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Themen - Yaso

#21
Allgemeines / Worst 5 Dungeons
25. November 2013, 23:19:05
Tobt euch aus ;)
Es gibt natürlich noch viel mehr Dungeons, auch auf Felucca,
aber ich glaube dass sind die 5 uninteressantesten.
#22
Allgemeines / Top Dungeons Felucca
25. November 2013, 23:10:18
Auf Anregen von nati, was ich ebenfalls interessant finde, möchte ich hier mal ein Ranking starten.
Leider sind nur 5 Optionen möglich.
Ich hoffe ich habe die 5 beliebtesten Dungeons schonmal getroffen.
#23
Abend zusammen,

hier dürft ihr euch zur Quest auslassen.
Ich möchte jedoch um einen angemessenen Umgang bitten!

Ich von meiner Seite bedanke mich für die rege Teilnahme und kann sagen, dass das nicht die letzte Quest war.
Ebenfalls fand ich es sehr schön, dass anders als früher oftmals viel und recht gut rpt wurde.

Als kleiner Tipp für den ein oder anderen. Konsequentes RP ist schön und gut, aber es soll Spaß machen undzwar allen
und da sind manchmal Kompromisse wichtig.


Alles in allem hat mir der Ablauf gefallen. Im nachhinein waren die Rätsel etwas einfach, aber das umfangreiche RP hat das
zeittechnisch locker kompensiert :p

Ich hoffe alle Teilnehmer hatten ihren Spaß und sind auch bei der Fortsetzung dabei.
#24
Questreihe - Start: Das Tal - Der harmlose Anfang

Vogelzwitschern hallt vom Walde in die Stadt Britannia hinein.
Ein sonniger Wintertag nimmt seinen Anfang.
Es ist erst ein paar Tage her, dass verstörende Taten das Reich der Mitte in tiefe Angst
stürtzten. Langsam beruhigt sich jedoch wieder alles und die Menschen versuchen ihrem gewohnten
Alltag nach zu gehen.

Zahlreiche Wachen patroullieren die Stadt entlang und lassen Britannia als eine uneinnehmbare Feste
erscheinen.
Sogar Wachen aus der Leibgarde des Königs verstärken die Wachen in den Gassen.
Was könnte hier noch Schlimmes passieren?

Unter den wachenden Augen der britannischen Streitkräfte endet auch dieser Tag als hoffentlich einer
von vielen Weiteren friedlichen Tagen und ohne besondere Vorkommnisse.
Die Nacht bricht ein.
Fast alle Bewohner des Reiches haben sich in ihren Betten eingefunden und genießen den Frieden und die Stille
der Nacht.
Nicht anders sieht es in der Wachstube der Stadt aus wo gerade die Nachtschicht das Quartier verlassen hat und
die Tagschicht völlig erschöpft in die vorgewärmten Betten sackt.
Die Stadtwache Walter nimmt noch einen kräftigen Schluck aus seinem Becher auf dem Nachttisch neben
dem Feldbett.
Dann fallen seine Augen zu und auch hier kehrt die Stille der Nacht ein.

Ein hastiges Flügelschlagen und auf dem Fensterbrett prischt ein Vogel hinein.
Die Brotkrümel vom Abendmal der Tagschicht hat ihn angelockt.
Ein Krümel nach dem Anderen verschwindet so im Schnabel des Besuchers.
Die Reste sind noch nicht ganz auf, als der Vogel erschrocken sein Haupt aufrichtet.
Kurz darauf ein Zucken, eifriger Flügelschlag und er entfliegt.
Doch Stille.

Im Becher von Walter beginnt sich die Oberfläche seines Weinrestes zu kräuseln.
Eine kurze Erschütterung, nicht laut.
Die Nachtwachen der Stadt unterbrechen kurz ihre Albereien und nehmen ausgehend vom
Gebirgszug nahe der Stadt ein schwaches Beben wahr.
Kleine Erdbeben sind jedoch nichts ungewöhnliches und so geht das Gelächter auch gleich weiter.
Und so endet auch die Nacht ohne besondere Vorkomnisse.

