• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

4k Gold pro Buch

Begonnen von Godnob, 17. März 2010, 22:59:42

« vorheriges - nächstes »

Godnob

Für jedes Buch das in die Bibliothek von Britain kommt, und von nem Player geschrieben wird bezahle ich 4k Gold es geht darum die bibliothek etwas aufzumotzen....

Geschichten sind erwünscht....
Gefahren geschichten
Erfahrungen z.b. Alchemie magie
Erlebnisse
Berichte in um um Britain
Konflikte
Liebesgeschichten etc.

Ich selber schreibe ein Tagebuch seid ich Stadthalter bin....
Selber erwate ich von jedem Player der ein Amt in Britain hat Berichte und Geschichten....

Also pro story die abgelegt werden kann in bibliothek bezahle ich 4 k Gold

(es reichen 5 seiten ig Buch, was einfach und schnell zu erreichen ist)

es können auch geschichten sein gegen den STadthalter oder was auch immer :)

Yaso

Naja, schnell irgend nen Mist ist da keine Lösung.
5 Seiten finde ich viel zu wenig.
Letztendlich ist es dir überlassen, aber ich denke, dass es mind. 10 Seiten sein sollten für 2k Gold, 3k für 15 Seiten und ab 20 Seiten die 4k.

Außerdem woher willst du wissen, dass ein Player die wirklich selber geschrieben hat?
Versteh mich nicht falsch, ich finde den Ansatz gut und wir brauchen mehr sinnvolle Bücher ig!
Aber ich besitzemit einem Char sicher an die 200 Bücher, teilweise Fassungen von paarhundert Seiten... und davon ist nur ein Bruchteil von mir geschrieben... damit könnte ich mir eine goldene Nase verdienen...

Aus meiner Sicht bestehen bei der Aktion bedenkliche Lücken...

Godnob

so betrachtet hast du volkommen recht yaso...  :-\ dachte die leute wären zu faul zum bücher schreiben :) naja vielleicht war das mit meinen preisen zu schnell irgendwohergeholt etc.

mir ist sicher recht wenn ich net allzuviel zahlen muss :)

ich will players nur so auch zeigen dass es auch andere möglichkeiten gibt gold zu bekommen ohne pg zu betreiben :) dies wäre somit eher der rp weg eines gelehrten... zudem find ich so vielleicht potenzielle leute die für britain arbeiten könnten ... :)

und naja die bücher sollten eigentlich von menschen stammen :)

naja wie gesagt das mit den preisen werde ich wohl noch korrigieren müssen!

Acus

und ich würd irgendwie kontrollieren, dass die geschichten wirklich selber geschrieben wurden ...und nicht wo im netz kopiert...

Ylenavei

Grundsätzlich eine wunderbare Aktion :). Auch ich gebe Yaso und Ast recht, dass irgendwie nachvollzogen werden sollte, inwiefern die Bücher selbst geschrieben sind. Ein weiterer Ansatz hierzu wäre vielleicht die Vergabe von konkreten Themen, wie z.B. Schlagwörter aus der Shardgeschichte (insbesondere der jüngeren, gespielten Geschichte!), zu Kreaturen auf dem Shard oder den Künsten verschiedener Klassen. Wenn dann jemand schreiben möchte, aber den entsprechenden Geschichtsabschnitt nicht miterlebt hat bzw. kennt, bzw. mit dem Schlagwort-Thema nicht so sehr vertraut ist, könnte der Char ig recherchieren (andere Leute befragen^^), und ein vernünftiges Ergebnis wäre dann seine 4 Sack auch locker wert.

Mit Themenvergaben hätte man auch gleich einen weiteren Punkt sichergestellt..nämlich dass sich der Inhalt der Bibliothek ins Shardkonzept einfügt. Zur Zeit dürfte da nämlich noch ein ganzer Haufen Bücher liegen, die sich um ein völlig fremdes Konzept drehen. Die müssten zu allererst mal aussortiert werden, wofür ich mich gerne bereiterkläre (hab das Ganze schon in Yew gemacht, wo die gleichen Bücher auch gelegen haben).

Gruß,
GM Kathelyen/Ylenavei

Godnob

also andere idee wäre dazu schreiber die interesse haben und ig gold verdienen wollen können sich gerne ein buchthema bei mir abholen...
bezahlung folgt nach wie vor aus dem hause britains, doch werden es keine fix preise sein... :)

hier auch ein danke an den staff für wertvolle hinweise, wusste gar net das kopie paste in nem buch klappt ;)

greets Lasyr

Theron

also gibst du uns ein Buchthema und wir schreiben dann ein Buch dazu?

Godnob


Theron

gibts da auch ne zeitfrist oder so ?
weil dann hätt ich gern ein Thema :)