• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Klamottenpreise

Begonnen von Sarban, 10. November 2008, 18:53:40

« vorheriges - nächstes »

Sarban

Meine Schneiderin Helene wollte ein paar Klamotten in ihren Vendor legen und zu diesem Zweck hab ich mir die Mindestpreisliste vom März 2008 angesehen.
Nach dieser Liste müsste ich für eine einfache Robe aus normalem Stoff 5174 Gold nehmen. Der NPC verkauft sie aber für 68 Gold.
Versteh ich jetzt irgendwas falsch oder ist das einfach so? *schaut etwas ratlos*

Frau Hölle

die klamottenpreis an sich sind, auch meiner meinung nach, zu hoch angesetzt..
was deine robe betrifft, so wird der npc preis als mindestpreis genommen..
wenn man sich jetzt allerdings mal schneiderwaren ansieht, die nicht beim npc verkauft werden, z.b. ein edles hemd, vergeht mir jeglicher spaß am schneidern der klamotten.. ein edles hemd für, wenn ich mich recht erinner, 3k zu verkaufen..finde ich etwas naja.. zu hoch gestochen..

meiner meinung nach, muss eine andere lösung gefunden werden, was die stoffformel betrifft..
sonst kommen die einfachen schneider, die, die sich jetzt nicht auf den verkauf von teuren lederrüstugnen spezialisieren(oder die, die leder noch nicht verarbeiten können), nicht mehr zum zuge und vergehen im ewigen schneidern für den npc.. weil sich sonst keine rp-kunden und abnehmer finden..

durch diese reglung wird man dazu verdonnert bis zum gm-skill zu pgn und am npc sein gold zu verdienen, weil der verkauf der einfachen stoffwaren beim player, durch diese preise, nicht läuft.

Wurzl

also..ich habe schon gesagt.. das sich mal jemand um ne neue formel kümmern soll..

zu den sachen aus dem npc.. wie schon joi gesagt hat.. da gelten die mindestpreise die der npc durch seine preise vorgibt..

ich teile aber nicht die auffassung von joi, demnach 3000 gold für ein edles hemd viel zuviel verlangt seien..
es trägt es schon im namen...
3000 gold sind immer noch nicht viel gold und ich sehe auch nicht warum man als spieler nicht ein-zwei runden in despise drehen müssen sollte für so ein item..
wenn ich mir dagegen die preise der tiere anschaue..dann liegen diese bezüglich besonderer tiere (also keine normalen pferde)..im verhältniss unglaublich höher.. man kann sich immer noch ohne größere probleme mehrere edle hemden leisten.. was man nicht kann wenn man einen ostard haben will
mir wäre es recht, wenn die preise bei den schneiderwaren noch höhere distanz zu einander hätten..
das teuerste item (ohne benutzung von gefärbten stoffen) liegt bei 12 k (fast schon lachhaft)..

ich sehe das spieler gerne kleidung haben wollen udn dies günstig..aber ich sehe nicht ein, warum jedes kleidungsstück immer zur massenware verkommen muss..
im echten leben zahlt man für einen guten anzug ein vielfaches von dem was man für eine jeans und einen pullover ausgibt

Sarban

Ich danke euch beiden für die Infos und finde 3k für ein edles Hemd auch nicht zu teuer. Nur die Sache mit den Roben hat mich doch etwas verwirrt :-)

Wurzl

das finde ich ehrlich gesagt auch unschön gelöst.. ich dachte bei der erstellung der rechnung auch mehr an die besonderen items, die man eben nicth beim npc erwerben kann :/