In der Übergabe an die Tagschicht wird das Beben nicht erwähnt,
denn es war ja nur ein schwaches Beben, wie es häufiger in Britannia vorkommt?
#25
Anschlagbretter Drakovias / Eine blutige Botschaft
13. November 2013, 00:27:57
Murmelnd verlässt er die Taverne in der Kanalisation.
Zielstrebig schnellt ein Fuß vor den anderen, den Weg raus
zu den Stufen an die Oberfläche bahnend.


Viel Zeit ist durch das Land gestrichen, geprägt von Entsagungen.
Um so stärker lächtst in ihm die Freude, das Verlangen endlich wieder
Blut zu vergießen, es selber zu genießen.
Kaum ragt sein Haupt die steinernden Mauern empor und erblickt die stille
Dunkelheit am Rande Britannias, schnellen seine Hände unter der Kutte empor
und im Zuge einer raschen Bewegung formt sich sein Körper, seine Gestalt beginnt sich zu wandeln.
Aus dem rennenden Zweibeiner wird nach und nach ein elegant sprintender Wolf,
der sich mit seinen kräftigen Hinterläufen durch den Wald Britannias Richtung
nord-westen bahnt.
In seinen Augen schimmert die Sehnsucht die Entsagung zu brechen.
Getrieben vom Verlangen steigert er sich in einen Rausch, der ihn immer
stärker beflügelt.
Kurz vor der Nordpassage zum Reich der Dunkelefen wird sein Sprint gemächlicher.
In der Ferne ist ein Licht zu sehen.
Eine Fackel flackert im schwachen Wind der Nacht, geführt von der Grenzwache Idonia.

Ein Knacken hallt durch das Unterholz, worauf sich die Wache Richtung Waldschneise dreht.
Im drückenden Dunkel des Waldes schimmern zwei glühende Punkte, die sich rasch
auf die nichtsahnende Wache zu bewegen.
Neugierig schwenkt Idonia die Fackel in selbige Richtung und beugt sich leicht vor um besser
sehen zu können.
Kaum identifiziert sie die beiden Lichter als Augen, springen diese aus dem Dickicht des Waldes
aus der Dunkelheit empor und der vom Blutdurst rasende Wolf verbeißt sich in der ungeschützten
Kehle der jungen Frau.
Die Fackel fällt zu Boden und erlischt.
Leiche und Wolf verschwimmen mit der Dunkelheit.

Kurze Zeit später, gestärkt von der Mahlzeit setzt er den Sack ab in dem er die Überreste verstauen musste,
um unentdeckt an den Stadtwachen vorbei zu kommen.
Sorgfältig greift er ein Körperteil nach dem Anderen, verteilt diese auf dem Boden und drückt sie
schon beinahe künstlerisch aus.
Immer wieder wandert sein Blick suchend umher, suchend nach Augen, die seine Tat bezeugen könnten.
Geschafft!
Zufrieden blickt er auf sein Werk, als seine Gestalt erneut im Schutze der Dunkelheit zu verschwimmen beginnt.
Es sind wage ein paar Worte zu vernehmen: "Kommt aus dem Schatten empor meine Brüder und Schwestern.",
ehe der Rest in einem Knurren untergeht.

Die ersten Sonnenstrahlen ragen über die Dächer der Stadt, die Sonne strahlt.
Die zu wenig vom Frieden verwöhnten Bürger Britannias würden den Morgen als wunderschön
bezeichnen, würde nicht auf einmal ein greller, panischer Schrei durch die Gassen der Stadt hallen.
Hastig versammeln sich die Menschenmassen im Zentrum der Stadt.
Eine lautstarke Menschenmenge versammelt sich, schockiert auf den Boden starrend.
Eine Blutlarche verteilt mitten über den Weg.
Die ausgebluteten Körperteile liegen fein säuberlich umzu.
Aus dem nahen Haus ruft eine Frau:
"Seht, seht!
Da steht was!"
Das ausgetretene Blut der einzelnen Körperteile verläuft ineinander und bildet einen Schriftzug.
Schnell wird klar, dass die Anordnung nicht zufällig ist.
Die Großbuchstaben SH zieren den blutüberströmten Platz.
Panisches Schreien ertönt aus allen Ecken.
"Wer macht sowas?"
"Sowas tut doch kein Mensch!"
"Was war das?"
Von der Blutlarche weg führen eindeutige Pfoten, die mit zunehmender Entfernung immer Schwächer
werden.
#26
Ankündigungen / Und auch der Staff lebt wieder!
10. November 2013, 15:00:46
Aufgrund der anhaltenden Aktivität hat sich heute der Staff zusammengesetzt und offiziell wieder seine Arbeit aufgenommen.

