und es soll keinerlei Vorwurf erhoben werden.
Somit möge man den konstruktiven Ansatz meines Geschriebenen sehen:
Ich bitte lediglich darum, das VOR Löschaktionen eine kurze Warnung im Forum steht, damit ich Leute warnen kann. Denn ich weiss von fast jedem Tier den Besitzer ..



Godnob

dein profit  ;D hehe der war gut...

nee aber nun nochmals diese aktion sorgt zu handlungen von players ig, für solche Probleme die das Volk betrifft bin nun ich zuständig. Ist euer verlust also dermassen, so bringt euer anliegen ig oder über rp forum an mich.

Probleme in Britain? Rysal kümmert sich drum... :) das ist ernst gemeint...

also egal was betreffend euch passt etwas ig nicht ? so bringt einen antrag an mich und wir können es gemeinsam wünsche analysieren und vielleicht sogar umsetzen ;)

Gruss Lasyr

* es kommt neuen schwung nach Britain ! *  :-*

Ylenavei

Nochmal zu dem Anliegen mit der Warnung:

Wenn euch eure Tiere so sehr am Herzen liegen, schrumpft sie vorher. Dann muss es erst garnicht zu solchen Diskussionen wie dieser hier kommen, und womöglich werden sogar Löschaktionen wie diese unnötig. Und was Ex-Player angeht: Britain ist nunmal eine belebte Stadt und kein Friedhof. Wenn euch so viel an den Tieren inaktiver Player liegt: Es steht euch frei, vor den Toren Brits ein Tierasyl ähnlich dem in Yew einzurichten, in welchem wir auch solche Tiere unterstellen könnten. Dort würde ich jetzt zum Beispiel die geschrumpften Tiere unterbringen können, die noch in meinem Backpack liegen.

Zu Lasyrs Vorschlag: Wie alle Vorgänge auf dem Shard ist auch dieser dazu gedacht, seinen Platz im RP zu finden...deshalb wurden die Tiere ja im Zusammenhang mit der Brunnenvergiftung gelöscht.

Frau Hölle

ein tierasyl für brit fänd ich auch gut. immerhin ist da ja ein reges kommen und gehen und die ställe sind des öfteren rappel voll mit tieren, wo keiner weiß wer der besitzer ist.

lasyr....da haste eine gute aufgabe.. such dir jemanden der ein asyl unterhalten will und machs wie yle und ich in yew :) felicia vllt? :P

btw.. yle.. ich vermisse thalias käfer -> krillar

Ylenavei

Nun, da wieder reger Verkehr in Britain herrscht, mag ein Tierasyl tatsächlich vielen Playern entgegenkommen. Lasyr: Wenn du dich dessen annimmst, sprich bitte die Entstehung des Asyls auch mit dem Staff ab, damit wir wissen, wohin wir falschparkende Tiere "abschleppen" können.

Zum Käfer: Meld dich bitte im IRC oder ig bei mir, dann schaue ich nach.

Gruß,
GM Kathelyen/Ylenavei

Godnob

wir sin keine Elfen (Ökos)
was wir mit en tieren ohne herkunft und besitzer machen, ein festessen für britain :) so such ich lieber nen koch der zu wenig fleisch hat :)


asyl = asyllanten heim? sowas meint ihr ? :o

naja mal gucken

Frau Hölle

auch menschen bauen beziehungen zu ihren tieren auf.. ob mans glaub oder nicht. das hat nichts mit öko oder so zu tun.
menschen sind ja keine orks die auf allem rumknabbern was ihnen vor die füße läuft. :P

ich bin für ein eine art auffangstation für herrenlose tiere in brit, die dann, falls sich der besitzer nicht wieder meldet ja weiterverkauft werden. ne auktion wäre da ne nette idee, find ich.

feliicia evtl...???

Alyssa

#11
Also: Felicia betreibt seit langem langem, ka wie lange eine Wiese direkt vor Britains Toren, wo sie entlaufene Tiere, die sie rückgezähmt hat anbindet(weil sie den Besitzer kennt), oder sofort im Vendor wieder anbietet.
Es besteht also eine Wiese die für u.a. für solcherlei Zwecke bereits seit langem genutzt wird. Es besteht auch ein dazugehöriger char -> Felicia Sanctum, die sich liebevoll ausschiesslich um Haustiere etc kümmert.
Falls ich für Felicia GM Unterstützung bekäme, also verwarloste Tiere melden könnte, die dann auf meiner Wiese eingestellt werden, würde ich die zur Zeit dort reichlich vertretenen Schafe eben schrumpfen. Ansonsten betreibe ich alles weiter wie bisher und zähme entlaufene Tiere zurück, die dann im Vendor vor der Wiese erhältlich sind.
MFG
Felicia Sanctum, Zähmerin der Herzen

Yaso

Zitatmenschen sind ja keine orks die auf allem rumknabbern was ihnen vor die füße läuft.

Naja, Hühnchen, Lamm, Rind, Schwein... komm du mir vor die Füße und ich knabber auch dich an ;)

Frau Hölle

als ob... du würdest vor angst die flucht ergreifen :P

aber yaso.. was issn mit variablem packpferdegeschirr? ich mein, packpferde sind zur zeit nur über den vendor zu bekommen... wenn man das geschirr einbaut, kann man die vendoren abschaffen und schöne einheitliche preise für das getier schaffen ohne dass ein stall-npc einem dazwischen funkt ;)