• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Einladung an die Zwerge

Begonnen von KJE, 01. April 2009, 16:32:13

« vorheriges - nächstes »

KJE

*An allen Anschlagbrettern zu Minoc wurden von Boten Anschläge angebracht auf denen zu lesen ward*

Einladung

An alle Zwerge, meine Freude wieder in Minoc zu verweilen ist groß, gern möchte ich diese Freude mit euch teilen und die Gelegenheit nutzen, gemeinsam mit Euch, den ein oder anderen Humpen feinsten Zwergenbieres auf unser Väterchen und unsere Ahnen zu trinken.
So sind Wettkämpfe nach zwergischer Art geplant, euch zu erfreuen an diesem Tag.

Ihr werdet euch messen können im Faustkampf, Axtkampf und der Kunst des Reitens. Auch dem Glücksspiele werdet ihr frönen können.

Uns allen soll winken ein Tag der Kurzweil, bei Speisen und Trank, bei Geschichten und Geschichtchen.

Auf das dieser Tag gefallen bei unseren Ahnen mag finden.

So teilet mir mit den Tag und die Zeit, der euch am zuträglichsten scheint, so werde ich mich da nach richten.

*mit feiner Schrift unterschrieben*

Naut Blasebalg

(ooc. Eine Einschränkung hätte ich bezüglich des Tages, bitte nicht Mittwochs)

Igel

Gloin liest den Zettel, dem ihm ein Bote in die Hand drückte. Ein leichtes Lächeln umspielte seine Lippen, während er murmelte: "Soso, der alte Griesgram ist also tatsächlich zurück." Fröhlich pfeifend begab er sich flugs zu seinem alten Freund Merdoc Holzohr um einen Termin mit ihm abzusprechen. Nach drei Erfrischungshumpen griff er anschließend zu Feder und Tinte, um mit der Zunge zwischen der Zunge ein Pergament aufzusetzen. Als er dieses endlich fertig hatte gönnte er sich noch einen Humpen Bier. Letztendlich übergab er das Pergament einem Boten, der dieses schleunigst zu Naut Blasebalg bringen sollte. Der Text lautete wie folgt: " Werter Meisterschmied. Mit Freude hörten wir von deiner Rückkehr und bei deiner Einladung kitzelt es uns schon jetzt in den Kehlen. Uns würde es sehr gelegen kommen, wenn du dein kleines Fest am sechsten oder siebten Tag dieser oder der nächsten Woche stattfinden lassen könntest.In den ersten fünf Tagen der nächsten Woche sind wir beide auf Reisen, so dass wir auf keinen Fall könnten. Mit durstigen Kehlen und großer Vorfreude erwarten wir deine Antwort. Merdoc Holzohr und Gloin Bergwacht"

KJE

Er nimmt den Brief des Boten entgegen. Ein freudiges lächeln überzieht sein Gesicht. Schnell bittet er den Boten zu warten. Mit flinker Hand schreibt er auf einem Pergament die Worte:
Werte Freunde, ich bin froh euch zu meiner kleinen Feier begrüßen zu dürfen. Für ausreichend Bier und Verpflegung soll gesorgt sein. So findet euch bitte ein zum 7. Tag der nächsten Woche (ooc. Ostersonntag), zur 19. Stunde, bei der Burg "Eisenburg". Bringt nichts mit, ausser euer zwergisch Gemüt und lasset uns einen entspanten Abend genießen.

In Vorfreude auf euer Erscheinen verbleibe ich

Euer Freund Naut Blasebalg

Er überreicht dem Boten den Brief mit der Bitte ihn zu Gloin Bergwacht oder Merdoc Holzohr zu übergeben