Neben einer Neuorganisation der Staffler wurden auch diverse Projekte gestartet, die zahlreiche Verbesserungen mit sich bringen werden.

Ab Sonntag, den 24.11.2013 14.30 Uhr startet seit langem wieder eine Quest, die erste einer eventreichen Questreihe!

Näheres findet ihr in naher Zukunft im Forum.


Viel Spaß beim Spielen!
#27
Allgemeines / Wiederaufnahme der Quests
10. November 2013, 14:32:28
Hallo zusammen,

wir haben uns ausführlich Gedanken über
die questtechnische Zukunft des Shards gemacht.

Quests waren schon seit der ersten Tage des Shards ein
wichtiger und immer spassiger Bestandteil von DragonCastle
und so wollen wir das auch weiterführen.

Ab Sonntag, den 24.11.2013 um 14.30 Uhr fällt der Startschuss
zu einer Questreihe, die auf der Karte nicht nur optisch einiges
verändern, sondern auch die Spielverhältnisse deutlich beeinflussen wird.

Näheres wird im Questbereich und im Spiel durch Ankündigungen und
Ereignisse folgen.


Yaso
#28
RP-Geschehen / Nächste Quest
01. November 2013, 21:31:28
Jetzt wo wir langsam wieder etwas mehr Spieler auf dem Server haben, möchten wir ein relativ jungen, aber sehr
schönen Teil der Karte für alle zugänglich machen und das am besten mit einer Quest.

Eine Quest kann man auf zig verschiedene Arten gestalten.
Damit sich möglichst viele angesprochen fühlen teil zu nehmen,
möchte ich mir eure Wünsche und Vorschläge einholen.

Ideen und Vorschläge dürfen hier natürlich gepostet werden.
#29
Allgemeines / Einfach mal wieder...
21. Juni 2012, 15:12:28
Servus,

hat hier noch wer Lust z.B. kommenden Sonntag einfach mal wieder ig etwas zu unternehmen?
Eine kleine Dungeontour oder sowas... bin auch für Alternativen offen.
#30
Allgemeines / Bau Feste Dragoncastle
31. Juli 2011, 21:05:33
Momentaner Stand:

Die Feste wird anders als bisher geplant ein in sich geschlossener Komplex sein, der auf der Spitze eines Berges sitzt und nur über ein Höhlensystem (dem Dungeon) erreichbar ist oder über die Luft.
Sie soll mit dem Berg regelrecht verschmelzen, aber dennoch optisch der Herberge eines Möchtegern-Gottes gerecht werden, umringt von mit Schnee bedeckten Bergspitzen.

Auch hier gilt, Ideen sind von jedem gerne gesehen, bzw. erwünscht.
#31
Allgemeines / Bau Dungeonbereich Dragoncastle
31. Juli 2011, 21:01:12
Momentaner stand ist:

Ein Dungeon im Berg als Weg zur Feste.
Die Bespawnung wird nach Fertigstellung diskutiert.
Der Bereich wird Höhenunterschiede aufweisen, je tiefer man hinein geht, desto höher gelangt man, bis man am Ende vor der Feste steht.
Der Dungeon verläuft innerhalb des Berges und unterteilt sich in mehrere Ebenen.
Die Ebenen erreicht man über Passagen, die auf dem Berg selber verlaufen, sprich man verlässt den Schutz der "Höhlen".
Innerhalb des Dungeons gibt es verschiedene "Klimazonen":
Der Beginn, der unterste Punkt wird heiß gestastaltet, evtl. mit Lava und Feuer.
Je höher man gelangt, desto milder wird es.
Die äußeren Bereiche werden kalt gestaltet, je höher man gelangt, desto kälter wird es.
Im unteren Bereich wird es höhlenartig aussehen, die höheren Ebenen werden zunehmend stärker ausgebaut und Kellerräumen ähneln.

