• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Diskussionsthread Neue Idee Teil 1

Begonnen von Yaso, 06. Juli 2011, 18:20:42

« vorheriges - nächstes »

Yaso

- Neue Idee Teil 1: Rahmenbedingungen des RPs (Die Rückkehr der Drachen) -

Kurz zur Erklärung, die Zahl der aktiven Spieler ist momentan leider sehr gering.
Unser Gedanke ist es, uns auf die Menschen zu konzentrieren undzwar im Rahmen der neutralen Gesinnung.
So lange man nicht zu extrem in eine Richtung ausartet, ist quasi für alle menschlichen Charaktere Platz in dem Vorhaben, was nicht heißen soll, das andere Rassen ausgegliedert werden!
Ziel ist es, eine Situation zu schaffen, die RP-Potential und Engine-Potential birgt undzwar auf einer geschichtlichen Basis des Shards.
Im Rahmen der Shardgeschichte gab es eine Zeit, in der Drakovia von tyrannischen Drachen regiert wurde, bis sich die 5 großen Völker gegen die Tyrannei auflehnten und siegten.
An der Geschichte waren 2 Drachen-Anführer beteiligt, Dracarr (böse) und Noctarius (gut).
Ich will nicht die gesamte Geschichte aufarbeiten, daher fasse ich das so weit zusammen, dass die Götter beide als Strafe in menschlicher Gestalt auf Drakovia wandeln ließen, Dracarr verstarb und sein Leichnahm liegt in "DragonCatle" verborgen. Der Verbleib von Noctarius ist unklar.
Und das ist der Punkt wo wir ansetzen wollen:

Per Quest soll Dracarr wieder auferstehen und eine Dracheninvasion auf Drakovia einleiten.
Alles Weitere, dass ich jetzt darstelle, sind Ideen, die den Diskussionsstoff für diesen Thread bieten sollen, Ergänzungen und Änderungen sind natürlich auch diskutierbar!

Die Umsetzung könnte wie folgt aussehen:
DragonCastle wird neu gebaut, dem entsprechenden Anlass würdig (dieses Thema wird in Teil 3 diskutiert).
Von dort aus regiert Dracarr die Drachen, die Drakovia tyrannisieren.
Diese Tyrannei könnte so aussehen, dass auf der Map (nur Felucca) Drachen spawnen, die jeden Player angreifen, der sich ihnen nähert, quasi wie bisher auch bei jedem anderen criminal NPC.
Es soll jedoch keine erdrückende Situation vorherrschen, die das IG-Leben und Spiel komplett bestimmt,
daher wären unterschiedliche Spawnstärken möglich, als Beispiel:
Am Tag schwacher Spawn, der ein relativ freies Bewegen auch außerhalb der Städte ermöglicht.
In der Nacht könnte der Spawn quantitativ und qualitativ steigen, so dass es eine wirkliche Bedrohung auch für Gruppen wäre die sicheren Städte zu verlassen.
In diesem Rahmen wäre es möglich (nach näherer Absprache mit den Admins) die Drachen zu modifizieren, mehr Arten dazu und sie in ihrer Stärke und ihren Fähigkeiten zu modifizieren.
Das schafft mehr Abwechslung und lässt die Spawnstärken leichter definieren.

Das könnte der ungefähre RP-Rahmen sein, der von seiner Entstehung her an die Geschichte des Shards angelehnt wird, sprich an bisherige Ereignisse zu diesem Thema, so dass ein logischer Übergang möglich wird.
Mit der Figur des Noctarius wollen wir uns die Möglichkeit offen halten die Situation zu steuern oder bei Bedarf wieder aufzuheben.

Um den Rahmen zu verschönern bieten sich da dank der weitläufigen Möglichkeiten einiges an Questmöglichkeiten an. Angriffe der Drachen auf Städte, der Kampf, sei es nun physisch oder im Rahmen von Wettrüsten um einen SIeg über die Gegenseite. Das könnte stattfinden in Form von Angriffen der Drachen auf einzelne oder mehrere Städte, Vergeltungsangriffe der Menschen auf die Drachen, das Entdecken und Bergen von Vorteilhaften Waffen oder das Zerstören solcher auf Drachenseite, usw.
Da ließe sich eine ganze Menge machen, sogar relativ simple undzwar in einer  Form, wie wir sie bisher noch nicht ausprobiert haben.

