• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Wildpferd gefangen

Begonnen von Alyssa, 15. Januar 2008, 11:57:37

« vorheriges - nächstes »

Alyssa

Ähm .. mir ist vorhin was seltsames passiert , Joi sagt ihr wäre das noch nie vorgekommen ...

also: ich zähme mit Felicia ein weisses Pferd, es greift sofort an doch ich beginne gleich einen zweiten Zähmversuch .. der seltsamer weise gelingt! Bereits zahm greift das Tier dann weiter an .. so liess es sich nicht schrumpfen, aber es folgte und blieb stehen als ich es aufforderte .. dann hab ichs geschrumpft -

wie kann das angehen, das man ein angreifendes Pferd zähmen kann??

Xash

Geht immer. Nur unterbricht der Zähmvorgang, wenn du das Pferd sozusagen schlägst.
Wenn es dann gezähmt ist, muss man einen Augenblick warten, bis es sich beruhigt hat, damit man es schrumpfen kann.

Alyssa

das war ja das interessante Xash: ich hab zweimal schnell hintereinander TAME aktiviert, es wurde während seiner permanenten Attacken zahm und griff mich auch frisch gezähmt ohne unterbrechung weiter an - und Felicia hat es auch geschlagen .. gab sogar nen Wrestling gain ... es wurde jedoch sofort brav, und liess sich dann auch schrumpfen, als ich ihm per Sprache: ALL STAY sagte - naja ich zähme nicht viel - vermutlich werde ich mich noch über viel wundern ^^

Hitman

Was ist daran so verwunderlich? Die Käfer oder Firesteeds sind grundsätzlich feindlich und werden trotzdem gezähmt - und das schon immer ;)

Frau Hölle

hm noch ist die aussage von nati wohl nicht richtig angekommen... .das tier hat sie, nachdem sie es gezähmt hat, erneut angegriffen... sprich im zahmen zustand.also mit blauer überschrift.
normalerweise ist es so, dass wenn das tier.. ob gut oder böse ist egal..zahn wird, es die angriffe einstellt und sich schrumpfen lässt.. wonnich?

Acus

in so nem falle einfach aufsitzen und das tier gibt ruhe ;)

Hitman

Dann ist wohl auch meine Aussage noch nicht ganz angekommen ;)
Zähmen setzt nur den ControlMaster des Tieres auf seinen neuen Besitzer. Das hat noch nicht zwangsläufig Auswirkungen auf den Angriffsmodus, jedoch ist sein Ziel noch "anvisiert". Das spielt aber eigentlich keine Rolle, da man ja einen gegenteiligen Befehl (z.B. follow) erteilen kann, sobald es zahm ist.