Dieser Thread dient als Ideensammlung, an der sich jeder beteiligen kann.
#32
Allgemeines / Beginn der Umsetzung
23. Juli 2011, 20:05:47
Bisher sind zwar noch keine großen oder revolutionierenden Ideen gekommen, aber die Diskussionsgrundlage soll auch nur eine Ideenbeteiligung gewährleisten, nicht voraussetzen.
Notfalls habe ich genug Ideen, um alles umsetzen zu können, wobei eine möglichst breite Beteiligung mir lieber wäre!
Nichts desto trotz, Diskussionen sind schön,e rstrecht wenn sie einen voran bringen, aber irgendwann muss auch mal die Umsetzung beginnen.

Ich denke eine der schwierigsten und vorallem langwierigsten Aufgaben dürfte der Umbau des DragonCastle sein.
Für Anfang August hatte ich einen Start der Umsetzung angekündigt und um eine Umsetzung des Vorhabens zu gewährleisten, sind zeitliche Eckpfeiler wichtig, daher setze ich für Sonntag, den 31.07. ein Treffen an, an dem sich jede/r beteiligen kann, der/die dies möchte.
Treffen wird um 18 Uhr sein im Channel #dragoncastle
Jenachdem, ob wir andere stören, findet das Treffen dort oder in einem anderen Channel statt.
Thematik wird ausschließlich der Umbau sein!
Damit man sich auf die verschiedenen Punkt evtl. vorab Gedanken machen kann, sammel ich hier Punkte, die angesproche, bzw. diskutiert werden.
Sofern sie sinnvoll sind, darf die Liste von jedem ergänzt oder verändert werden.

- Besichtigung der Ortschaft (Spielserver)
Wir sollten schließlich alle ein Bild haben wovon wir sprechen. Playern wird die Teilnahme ermöglicht!

- Festlegen von Stiltypen (Mauern, Gestein, Farben, evtl. Gegenständen und Ideen)
Falls notwendig reisen wir auch etwas über die Map um uns Anregungen zu holen, schließlich sollen verschiedene Baustile der Rassen kombiniert werden!

- Festlegen eines ungefähren Grundrisses, unterteilt in äußeren und inneren Abschnitt

- Wenn möglich machen wir dann 2 bis maximal 4 Leute fest, die an das Bauvorhaben auf dem Bauserver heran gehen


Ich schätze die Dauer des ersten Treffens auf 2 - 3 Std.
#33
- Neue Idee Teil 3: Umbau des Ortes Dragoncastle (Regierungsfeste der Drachen) -

Das bisherige "Schloss" kann eigentlich kaum als solches bezeichnet werden.
Wenn die geplanten Änderungen des RP umgesetzt werden, brauchen wir auch eine "Heimat"
der Drachen, quasi die "Basis", um der Invasion etwas materielles zugrunde legen zu können.
Der Ort müsste der Selbe bleiben, was aber kaum ein Problem darstellen dürfte, da er eine prima Lage hat!
Schön abgelegen in einer Schlucht eines größeren Gebirgszuges.

Der Neubau soll als eine Art Palast fungieren, der, wenn möglich, in den Berg hinein gebaut wird.
Vom Baustil würde ich vorschlagen, das Baustile der Rassen vereint werden, so dass die Entwicklung der Rassen
"logisch" begründet werden kann aufgrund von Einwirkungen durch die Drachen, wenn man den Shardnamen im Hinterkopf hat, wäre das bestimmt ein guter Ansatz.
Bildlich habe ich mir das ungefähr so gedacht, dass man den Palast von außen nur teilweise sieht, ähnlich wie der Eingang zum Nekrotempel, nur der Baustil wird von den Amazonen aufgegriffen, das Gestein lässt sich schön an das Gebirge anpassen, wie Ast ja an seiner Amazonenfeste gezeigt hat.
Das Palastgebilde wird zugänglich gemacht über eine gigantische Treppe, die von einem Lichtspiel an Feuerquellen verziert wird. Zu diesem Eingang gelang man über einen langen Korridor aus sehr hohen Steinsäulen, wie man es klassisch aus den unterirdischen Städten der Zwerge kennt. Da die Drachen mystische, magische Wesen verkörpern sollen, darf auch ein entsprechender Glanz nicht fehlen, da kämen die Waldelfen zum Einsatz, eine frische landschaftliche Gestaltung des Korridors soll einen göttlichen, übermenschlichen Eindruck vermitteln, der durch technischen Errungenschaften und unerklärliches, wo die Hochelfen und Drow ins Spiel kommen, abgerundet wird.
Alles in allem ein protziger Eingang und das Innenleben wird zum Großteil in das Berginnere gesetzt, so dass die Hauptaufgabe dort wäre so einzurichten, dass es Göttern  würdig ist und natürlich nicht zu vergessen, in XXXL, schließlich sprechen wir über Drachen.

