• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Der Blaue Erbstein der Arkansteins

Begonnen von Alyssa, 11. April 2014, 13:37:29

« vorheriges - nächstes »

Alyssa

Vor einigen Wochen im Spätherbst in Britain:


Zufälle soll es ja nicht geben und so ereignete es sich, das Felicia auf Elena von Harasshall traf. Nach einer Zeit des Kennenlernens, erfuhr Feli, das Elena eine Schwertweihe im Kloster wünscht. Gemeinsam ritten sie hin und sahen sich um, doch der Oberpriester war nicht anwesend, so zogen die beiden durchs Kloster und schauten sich so einiges an: die Blbliothek, den Speisesaal, die Küche und Felis Kammer. dort entdeckte Elena nach kurzem umhersehen Felis blauen Erbstein, der in der Form eine blauen Eule geschnitzt war.
"Was,  .. woher habt ihr den denn!?" , fragte Elena komplett verblüfft und schien sogleich etwas mit dem Stein zu verbinden.
"Das ist mein Erbstein, den und etws Schmuck und ein versiegelter Brief, war dabei, als der alte Mönch mich damals als ich noch klein war hier im Kloster unterbrachte," antwortete Feli mit gewohnt ruhger Stimme, doch bemerkte  sie durchaus, die Aufregung Elenas beim Anblick ihres Erbsteins.
"Dieser Stein, das ist das Wappen der Arkansteins!" antwortete Elena auf Felis fragenden Blick hin. "Ihr Schloss stand im Westen auf einem Vorsprung vom Randgebirge zum Kloster hin. Damals vor cirka 20 Jahren hat sich dort etwas schreckliches zugetragen! Das Schwarze Heer hat das Kloster geschliffen und es hiess, das alle Arkansteins umgekommen wären!" mit einem hoffenden Blick schaut sie in Felis Gesicht, wohl um Ähnlichkeiten zu Erkennen, von ihr bekannten Gemälden der Arkansteins. "Ihr seht eurer Mutter ähnlich, bei uns im Speisesaal hängt ein Bild von ihr und ihrem Gemahl. Ich wart das einzige Kind." spricht Elena gedankenvoll und nicht ohnen Aufregung zu Feli.
Als Feli dieses hörte, wurden ihre Knie weich und sie musste sich setzen. Gemeisam tranken beide einen stärkenden Tee und Elena berichtete ales was sie aus den Erzählungen ihrer Eltern über die Arkansteins wusste.

Alyssa

Inzwischen sind einige Jahre vergangen, Felicia ist nun kein junges Mädchen mehr sondern eine junge Frau.
Schon länger lebt und arbeitet sie als Kartographin und Tierpflegerin im Hafengebäude Britains.
Ihre Verbinbdung zum Kloster ist nicht ganz aufgelöst: sie pflegt weiterhin den Garten und sieht nach den Tieren, doch sie lebt nun gänzlich in Britains Hafengebäude.
Desweiteren hat sie den Namen Sanctum abgelegt, der ihr einst von Zyran verliehen wurde, als sie damals als Kind Herberge im Kloster fand.
Manchmal nennt sie sich Eulenstein, zwar noch etwas schüchtern, doch einigen stellt sie sich so vor. Meistens jedoch lässt sie sich schlicht Feli nennen.