• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

RP Event.. mit ein wenig OOC ;)

Begonnen von Vaiaro, 10. Dezember 2008, 13:57:08

« vorheriges - nächstes »

Sidar

Zitat von: Vaiaro am 07. Januar 2009, 01:59:54
Masken liegen aus..

Jetz schon oder erst dann?

wenn jetz schon dann wo?

Godnob

ich find das voll der rp killer ...

wieso kann man nicht über rp anfragen fragen wo masken sind etc.

find ich sau schade das jeder ooc mässig immer so krims krams fragt anstatt das schön in rp einzupacken...

Bsp.

Ein Ausrufer verkündet neue Nachrichten:
Ab heute sind Masken für den Ball verfügbar, jeder kann für 5 gold münzen  eine beim Marktplatz in Britain oder Seprents Hold kaufen.
Natürlich sind auch eigene Masken zugelassen, es gibt sogar ein preis für die beste maskierung... also lasst euch etwas einfallen. Es wird sich Lohnen.


Mit z.b. so einem Satz kann man wieder für ig RP sorgen ...
leute können sich im voraus informieren was mode ist was gerne gesehen wird etc. und ig drum kümmern so etwas zu bekommen oder wass weis ich.
Das stell ich mir unter RP vor ...

vertseht mich nicht falsch ... der beitrag ... "Re: RP Event.. mit ein wenig OOC ;)" find ich OK ... aber so fragen die man ig auch stellen kann oder aufs rp beziehen kann ... find ich viel besser wenn man das auch durch rp fragt ...  und nicht ooc infos nutzen schnell zum stand der neuen masken kaufen und fertig ... da hat keiner wass davon und den spielern rate ich lieber ein
singel player game

Bitte überlegt euch sowas mal ... bevor man immer auf das ooc zeugs zurückgreifft

Vaiaro

Zitat von: Godnob am 07. Januar 2009, 12:25:26
ich find das voll der rp killer ...

wieso kann man nicht über rp anfragen fragen wo masken sind etc.

find ich sau schade das jeder ooc mässig immer so krims krams fragt anstatt das schön in rp einzupacken...

Bsp.

Ein Ausrufer verkündet neue Nachrichten:
Ab heute sind Masken für den Ball verfügbar, jeder kann für 5 gold münzen  eine beim Marktplatz in Britain oder Seprents Hold kaufen.
Natürlich sind auch eigene Masken zugelassen, es gibt sogar ein preis für die beste maskierung... also lasst euch etwas einfallen. Es wird sich Lohnen.


Mit z.b. so einem Satz kann man wieder für ig RP sorgen ...
leute können sich im voraus informieren was mode ist was gerne gesehen wird etc. und ig drum kümmern so etwas zu bekommen oder wass weis ich.
Das stell ich mir unter RP vor ...

vertseht mich nicht falsch ... der beitrag ... "Re: RP Event.. mit ein wenig OOC ;)" find ich OK ... aber so fragen die man ig auch stellen kann oder aufs rp beziehen kann ... find ich viel besser wenn man das auch durch rp fragt ...  und nicht ooc infos nutzen schnell zum stand der neuen masken kaufen und fertig ... da hat keiner wass davon und den spielern rate ich lieber ein
singel player game

Bitte überlegt euch sowas mal ... bevor man immer auf das ooc zeugs zurückgreifft

Fazinierend das sowas aus deinem Mund kommt, wahrlich! Unvorstellbar fazienierend für mich! Das gerade Du dich über Non-RP büsierst! Ganz ehrlich, ich habe selten so gelacht! Wenn man es mal ernsthaft betrachtet und deine Fähigkeiten und dein Verhaten in den letzten Jahren mir angucke.. Oh Gott, bei den Vieren. Ich würde es ja verstehen, zwar immer noch ignorieren, wenn es Wurzl, Xash oder Mumie (usw.) schreiben, aber bei dir komme ich da nicht so ganz hinter. Bei den Möglichkeiten die Du schon im RP hattest und gradios gescheitert bist ist eher eine frase das Du sowas schreibst. Tut mir ja auch wirklich leid das ich das so ausdrücken muss... Aber naja..