Das wäre meine ungefähre Vorstellung, wie immer Anregungen und Verbesserungen, immer her damit.
Sollte jmd interesse haben sich am Bau zu beteiligen, wir können sicher Hilfe gebrauchen.
Hirnströme frei!
#34
- Neue Idee Teil 2: Eine Organisation der Spielerschaft inform einer Gilde (Der Ritterorden erwacht) -

Einer Vereinigung der Drachen, die wahrscheinlich chaotisch-böse aggieren werden, soll natürlich auch etwas
entgegen gesetzt werden.
Ein relativ simpler Ansatz, der aber einiges an Potential mit sich führt, ist der klassische Ritterorden,
Wir hatten bereits einen und wir haben eine ganze Insel, die sich an diesem Spielprinzip orientiert hat (Serpents Hold).
Sollte das Vorhaben anlaufen, werden Spieler dazustoßen, die vom "Stundenull-RP" an ein Leben auf Serpents Hold beginnen und sich mit der Spielerschaft vermischen sollen.
Durch eine Verkettung von Ereignissen soll über das RP ein neuer Orden gegründet werden, ein Ritterorden.
Der Standort ist vorbestimmt, nämlich Serpents Hold und somit auch ein geschichtlicher Zusammenhang zum Symbol der Schlange.
Die Aufgabe scheint auf dem ersten Blick klar, das Bekämpfen der Drachen, aber das ist uns zu einfach und zu wenig.
Daher kam die Idee einen emotionalen Zweig mit einfließen zu lassen, der den Rittern in der mythologie ihren Glanz verschafft hat.
Vom Prinzip her könnte das so aussehen, dass der Orden nur sekundär durch die Bedrohung der Drachen entsteht, quasi als eine Art Mobilmachung, sondern primär aufgrund vom Verhalten der Menschen untereinander, Diebstahl, Betrug,  Mord, Krieg, Habgier, usw. so dass sich als Spitze des Eisberges ein Ereignis zuträgt an dem die betroffenen Spieler entschließen eben diesen Orden zu gründen als Lichtblick für die Menschen, sei es zur Bekämpfung der Drachen oder der Drachen in den Menschen. // wie tiefsinnig :D
Die Fragen die sich jetzt stellen, wie wird der Orden aufgebaut sein?
- Hyrarchie
- Kodex (Werte/Normen (Verhaltensgrundsätze)/Ideologie
- Geschichte
- Entstehung
- Etikette (Uniformen?! Turniere?!)
- Leitbild eines Ritters / Anwärter, usw.

Bei all den guten Ansätzen bleiben sie natürlich Menschen mit all ihren Fehlern und Schwächen, aber genau die machen die Situationen, so lange es in einem gewissen Rahmen bleibt, erst so richtig interessant.
Daher weitere Anregungen zu den Punkten:
- Geheimnisse des Ordens (Mythen, die sich verbreiten)
- Geheimnisse des Ordens (die so wenige wie möglich, bis keiner kennt)
   (Entdeckungspotential)
- Intriegen und Verrat

Sollte ich etwas vergessen haben, so ergänzt mich bitte, ansonsten, Hirnströme frei!
#35
- Neue Idee Teil 1: Rahmenbedingungen des RPs (Die Rückkehr der Drachen) -

