• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Eine Bote eilt zum König

Begonnen von Yaso, 23. November 2008, 16:48:20

« vorheriges - nächstes »

Yaso

*Ein schneller Reiter passiert das Osttor der Stadt und nimmt Kurs auf das Schloss den Königs.
Dort angekommen springt er vom Pferd und überreicht einer der Wacen eine markierte Schriftrolle mit dem Kommentar
"Für den König!*

An die Obrigkeit, König Hinrich von Britain,

mir liegt der unerfreuliche Anlass nahe, über Wegelagerer in eurem Reiche kund zu tun.
Nahe der alten Mine im Norden eures Reiches lauerten mir drei schwer bewaffnete und gerüstete Männer auf und verlangten mein Gold.
Meinen flinken Beinen und ihrer schweren Rüstungen verdanke ich es, dass ich mit dem Schrecken davon gekommen bin.
Als treuer Bürger Britains ersuche ich euch um eine Befreiung dieser Plage auf dass die nächste Begegnung nicht schlimmeres birgt.

*Schwer leserlich unterschrieben mit "Armon Sulares".
Hört man sich um, so trifft der Name auf unwissende Gesichter*

Hinrich von Britannia

Kurz nachdem der König von seinem so erbaulichen Besuch beim Kloster der Viere zurückgekehrt war, erreichte ihn diese besorgniserregende Nachricht.
Ganz kurz gedachte er seiner Kindheit und Jugend, wo er frei von Problemen und derlei Nöten einfach jagen, lernen und musizieren konnte.
Er seufzte und wandte sich wieder der Schriftrolle zu. Die Wachen und Soldaten, die dem Schutz der Stadt und des Landes dienten konnte er nicht weiter verstärken, ohne ihre Kampfkraft auf Dauer zu schwächen. Es würde mehr Soldaten brauchen um der momentanen Lage auf Dauer Herr zu werden. Darum würde er sich kümmern müssen.
Er setzte sich also in sein Arbeitszimmer und schrieb einen Vermerk, indem er die Wachen und Soldaten auf die Gefahren aufmerksam machte und den Befehl zu allerhöchster Aufmerksamkeit gab.
Er unterzeichnete den Vermerk und ließ ihn durch einen Boten den Befehlshabern der entsprechenden Einheiten zustellen.