• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Wiederbelebung Waldelfenquest

Begonnen von Ylenavei, 03. Juli 2010, 12:33:38

« vorheriges - nächstes »

Ylenavei

Hallo an alle Mit-Waldelfen (und solche die es werden wollen ;) )!

Nachdem sich in den letzten Wochen in Yew wieder ein Bisschen Leben geregt hat, möchte ich versuchen, dieses Leben zu fördern, indem ich das Bücherquest wieder aufrolle, das letztes Jahr leider ziemlich versandet ist. Ich habe meine Unterlagen dazu nochmal in Ruhe durchgesehen und festgestellt, es fehlt nichts (vor einem halben Jahr glaubte ich, ein Buch wäre abhandengekommen, was aber nur eine Folge meines Lebenschaos gewesen sein wird). Zudem habe ich bereits begonnen, an einer Fortsetzung gemäß der aktuellen Lage zu arbeiten. Das Quest wird - wie sich einige noch erinnern mögen - so ablaufen, dass ich ein RP-Posting ins Forum setze, nach welchem sich jeder zu jeder Zeit an Ylenavei (bzw. mich) wenden kann, um Informationen zum Quest zu erhalten. Auf feste, vorangekündigte Questtermine haben wir damals verzichtet, weil es extrem schwer war, solche zu finden.

Um das Ganze für euch zu vereinfachen und in diesen Tagen des leeren Servers ein wenig Zusammenspiel zu ermöglichen, soll dieser Thread dazu dienen, dass wir (alle Interessierten und ich) uns etwas aufeinander abstimmen können, sodass die Suche nicht zu einer Zwei-Mann-Aktion wird. Ich habe übrigens einen Ablauf ohne große Reisewege geplant, sodass das Ganze auch mit schwachem Netz spielbar sein wird.

In der Hoffnung auf reges Interesse,
Gruss,
Ylenavei/GM Kathelyen

Sidar

Je nach Tag Uhrzeit und privater Lage bin ich dabei

Soulless

Werde wohl auch zeit haben hab nun erstmal semester ferien und der prüfungsstress ist vorbei einfach termine vorschlagen und mal schauen was sich ergibt.
Cum tacent clamant

Havar

ich brauch nur datum und uhrzeit  ;D

Ylenavei

Sidar und Havar: Es ist an Euch, Tages- und Uhrzeiten vorzuschlagen, damit wir welche finden können, die möglichst vielen von euch passen^^.

Galasha

Hey, super sache
ABER: in meiner Familie herrscht absolutes Chaos.
Nicht nur das Geräte wie sie wollen kaputt zu sein scheinen und dann plötzlich wieder gehen - nicht nur, das die Nerven davon langsam blank liegen, denn die Häufung dieser Ausfällt ist extrem hoch .. nein zudem ist hier auch noch anderes los .. der Notarztwagen war grade mal wieder da und hat meine nebenan wohnenden Bruder mitgenommen. Meine Mama die sowieso völlig labil in ihrer Gesundheit und Kraft ist macht mir also nicht alleinig Sorgen ...
Ich werde überhaupt nichts fest zusagen können und nur vielleicht mitmachen können.
Chaos und Dramatik .. Discordia hat die Überhand gewonnen .. was ein Film hier ................ !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sidar

Das tut mir leid nati :( hoffentlich wird das wieder ;)

Ylenavei

Ich wünsche deiner ganzen Familie ebenfalls gute Besserung, Nati!

Um dennoch ein wenig Schwung in die Sache zu bringen, fange ich mal mit einem Terminvorschlag fürs Quest an:

Da ja Mittwoch abend sowie Samstag bzw. Sonntag Abend die meisten beschäftigt sein werden ;) und ich Donnerstag/Freitag nicht da sein werde, werfe ich mal Samstag den 10. bzw. Sonntag den 11.7. nachmittags ab 15 Uhr (bei Bedarf auch später) in den Raum. Das Ganze wird letztlich mehr eine RP-Runde mit/um eine/r Hintergrundstory sein denn ein aufwändiges Quest...so kann die eigentliche Aktion in weniger als einer Stunde vorbei sein oder in einem längeren gemütlichen Austausch münden - je nachdem wozu ihr Lust habt. Letztlich müssen wir am Termin nichtmal zwingend zum "Ziel" kommen. Wie bei den Bücherquests üblich können sich auch jene, die bei einer solchen Verabredung nicht dabei sein können, jederzeit später einklinken - einfach Ylenavei darauf ansprechen (bzw. mich ansprechen, damit ich online komme ;) ).

Gruss,
Ylenavei/GM Kathelyen

Galasha

Habs zur Kenntnis genommen und bin dabei wenn ich kann !!