Kurz zur Erklärung, die Zahl der aktiven Spieler ist momentan leider sehr gering.
Unser Gedanke ist es, uns auf die Menschen zu konzentrieren undzwar im Rahmen der neutralen Gesinnung.
So lange man nicht zu extrem in eine Richtung ausartet, ist quasi für alle menschlichen Charaktere Platz in dem Vorhaben, was nicht heißen soll, das andere Rassen ausgegliedert werden!
Ziel ist es, eine Situation zu schaffen, die RP-Potential und Engine-Potential birgt undzwar auf einer geschichtlichen Basis des Shards.
Im Rahmen der Shardgeschichte gab es eine Zeit, in der Drakovia von tyrannischen Drachen regiert wurde, bis sich die 5 großen Völker gegen die Tyrannei auflehnten und siegten.
An der Geschichte waren 2 Drachen-Anführer beteiligt, Dracarr (böse) und Noctarius (gut).
Ich will nicht die gesamte Geschichte aufarbeiten, daher fasse ich das so weit zusammen, dass die Götter beide als Strafe in menschlicher Gestalt auf Drakovia wandeln ließen, Dracarr verstarb und sein Leichnahm liegt in "DragonCatle" verborgen. Der Verbleib von Noctarius ist unklar.
Und das ist der Punkt wo wir ansetzen wollen:

Per Quest soll Dracarr wieder auferstehen und eine Dracheninvasion auf Drakovia einleiten.
Alles Weitere, dass ich jetzt darstelle, sind Ideen, die den Diskussionsstoff für diesen Thread bieten sollen, Ergänzungen und Änderungen sind natürlich auch diskutierbar!

Die Umsetzung könnte wie folgt aussehen:
DragonCastle wird neu gebaut, dem entsprechenden Anlass würdig (dieses Thema wird in Teil 3 diskutiert).
Von dort aus regiert Dracarr die Drachen, die Drakovia tyrannisieren.
Diese Tyrannei könnte so aussehen, dass auf der Map (nur Felucca) Drachen spawnen, die jeden Player angreifen, der sich ihnen nähert, quasi wie bisher auch bei jedem anderen criminal NPC.
Es soll jedoch keine erdrückende Situation vorherrschen, die das IG-Leben und Spiel komplett bestimmt,
daher wären unterschiedliche Spawnstärken möglich, als Beispiel:
Am Tag schwacher Spawn, der ein relativ freies Bewegen auch außerhalb der Städte ermöglicht.
In der Nacht könnte der Spawn quantitativ und qualitativ steigen, so dass es eine wirkliche Bedrohung auch für Gruppen wäre die sicheren Städte zu verlassen.
In diesem Rahmen wäre es möglich (nach näherer Absprache mit den Admins) die Drachen zu modifizieren, mehr Arten dazu und sie in ihrer Stärke und ihren Fähigkeiten zu modifizieren.
Das schafft mehr Abwechslung und lässt die Spawnstärken leichter definieren.

Das könnte der ungefähre RP-Rahmen sein, der von seiner Entstehung her an die Geschichte des Shards angelehnt wird, sprich an bisherige Ereignisse zu diesem Thema, so dass ein logischer Übergang möglich wird.
Mit der Figur des Noctarius wollen wir uns die Möglichkeit offen halten die Situation zu steuern oder bei Bedarf wieder aufzuheben.

Um den Rahmen zu verschönern bieten sich da dank der weitläufigen Möglichkeiten einiges an Questmöglichkeiten an. Angriffe der Drachen auf Städte, der Kampf, sei es nun physisch oder im Rahmen von Wettrüsten um einen SIeg über die Gegenseite. Das könnte stattfinden in Form von Angriffen der Drachen auf einzelne oder mehrere Städte, Vergeltungsangriffe der Menschen auf die Drachen, das Entdecken und Bergen von Vorteilhaften Waffen oder das Zerstören solcher auf Drachenseite, usw.
Da ließe sich eine ganze Menge machen, sogar relativ simple undzwar in einer  Form, wie wir sie bisher noch nicht ausprobiert haben.

Wie bereits gesagt, soll das eine Diskussionsanregung sein, daher bitte ich die Ideen auch als solche zu sehen, keine Hemmungen und natürlich bin ich nicht bis in das letzte Detail gegangen, Details, die wir aber dennoch benötigen, daher Hirnströme frei!
#36
Guten Tag zusammen,

einen Teil unter uns hat mal wieder einen Impuls erwischt, den Drang auf DC etwas zu bewegen.
Die Probleme dürfte klar auf der Hand liegen, die die momentane Lage kennzeichnen.
Ansätze zur Besserung hat es bereits viele gegeben, daher wollen wir diesmal gerne etwas anderes versuchen.

