• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Rasseneinschränkung

Begonnen von Acus, 17. August 2008, 22:03:40

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr den unten dargeleten Vorschlag annehmen?

ja
17 (68%)
nein
3 (12%)
enthaltung
5 (20%)

Stimmen insgesamt: 25

Acus

Heute wurde im IRC lange über die Zukunft von DC gesprochen. Wie kann der Shard wieder mit Leuten gefüllt werden? Wie kommt es wieder zu mehr RP? Dabei wurde von einigen verlangt alle Rassen bis auf eine abzuschaffen. Zu diesem Schritt bin ich jedoch nicht bereit. Zu viele Spieler haben zu viel Energie in ihre Charaktere gesteckt. Und der Staff hat zu viel Energie in die Konzepte und Städte gesteckt. Es kam zu folgender möglicher Lösung:

Ab sofort könnten nur noch Menschen erstellt werden. Das leben soll sich auf Britain und evtl noch auf Serpents konzentrieren. Alte Charaktere werden davon nicht betroffen. Auch die Städte und Geschichten bleiben erhalten. Alles worum wir alte Spieler bitten würden wäre sich auch vermehrt auf die Menschen und das Leben in Britain zu konzentrieren. Natürlich dürfen sie ihre Charaktere weiter so ausspielen wie bisher. Wenn diese Idee den gewünschten Erfolg bringt könnte man das Leben dann Stufenweise wieder ausdehnen.

Nochmals kurz die Änderungen zusammengefasst: Nur Mensch wird wählbar, Bitte an alte Spieler sich auf Menschen zu konzentrieren.

Mumie

das man auch weis, wer dafür/dagegen stimmt:

dafür!

LessuA

Die Idee gefällt mir. Ich bin auch dafür!
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Arishna

Also ich bin grundsätzlich dagegen,

das problem ist gerade was neue Spieler angeht, haben spieler gewisse vorstellungen.. manch einer kommt und möchte gerne drow spielen... ein anderer möchte gerne vampir oder hochelf sein... usw... würden wir das einschränken würden wir uns nur noch auf die spieler begrenzen die hier herkommen möchte und die menschen spielen möchten.... ich denke dadurch verschrecken wir uns zu viele spieler

daher glas klar nein!

gruß
Ari

Dalton

mirist es egal ich lasse die das machen die davon was verstehen daher enthalte ich

Kruemliii

also ich bin klar dafür....
zu ari...auf andren shards kannste am anfang auch nur menschen wählen...
man könnte zum beispiel dann einführen das wenn ein acc 1-2 monate aktiv gespielt wurde und das rp des players als gut empfunden wird
dieser durch ne story die möglichkeit eines hochelfes hätte....


LessuA

Dieser Vorschlag von Krueml regelt das Problem was du ansprichst Ari. Es ist ja nicht so das wir ganz aufhören sollen andere Rassen zu spielen. Von daher könnte man das durchaus so akzeptieren ggf. jemand will wirklich noch ne andere Rasse spielen.
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Yaso

Ich bin ebenfalls klar dafür.
Und Ari, niemand will hier eine Rasse spielen in der diese Person den einzigen Char IG darstellt, niemand will als einziger Drow, als einziger Waldelf, usw IG spielen.
Durch diese Maßnahme wollen wir sicherstellen, dass die wenigen Player, die noch da sind, genug Leute innerhalb einer Rasse haben, damit sich sowas wie eine gesellschaft aufbauen kann, sich das RP festigt...

Wenn uns das gelingt, so erhoffen wir uns Playerzuwachs, höhere Quoten was die IG-Aktivität angeht und sollte das eintreffen, so würden wir nach und nach wieder alles freischalten.
Das ist quasi ein Versuch von "ganz unten" den Shard wieder aktiv zu bekommen.

Der Vorteil ist, dass niemand Verluste hat.

Sidar

darf ich dann auch meinen sidar troidzdem zocken? sonst wärs scheiße das ist mein am meisten ausgelebter char

Kruemliii

dann spiel den auch mal wieder...das wäre ein guter anfang wenn die halbaktiven wieder aktiv werden :P

KJE

@Krümel    Ich freue mich das du aus dem Stadium des "Halbaktiven" ebenfalls auferstanden bist.

Also ich bin für diese Einschränkung auf die Menschenrasse. Zumal das die Mape noch weiter verklenert. Ich würde sogar Serpents in dem gleichen Status des Dämmerschlafs erheben wie die anderen Städte.
Der ganze Vorgang erinnert mich aber an die "Unendliche Geschichte". In der die Menschen aufhören an Elfen, Zwerge und andere Völker zu glauben, weil sie keine sehen oder erleben.

Die Frage von Sidar ist aber berechtigt. Sollte er ihn noch spielen?
Besteht die Möglichkeit, sicherlich ooc. mäßig, seinen Char in einen Menschen zu wandeln?

Acus

wie ich sagte: bestehende chars dürfen weiterspielen ..egal welche rasse.

Christian

finde den Vorschlag auch gut. Apropos aktiv, werde in 1, 2 Wochen auch wieder regelmäßig spielen :)

Alyssa

Moin auch, also ich spiele am  allerliebsten die Gildin, welche ja Waldelfin ist. Mit Gildin hab ich auch - so wie Eofil ebenfalls, einen feinen Weg gefunden, MIT den Menschen zu spielen. Dieses RP finde ich belebend und spielförderlich.
Eine Einschränkung für die Neuwahl eines Charakters finde ich richtig und wichtig - man sollte Bewerbungen für schwierigere und seltene Rassen schreiben.
Es gibt ja genug Waldelfen, die wenn sie wieder aktiv würden, die Rasse wieder aufleben liessen. Doch auch dann wäre eine Bewerbung für neue gut. Es wäre eben dann kein Spontikat mehr, sich eben mal ne Elfe zu machen - und dann wieder nen irgendwas.
Fun bringt es zwar bestimmt, als Ratte oder Ork rumzulaufen - aber mir tun, die die das so ganz alleine praktizieren eher leid .. es fehlen halt die Kumpels dann voll.
Gil hat wenigstens eine riesige Geschichte, duch die sie sich nie wirklich alleine fühlen wird!

Sidar

sidar wird nie ein menschlein sein :D