• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Mehr Beteiligung der Spieler an der Entwicklung des Shards

Begonnen von Nev, 06. Januar 2008, 19:55:23

« vorheriges - nächstes »

Wurzl


Alyssa

ok, ich seh mal zu das ich ein paar Geschichten als Vorschlag einreiche.

Abs0lut

Was ist mit einem anständigem Noob Guide... :)

Das könnten Player auch machen und zwar erfahrene Spieler schreiben zu ihren Klassen was...

- Die ersten Schritte Praktisch

Wo Preise drinstehen (handwerker)

Wie man ans erste Gold kommt

Die anfänger Dungeons wo mann dan evtl. auch anderen jungen Chars begegnet etc.

Was für einen Krieger wichtig ist etc.

das würde den Einstieg enorm erleichtern die Spieler würden sich auch schneller wohlfühlen wenn sie Wissen wohin mit dem Char... Man entscheidet sich meistens in den ersten Stunden ob man weiter auf den Shard zocken will oder nicht....

Also mir ist es schwer gefallen sich zurechtzufinden tuts immernoch teilweise...(aber eher weil ich auf dem Schlauch stehe was Waffen,...Steine einbauen,...metalle,...Holz,..Leder,...etc. Angeht)

Auch DC2 verwirrt etwas also ich hab das Forum durchstöbern aber das verwirrt einen noch mehr:) Spielen wir bereits DC2? Was bringt DC2 für änderungen oder hat es schon welche gebracht? Ich hab einen Forumbeitrag gefunden der Closed wurde weil man dan über Magier gestritten hat....Mehr infos gibts einfach nicht oder nicht wirklich wo man Weiss das hat stand und Fuß...

Manche Klassen bsw. Dieb haben zu niedrigen Skillcap für die Menge an Skills....

Achja und Hallo allerseits :)

Wurzl

Moin,

die Überarbeitung des Noob Guides (ja es gibt einen^^) steht auf unserer Liste..
unter anderem sollte für neulinge auch klar sein wen sie als ansprechpartner haben..


was dc2 angeht, dc2 sollte ein kompletter neuanfang sein.. wir haben uns dann nach einem jahr dagegenentrschieden und sind gerade dabei viele änderungen an dem bestehenden spiel zu machen, wie z.B. die neuen städte.


Dalton

hmm wen de fragen hast wenn geh ins irc oder ""wenn"" ein player on ist den fragen

oder einfdach im forum jemanden eine pm schreiben^^ ;D

oder yaso bei icq seine nr. ist hier gepostet mehrmal kp wo genau^^ er ist aber imme rincognitu^^

^^

Christian

ich würde mich - falls es niemand anderes übernehmen will - wohl um einen noob guide kümmern wollen und gern auch als ansprechpartner für neulinge zur verfügung stehen

allerdings bin ich bald 2 wochen auf einem lehrgang, deswegen könnte das nicht allzu zeitnah geschehen

Wurzl


Acus

das mit dem ansprechpartner kann man so gerne machen... um den guide kümmern werde ich mich wohl ab dienstag selber ... oder soll ich coden hmm mal sehn :D

Yaso

Ich bin in icq nuna uch öfter mal auf dem status "online", da es beiv ielen wohl darans cheitert, mich anzuschreiben,w enn ich auf "invis" bin ^^
Ansonsten pro Noobguide, pro Coldron 4 Kindermädchen  ;D

Wurzl

zum noobguide gibt es seit mehreren wochen einen thread im staffforum..
wäre echt mal schön wenn es darauf produktive antworten gäbe :)

Christian

wenn der noob-guide fertig ist, wäre es vielleicht auch noch ganz cool wenn wir spieler da mal drüber gucken könnten, bevor er publiziert wird ... würd mich zB ziemlich interessieren was da so drinsteht

Alyssa

ja mich auch, weil die GMs das dann doch aus anderer warte wahrnehmen wie die player

Hitman

Zitat von: Alyssa am 28. Januar 2008, 01:14:11
ja mich auch, weil die GMs das dann doch aus anderer warte wahrnehmen wie die player

Bei einem Guide gehts aber nicht um Wahrnehmung, sondern um Fakten.

Und nur weil er auf der Website steht ist er ja nicht plötzlich unveränderbar.

Zewa

also ich seh das der Thread hier zwar schon etwas veraltet ist möcht aber denoch wieder kurz was aufwerfen.

Da ja vieles scheinbar an fehlenden Scriptern scheitert, würd ich versuchen mich da etwas einzuarbeiten.
Meine persönlichen Erfahrungen mit Programmieren beschränken sich zwar derzeit nur auf PHP und gaaaaaanz
wenig Delphi, im OOP bereich lese ich mich grade in PHP ein und habe ein paar kleinere sachen entwickelt.

Was ich also bräuchte und das is das problem eben, ist jemand der mich am anfang unterstützen könnte.
Da wir nur 2 scripter haben ist das eben nich ganz einfach, weil ich leider jemand bin der für die Grundbasis jemanden
braucht der mir das erklärt. besteht das grundwissen kann ich mich dann selbst weiterentwickeln und üben.

Interesse hätte ich schon aus diesem Bezug alleine weil ich schon länger vorhatte eine Hochsprache zu lernen und C# durchaus
ganz brauchbar wirkt auch wenn ich kein fan von .NET bin.

Also wenn die beiden Scriptermeister hier bei uns etwas Zeit für mich opfern könnten würd ichs gerne versuchen.
Wenn es nix bringt sieht man das glaub ich eh ziemlich schnell.
Wenn also interesse besteht da bisserl was reinzustecken probier ichs gerne.

EDIT: Ganz wichtig ... auch wenn das klappen sollte, will ich mich auf jeden fall aus Staffangelegenheiten heraushalten
und nur den Scriptern helfen wo es geht.

Mfg
Zewa