Wir wollen an der Map nichts verändern, Neuerungen und Änderungen sind wichtig und schön, doch, da sind wir uns alle einig, nicht die Lösung des Problems!
Ein neuer Ansatz soll daher das was sich in der Vergangenheit bewehrt hat mit dem, was wir gerne hätten verbinden,
um besonders viele Spieler hoffentlich positiv anzusprechen.
Im Klartext soll das wie folgt aussehen:

Geplant ist es die Rahmenbedingung des RPs auf DC zu ändern, eine aktive Handlungsebene zu schaffen, an der jeder entweder per RP oder im Rahmen von "Jagdausflügen" teilnehmen und mitwirken kann.
Das Thema bedarf um erfolgreich zu sein einer guten Vorbereitung und da der Erfolg von den Spielern abhängt, wollen wir alle, die Interesse haben, miteinbeziehen.
Der geplante Ansatz bedarf 3 größerer Diskussionspunkte:
- Neue Idee Teil 1: Rahmenbedingungen des RPs (Die Rückkehr der Drachen) inkl. Quest
- Neue Idee Teil 2: Eine Organisation der Spielerschaft inform einer Gilde (Der Ritterorden erwacht) evtl. Quest
- Neue Idee Teil 3: Umbau des Ortes Dragoncastle (Regierungsfeste der Drachen) inkl. Quest

Jeder der Punkte wird in einen extra Thread diskutiert, so dass es halbwegs übersichtlich und zumindest voneinander getrennt bleiben sollte.

Wir bitten um regen Teilnahme!
#37
Entscheidungen des Staffs / Ausloggen
05. April 2010, 13:49:20
Ich weise hier nochmal offiziell darauf hin, dass der Staff nichts ersetzt was durch Decay verloren ging!
Das schließt auch alles ein, dass in der eigenen Leiche decayt, weil man z.B. nach dem Logout gestorben ist.

Ausnahmen behalten wir uns unter besonderen Umständen vor.


Deshalb gilt für jeden Charakter, immer in einer Stadt ausloggen!
Am besten in einem Privathaus, einer Herberge oder einer Taverne!
#38
Osterquest 2010
Seit ein paar Jahren ist es Tradition auf DragonCastle zu Ostern eine Osterquest abzuhalten.
Auch dieses Jahr dürft ihr euch an einer erfreuen, die Vorbereitungen dazu sind bereits abgeschlossen.
Näheres erfahrt ihr hier: Weitere Infos


eues vom Staff:


  • Auf der Homepage ist nun eine detaillierte Beschreibungen zu den fünf Göttern der Menschen zu finden
  • Das Detailkonzept der Nekromanten wurde hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen überarbeitet
  • Vampiren ist es nun möglich ihren Status "Vampir" ebenfalls zu verstecken - ein großer Dank an Aphomenos!

Ansonsten freuen wir uns über die langsam steigenden Playerzahlen, die wieder aktiv spielen.
In dem Sinne viel Spaß auch weiterhin auf DragonCastle!
#39
Allgemeines / Osterquest 2010
28. März 2010, 19:20:05
Aufgrund der großen Nachfrage haben wir auch dieses Jahr wieder einen Obdachlosen Hasen nach DragonCastle geholt, ihm paar Dosen RedBull verabreicht und die Arbeit des Osterhasen verrichten lassen.
Wie jeder irgendwann feststellt, wenn man zu viel Alkohol mit RedBull mischt, dass das gar nicht gut ist, so hat das plüschige Pelzvieh auch entsprechend wirr die Ostereier verteilt.

Zum Drumherum:
Die Quest startet am Sa, den 03.04. um 00.01 Uhr und endet am So, den 04.03. um 16 Uhr.
Die Questbelohnungen werden am So, den 04.03. von 17.00 - 18.00 Uhr und am So, den 11.03. von 15.00 - 18.00 Uhr ausgegeben.
Zu allen anderen Zeiten herrscht im Osterhasenland HappyHour, da wollt ihr ihn gar nicht um Geschenke bitten....
Solltet ihr aus irgendeinem Grund die Termine also nicht wahrnehmen können, kontaktiert bitte seinen mindestens genau so seltsamen Sklaventreiber, den verwunschenen Stock, alias Ast126 oder Acus.

