• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Trojaner

Begonnen von Galasha, 12. Juni 2009, 14:31:53

« vorheriges - nächstes »

Galasha

jez hab ich auch noch nen Trojaner!! es ist TR/Dropper.gen, er war in:
Information\_restore(AB74C2EA ... undsoweiter...) und den programm files wo ich den DC patch habe gefunden ... jez ärgere ich mich weil ich nach dem löschen des trojaners nich ins spiel komme ... muss ich vermutlich alles neu installieren.

Weltenbummler

bei mir is iergendwie auch n virus!  :'(

Galasha

also: man war sich dann einig, das ich die Trojanerwarnung ignorieren soll, weil das keiner sein soll.

Mein Virenscann hat also das erstemal in seinem Leben einen Fehler begangen und Hits Datenkunstwerke fälschlischerweise als Trojaner bezeichnet.

Nachdem das zunächst gelöschte DCPatch.dll Dings wieder eingefügt wurde, und mein Virenscan informiert ist, das diese Datei in DC ungefählich ist. läuft wieder alles!

Ylenavei

Ich heute denselben Trojaner von Antivir (benutzt Nati auch) beim DC-Start gemeldet bekommen und ignoriert. Vorher hatte Antivir daran nie was auszusetzen. Daher nehme ich an, dass dieser Fehlalarm erst nach der jüngsten Aktualisierung von Antivir auftritt. Dies wäre übrigens nicht der erste Antivir-Fehlalarm, der von Dateien im DC-Umfeld ausgeht... Ich vertraue Hitman da soweit, dass die besagte Datei harmlos ist.

Gruß,
GM Kathelyen/Ylenavei