• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Der König braucht Soldaten oder?

Begonnen von Hinrich von Britannia, 18. November 2008, 23:48:23

« vorheriges - nächstes »

Hinrich von Britannia

Also ich, König Pappnase sitze da in meinem Thronsaal rede über Krieg und Kampf und über die Rettung der Welt und habe eigentlich keine Soldaten. Die Paladine (kenn nur einen) sollen die Führungsspitze des Heeres bilden und die Leibgarde des königs stellen. Gut...Phantasie muss sein, mehr rp Posten machen wenig Sinn, da ein rp Krieger wahrscheinlich keinen Spass macht. Aber könnte nicht der König eine Gilde gründen (Das Heer) in die dann jeder kämpfende Char eintreten kann, der brav an die Viere glaubt und dem König treu dienen möchte? So hätten wir die Player weiter ganz normal im Spiel und bei Bedarf sind sie das Heer des Königs.

Wie findet ihr das?

Christian

Wenn du mit Heer = die Garde meinst ... ja, sollte so sein =)

Yaso

Alle paladine und Stadtwachen sind automtaisch im Heer... NPCs stehen dir natürlichauch zur verfügung

Hinrich von Britannia

also, das mit den NPCs is mir schon klar. Diese Helden machen nur sowenig rp :-) Und Stadtwache klingt so unatraktiv. Wer will schon als echter Player durch die Stadt latschen und für Ordnung sorgen? (nich schimpfen, Yannik)
Eine Gilde, die Heer oder so genannt würde, könnte echte Playerkrieger oder Bogenschützen einbinden und deren rp vielleicht auch bereichern

Acus

du darfst gerne die einfache bevölkerung britains organisieren... solange die stadtwachen und paladine diesen überstellt sind

Hinrich von Britannia

Hatte rp mit Coldron zu dem Thema und wollte nun nochmal konkreter werden:

Ich wollte eine Gilde gründen "Das Heer des Königs". Der Begriff Garde ist mir zu elitär, weil es ja um einfache Bürger Britains geht, die ich rekrutieren möchte.
In dieses Heer kann jeder Wehrfähige Bürger eintreten und wird dann von einem Hauptmann ausgebildet und angeführt. Man fängt als Rekrut an und kann zum Junker aufsteigen (jeder andere Begriff ist mir auch recht).
Hat sich so ein Junker als besonders würdig in jeder Hinsicht erwiesen, kann er in den Paladinorden wechseln. Dieser bildet die Führung der gesamten Streitmacht.
Die Rekruten werden vom König einheitlich gerüstet, bewaffnet (natürlich nicht einheitlich) und besoldet.
Die Mitglieder des Heeres können in Friedenszeiten ihr normales Leben leben, stehen dem König in Kriegszeiten als kämpfende Truppe zur Verfügung.

Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge, da mir noch etwas die Übung als König fehlt ;)

Christian

soll das Heer dann einen Gildenstein bekommen und jeder Bürger der Gilde beitreten?

Hinrich von Britannia

jeder Bürger, der im Heer des Königs kämpfen will. Ein Gildenstein hat den Vorteil, dass man mit dem Gildenkürzel jeden Soldaten erkennen kann und dafür keinen GM braucht, um zum Beispiel den Char mit einem Dienstgrad zu versehen. Rp technisch ist es natürlich keine Gilde. Mir ist halt nichts anderes eingefallen, wie es leicht zu organisieren wäre.
Es würde natürlich kein Gildenbeitritt stattfinden, sondern eine Vereidigung auf die Viere, das Land und den König

Frau Hölle

also könnten in diese gilde lediglich krieger und handwerker eintreten die bislang keiner gilde angehören.. ?!
was die zahl, der in frage kommenden, dann wieder um einige reduzieren würde...


Hinrich von Britannia

das is der Nachteil, wenn es über einen Gildenstein organisiert wird. Großer Zulauf ist eh nicht zu erwarten :)
Ich hab das ganze auch nicht zuende gedacht, deshalb versuche ich es bei jeder Gelegenheit im rp zu besprechen und hab diesen Beitrag angefangen.

Dalton

wiso nur krieger und handwerker ich finde ja beim heer des konigs gehoren magier und bogner dazu aber die handwerker net wusste net wasn nen handwerker in einen heer zu suchen haben

was noch cool wahre wahre ne elite einheit halt net die nomalen krieger wachter oder so npc mit eingeschlossen sondern starke spieler die spezial auftrage bekommen wie z.b. escortiere diesen wichtigen mann nach yew oder so was halt die die die wichtigen sachen machen sowas und dafur gibs den nen training camp oder sowas

halt am anfang kommt man in die garde und wenn man da gut genug ist und den hauptmann auffalt schikt er einen zum elite dings bumbs zur speziellen ausbildung da wird er den ausgebildet usw

hangt auch alles mit rp zusammen^^

Hinrich von Britannia

@Dalton

klar gehören Bogenschützen dazu :) Und einen starken Kämpfer, der dem König dienen will, wäre sehr willkommen!
Das Prob ist, wir haben nur eine Stadtwache und der hat keinen Vorgesetzten.
Was auch immer wir tun, es muss Sinn machen, den Spielspass erhöhen und etwas länger als ne Woche bestand haben  :)
Ansonsten find ich deine Ideen gut

Frau Hölle

seh ich auch so wie dalti.. die handwerker sind dafür da das heer mit waren zu beliefern.. und sollte sich nicht mit in den kampf stürzen..

was daltis elite (eskorte) betrifft würd ich auf die paladine verweisen... die ja in etwas so dem entsprechen was dalti da beschrieben hat..