Questablauf:
Während der Questdauer gelten die normalen Shardregeln mit den folgenden Ausnahmen:
- Championspawns sind für die 2 Tage verboten
- Es darf OOC gesprochen und gejagd werden
- Es dürfen alle von der Quest betroffenen Städte in jeglicher Form betreten werden

Verteilung der Eier:
Insgesamt kann man 35 Eier finden, verteilt auf den Karten  Felucca und Malas.
10 Eier sind innerhalb der Städte: Britain(2), Magincia(1), Serpents Hold(1), Minoc(2), Wind(2) und Yew(2) versteckt.
Wie jedes Jahr liegen diese Körbe offen! D.h. sie befinden sich nicht hinter verschlossenen Türen / Gebieten oder in Containern und vorallem innerhalb der Stadt!
Als kleines Amüsement für mich, habe ich Atrappen und nekische Kommentare in Form von Büchern innerhalb der Atrappen gesetzt.

10 Eier sind in der Landschaft Feluccas(Drakovias) verteilt.
Hier liegen die Körbe offen herum.
Damit ihr nicht wirklich jeden Fitzel absuchen müsst, die Lost Lands sind hierbei nicht betroffen!
- Eines liegt in den Wäldern Yews
- Eines findet ihr bei den blassen Magierfreunden
- Eines im Labyrinth der schwarzen Wesen
- Eines in Outer Minoc
- Das 5. auf einer verdammt kalten Insel
- Eines im Sumpf, in welchem müsst ihr selber herausfinden ;)
- Und in jedem 7. Ei steckt ein kleinwüchsiger Miner
- Das 8. Ei findet ihr bei den Toten
- Das 9. wartet in einer verlorenen Stadt
- Und das 10. lädt zum Plantschen in nem Tümpel

Die Eier 21 - 30 liegen auf Malas
Zu erreichen ist diese Welt über ein Portal auf dem Berg am nördlichem Ende Magincias! Ihr landet dann sehr weit im Norden von Malas, von dort geht es auch wieder zurück nach Felucca.
Die Körbe sind innerhalb der beiden Städte, aber auch innerhalb der Landschaft, offen zu sehen, nicht getarnt.
Beim Passieren der Paladinstadt gebt bitte acht, Richtung Süden begebt ihr euch in ein Sperrgebiet, dass aus einer anderen Aktion stammt, das entsprechend mies bewacht ist... meidet die Kreaturen bitte großräumig, ihr kommt auch so weiter und in dem gebiet liegen keine Ostereier!

Die letzten 5 Eier sind Bonuseier mit denen ihr nicht gefundene von den 30 zuvor wieder ausgleichen könnt.
Entsprechend schwer sind diese auch versteckt.
Ich habe 5 Dungeons dafür ausgewählt:
- Samora
- Water
- Gift
- Terrathan Keep
- Fire


Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Ansonsten viel Spaß beim Suchen; und nicht vergessen:
Der Osterhase is watching You!
#40
Charakter Stories / Ylanor Torsu - Der neue Weg
21. März 2010, 14:26:57
Die Jahre zogen nur so in die Lande, vieles hatte mit der Zeit seine Bedeutung verloren, so dass der Entschluss irgendwann geroffen werden musste.
"Dieses Leben stelle ich mir nicht bis in alle Ewigkeit vor."
Mit nachdenklicher Miene setzt er einen Fuß vor den anderen in Richtung der Oberfläche.
In seinem Arm liegt ein altes Buch mit der Aufschrift "Bann der Flüche".
"Ich werde einen neuen Weg beschreiten, mein Name wird selbst über die großen Weiten zu dir gelangen mein Schöpfer."
Auf seinem Weg hält er kurz bei einer der Wachen in den Katakomben des Vampirreiches und legt ihr eine Hand auf die Schulter.
"Richtet Lord Torsu von mir aus, dass es mich fort rief, ich habe einem Ruf zu folgen, den ich nicht mehr aus meinem Kopf bekomme."
Die Wache schaut ihn irritiert an und nickt nur knapp.
Kurz darauf setzt Ylanor seinen Weg fort, so wenig wie er gesagt hatte, lässt er auch von sich zurück.