• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Frei von alten Banden ("Aufwärmquest" in Yew)

Begonnen von Ylenavei, 08. November 2013, 09:27:00

« vorheriges - nächstes »

Ylenavei

In einer Truhe im Lager der Bur'Yew'sai'i, die allerlei seltsame Gegenstände enthält und die Aufschrift "Allhanas Brücken" trägt, findet sich ein Pergament, beschrieben mit fein verschlungenen Zeilen. Es scheint sich um persönliche Aufzeichnungen Ylenaveis zum Inhalt der Truhe zu handeln.

Es ist an der Zeit abzuschliessen, alte Lasten hinter mir zu lassen. Sieben Jahre habe ich gebraucht um zu erkennen, dass manche Liebe endlich ist. Nun ist es an der Zeit Farhedrel gehen zu lassen, mich von dem Band loszusagen, welches unsere Seelen auf immer verbinden sollte. Allhana, die heilige Quelle, ist grossmütig, wenn sie mir diese einmalige Gabe gewährt. So überrascht es mich nicht, dass sie mich nicht unvorbereitet empfängt. Die Meer haben mir das Buch des Suchenden gegeben, und wir fanden Rätsel darin, deren Lösungen mir Brücken sein sollen auf dem Weg zur Freiheit meiner Seele.

Sieben Brücken sind zu überqueren, die da sind:


Erste Brücke: Frei von Schuld und Vorwurf finde zu mir, gereinigt von dem, was vergangen, und sie trägt deinen federleichten Schritt.
Schon ehe wir dies lasen, sagte die kluge Gildin, die Seele selbst müsse loslassen, um wahre Freiheit zu erlangen. Wie recht sie doch hat! Die alten Druiden werden mich in ihrem Reinigungsritus dabei leiten. Ob Fiona mir dabei zur Seite steht?

Zweite Brücke: Komme nicht allein. Im Kreise der Gefährten wirst du Halt über schwindelndem Abgrund finden.
Die Gemeinschaft ist die grösste Stärke der Kinder Allhanas. So werde ich Freunde mitbringen, und sie sind Feuer und Flamme diesen Weg mitzugehen. Gildin, Eofil, mein lieber Sidar...wer wird sich uns noch anschliessen?

Dritte Brücke: Dein Weg birgt tiefgreifende Folgen. Das Perpetuum sei Zeichen deines Willens diesen Weg zu beschreiten.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Die Meer sandten uns auf die Spur eines ihrer Forscher, der das Perpetuum mit sich führte. Zu unserem grossen Bedauern fanden wir im Drachennest einzig seine halbverspeisten Überreste. Mit vereinten Kräften ist es Gildin, Eofil, dem Zauberer Baris aus Magincia und mir jedoch gelungen, das Perpetuum aus den Eingeweiden eines Schattendrachen zu bergen.

Vierte Brücke: Freiheit bedeutet Macht. Widme die Macht, die ich dir gewähre, und dein Streben sie zu gebrauchen deinem Dienst an Allhana und ihren Geschöpfen. Bereite dich, das Wasser des Wachstums zu empfangen.
Wir wachsen am Dienst an der Quelle. Doch das Wasser des Wachstums gewährt Allhana nur beflissenen Geschöpfen. Meister Aurondan hat ein Rezept für den Trank des Wachstums, der dieser Gabe als Grundlage dient, niedergeschrieben. Wir haben es in Yews Bibliothek gefunden und sammeln die Zutaten hier im Lager der Gemeinschaft.

- eine Rose: Eine Blüte aus meinem Garten wird wohl genügen.

- 10 Scheite Weidenholz: Hüterin Galasha hat sie grosszügigerweise für uns geschlagen.

- frisch gewonnene Kuhmilch: Wir werden den Trank nahe bei Gildins Weide brauen, sodass wir Milch von ihren Kühen nehmen können werden.

- das wahre Erz: Ich habe mit Alyssa gesprochen. Sie ist sicher, dabei handelt es sich um Verite, und sie hat uns freundlicherweise einige Unzen davon überlassen.

- 10 Äpfel: Die Jahreszeit ist günstig. So haben Gildin und Eofil bereits am Brunnen geerntet.

- Ameisensäure: Die tapfere Eofil hat es bereits mit der Solen-Königin aufgenommen und die Säure aus ihren Drüsen gewonnen.

- gesponnenes Garn vom Morgenschaf: Wir sind uns einig, dass das Morgenschaf ganz im Osten des Kontinents Drakovia zu finden ist. Eofil hat es dort aufgespürt, geschoren, und konnte sogar seinen wahren Namen in Erfahrung bringen!

Fünfte Brücke: Sei bereit für neue Wege. Sie mögen Windungen haben, die du nicht erwartest. Bewirke Veränderung um dein Herz offen für neues zu zeigen.
Fürwahr, Veränderung steht an. Und so, wie sich mein Weg entwickelt, möge sich auch Yew entwickeln. Denn welcher Art eine Veränderung auch ist, so lange etwas Gutes daraus entspringt, mögen wir sei gutheissen. Das Wasser des Wachstums wird uns helfen Yew zu verändern. Doch in welcher Weise wir es einsetzen, werde ich mit den Geschwistern sorgsam beraten.

Sechste Brücke: Allhanas Wirken ist wunderbar. So, wie es hier gewährt, wirt es auch durch eure Hände. Kommt in Demut zu Allhana, indem ihr mit euren Händen etwas schafft, das der Gemeinschaft gewidmet sei.
Wir werden demütig vor Allhana treten, indem ein jeder mit seinem Können etwas besonderes schafft, das er oder sie mit der Gemeinschaft teile. Gildin gedenkt Kuchen zu backen.. ob ich ein Lied schreiben werde?

Siebte Brücke: Empfange Allhanas Gabe mit Freude und teile sie mit jenen, die an deiner Seite gekommen sind. Denn Freude ist Leben, Leben ist Liebe, und Liebe ist Freude.
Freude, Leben, Liebe. Diese drei sind das Wunder Allhanas, das Geheimnis unserer Kraft. Wir werden uns freuen, leben, lieben, indem wir ein Fest feiern, wenn meine Seele frei ist, und die Gaben unserer Demut miteinander teilen.

Ylenavei

[OOC: Da die Vor-Vorbereitungen schon praktisch abgeschlossen sind, schreiten wir schonmal zur Terminfindung für das grosse Finale + Feier. Wer Lust hat dem beizuwohnen trage hier bitte seine Möglichkeiten zur Teilnahme ein. Wir wählen dann den Termin, an welchem die meisten können. Dabei gilt: Die genannten Zeiten stehen für "vormittags, nachmittags, abends". Wer zu diesen Tageszeiten, aber nicht zur genannten Uhrzeit kann, wähle ggfs. trotzdem "ja" und schlage eine alternative Startzeit im Doodle-Kommentar vor.

Hier zum Doodle: http://doodle.com/xiie2gg9ywxmac96

Teilnahme"bedingung": Jeder steuere etwas Selbsterdachtes zur Freude aller bzw. zur Gestaltung der Nachfeier bei ;) (Ich helfe ggfs. gerne mit dem GM!)]

Ylenavei

[ooc: Nach Studium des Doodles und einigen Absprachen steht nun fest: Der Quest-Abschluss findet am Freitag den 29.11. statt, Beginn 20 Uhr. Weitere Mitstreiter/Gäste sind immer willkommen :)]