Wie bereits gesagt, soll das eine Diskussionsanregung sein, daher bitte ich die Ideen auch als solche zu sehen, keine Hemmungen und natürlich bin ich nicht bis in das letzte Detail gegangen, Details, die wir aber dennoch benötigen, daher Hirnströme frei!

Valle

Die Frage wäre wie wir das IG mit dem Bespawnen machen. Die ganze Welt mit Drachen zu infizieren wär etwas viel. Ein Ring um die Städte würde wohl reichen. Bei der Gelegenheit könnten wir die Heiler mal endlich entfernen :S

Yaso

Ja, das ist nicht das Problem.
Hitman hatte sowieso mal angeregt die Bespawnung auf die neuen XML-Spawner umzulegen.
Mit deren Hilfe ist ein Zeitabhängiges Spawnen auch kein Problem.
Auf die selbe Art können wir auch ganz neue  Viehcher spawnen lassen.

Valle

Jo; dann könnten wir ja gleich ein Rework von einem Großteil der Spawns vornehmen... vielleicht ein wenig realistischere Spawns? (Panther im Bergland :O?)

LessuA

Meine Ideen zu der Dracheninvasion:

An sich würde ich stark dafür tendieren, dass man die Drachen als Invasion über Drakovia benutzt. Da könnte man es ja einrichten, das Teile Drakovias, wenn nicht sogar größere von den Drachen verändert werden um so neue "Eyecatcher" ins Spiel zu bringen. So könnte man (was ich sogar befürworten würde) die Map verändern, wenn nicht sogar verkleinern (Die Inseln näher zusammen beispielsweise) und so die ganze Map mit Drachen bespawnen. Natürlich mindert sowas die Sicherheit in den großen Städten, beispielweise Britain. Da ist mir zu eingefallen dass man das Tal als Rückzugspunkt für die Menschen nutzen kann (oder wie in der anderen Idee mit dem Orden halt Serpents Hold, wobei das ja auch ziemlich angreifbar wäre, trotz Meerlage) So könnte man dann sagen dass das Tal als besten Schutz nutzen könnte um so, sich wieder zu sammeln, zu mobilisieren und zurück erorbern Drakovias. Alles in allem nur ne Idee. Die übrigen Städte werden/sollten natürlich dann erstmal "ungenutzt" bleiben bzw wieder zurück erobert werden. Das soweit zu den Ideen der Dracheninvasion.
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Alyssa

Moin Jungs,
Yaso die Idee ist Klasse!
Ich würde die Map nicht verändern, einfach paar Spawns die Nachts hochfahren, so wie die Skelette auffem Friedi.
Gruss
Nati

Yaso

Ich bin auch gegen eine prinzipielle Veränderung der Map.
Zu groß kann, wie bereits gesagt, eine Map nicht sein.
Man muss nur wissen wie man das zentrale Leben und zentrale Handlungen auf wenige ausgewählte Bereiche beschränkt.
Eyecatcher sind da sicher eine gute und schöne Möglichkeit und langfristig gesehen dürfen die sicher nicht fehlen.
Jedoch sollten wir auch nicht vergessen, dass das alles gebaut und dekoriert werden muss...
Also lieber etwas bescheidener anfangen.
Es bringt nichts, wenn wir mit großen Zielen und Visionen starten, die wir aber nie fertig umgesetzt bekommen.
Daher ist ein bescheidener Start besser, der kann sich dann im Rahmen des Spielgeschehens entwickeln.

Valle

Ich würde die Möglichkeit die Map zu verändern aber auf jeden Fall offen lassen. Es werden ja nicht Britain und Yew versenkt, sondern dann eher so Landstriche, wo einfach lange Zeit nichts kommt. Da könnte dann wirklich schöne Sachen bauen. Aber es stimmt schon: Wir sollten "klein" anfangen :S.

Zum RP-Rahmen. Würde ich unterschreiben. Ich weiß aber nicht wie weit wir ins Detail gehen sollten und ob das nicht den Spaß beim Ausspielen dann etwas gefährdet, wenn der ganze Verlauf schon bekannt ist :S