..zum Thema Single Player... genau dagegen ist dieses Event, ich habe schon genug Gold für die Einrichtung und genug nerven für die Planung verschwendet. Wie sollte zum Beispiel ein Drow, welcher sich eine Maske kaufen will, Unmaskiert auf den SH Marktplatz (welchen es nichmal gibt) gehen und sich dort von einem Händler die Maske kaufen?! Erklär mir das bitte im RP, oh.. oder nein, das ist ja kein RP mehr und da ich verdammt nochmal keinen ausschließen will von dem Maskenball, läuft es halt so ab! Es soll allen Playern, die dahin kommen wollen, Spaß machen und das war es!
Hier wird keine Shardgeschichte geschrieben oder eine Belagerung durchgeführt! Hier geht es darum das sich mal mehr Player, als durchschnittlich 3 Stück, auf einem Platz treffen können und dadruch, genau dadurch, RP entsteht. Ich kann dir auch jetzt schon sagen, das aggressives RP gegenüber anderen Spielern auf dem Ball sicher nicht geben wird, denn sont werden sie einfach aus dem Haus gegickt.
Kaum steht OOC im Haus, so wird gleich davon ausgegangen das nichts mehr mit RP zu tun hat. Überleg doch bitte das nächste mal bevor Du anfängst vn RP zu Plappern.

Um mal dein Szenario dazustellen:

Drow XY will sich das natürlich nicht entgehen lassen. Guckt in sein Inventar "Oh, keine Maske.. aber da war doch was in SH.. gehe ich da mal hin". Er versucht es mit vermummter gestallt - Fail, es dürfen keine Vermummten gestalten in SH reingelassen werden.
Nagut, gehe ich eben Unmaskiert nach SH, darf ja nicht, wenn ich Vermummt bin - FAIL, es dürfen nur Menschen und Gut gesinnte in die SH Stadt eingelassen werden und oh welch wunder, Drows gelten nicht gerade als Gut. Was bleibt? Drow muss selber jagen gehen um sich ne Maske zu besorgen. Drow hat aber keine Lust jetz, oder gar keine Zeit, da Schule, Arbeit oder what ever sind und kaum Zeit hat IG zu kommen.

Und ich soll ihn nun aus RP gründen, in welchen er ne simple Maske nicht bekommen hat, auschließen?


Grüße,
Vaiaro

Godnob

#33
ouh man das mit dem rp teil ist bezogen auf sachen die man rp mässig relen kann ...

ob das treffen nun ist oder nicht ist find ich ok wenn das im forum als ooc form besprochen wird ...

auch ok das mitgeteilt wird das alle kommen können und das kein rp zoff entsteht etc.

cool

nun wollt ihr aber noch anleitung egben wo man günstig ne maske bekommt ?
lol finde das gehört ig sonst können wir doch gleich dieses fest treffen im forum machen ... ?


und wenn du dich wohl so hart angegriffen fühlst durch meinen komentar hmm oder keine zeit hast ig dich drum zu kümmern ne maskierung zu organisieren ? ( oder players kein bock haben rp mässig masken nun für das fest im handelsforum anbieten) naja lol dann mach doch das treffen im mirc :-*

lediglich nen rat war das von mir, wie einfach es ist rp zu fördern.... doch zu sehen wir immer wieder wie rp einfach durch forum fragen beitrage zunichte gehen...

find ich tragisch wie du dich darüber ärgerst, aber naja kritik  verstehen oder missverstehen  deine Sache :-\

Hui war das nun so schwer ? --> Handelsforum
mal sehen wieviele rp lustige mir antworten oder darauf eingehen

Yaso

Wir haben in diesem Forum nicht ohne Grund RP-Foren, so auch einen handelsteil in dem RP-Pflicht herrscht.
Diese Boards sind extra dafür da, um das IG-Angebot auf einer Plattform sortiert zu präsentieren oder um Spezialwünschen nachkommen zu können.
Wenn man also bei der Vielzahl an Vendoren IG sein Angebot an Masken aus aktuellem Anlass hervorheben möchte, so kann man das tun und es ist keineswegs Non-RP.

Ich finde den Ball spitze und werde wenn es mir irgendwie möglich ist, auch daran teilnehmen.
Ebenfalls finde ich es gut, dass theoretisch alle daran teilnehmen können und es mal ein reines RP-Event ist ohne Engine, ohne Aussicht auf Gewinne.
Noch besser finde ich es, dass sich ein Spieler so viel Mühe mit der Planung und Umsetzung macht aus reinem Willen am RP.