• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Diskussionsthread Neue Idee Teil 2

Begonnen von Yaso, 06. Juli 2011, 18:43:09

« vorheriges - nächstes »

Yaso

- Neue Idee Teil 2: Eine Organisation der Spielerschaft inform einer Gilde (Der Ritterorden erwacht) -

Einer Vereinigung der Drachen, die wahrscheinlich chaotisch-böse aggieren werden, soll natürlich auch etwas
entgegen gesetzt werden.
Ein relativ simpler Ansatz, der aber einiges an Potential mit sich führt, ist der klassische Ritterorden,
Wir hatten bereits einen und wir haben eine ganze Insel, die sich an diesem Spielprinzip orientiert hat (Serpents Hold).
Sollte das Vorhaben anlaufen, werden Spieler dazustoßen, die vom "Stundenull-RP" an ein Leben auf Serpents Hold beginnen und sich mit der Spielerschaft vermischen sollen.
Durch eine Verkettung von Ereignissen soll über das RP ein neuer Orden gegründet werden, ein Ritterorden.
Der Standort ist vorbestimmt, nämlich Serpents Hold und somit auch ein geschichtlicher Zusammenhang zum Symbol der Schlange.
Die Aufgabe scheint auf dem ersten Blick klar, das Bekämpfen der Drachen, aber das ist uns zu einfach und zu wenig.
Daher kam die Idee einen emotionalen Zweig mit einfließen zu lassen, der den Rittern in der mythologie ihren Glanz verschafft hat.
Vom Prinzip her könnte das so aussehen, dass der Orden nur sekundär durch die Bedrohung der Drachen entsteht, quasi als eine Art Mobilmachung, sondern primär aufgrund vom Verhalten der Menschen untereinander, Diebstahl, Betrug,  Mord, Krieg, Habgier, usw. so dass sich als Spitze des Eisberges ein Ereignis zuträgt an dem die betroffenen Spieler entschließen eben diesen Orden zu gründen als Lichtblick für die Menschen, sei es zur Bekämpfung der Drachen oder der Drachen in den Menschen. // wie tiefsinnig :D
Die Fragen die sich jetzt stellen, wie wird der Orden aufgebaut sein?
- Hyrarchie
- Kodex (Werte/Normen (Verhaltensgrundsätze)/Ideologie
- Geschichte
- Entstehung
- Etikette (Uniformen?! Turniere?!)
- Leitbild eines Ritters / Anwärter, usw.

Bei all den guten Ansätzen bleiben sie natürlich Menschen mit all ihren Fehlern und Schwächen, aber genau die machen die Situationen, so lange es in einem gewissen Rahmen bleibt, erst so richtig interessant.
Daher weitere Anregungen zu den Punkten:
- Geheimnisse des Ordens (Mythen, die sich verbreiten)
- Geheimnisse des Ordens (die so wenige wie möglich, bis keiner kennt)
   (Entdeckungspotential)
- Intriegen und Verrat

Sollte ich etwas vergessen haben, so ergänzt mich bitte, ansonsten, Hirnströme frei!

LessuA

Ich hätte da noch einen Vorschlag den Ritterorden wie eine Große Burg fungieren zu lassen, wo man lebt, sich austauscht, und allerlei Klassen einfinden. Priester als Gehör der Götter, Magier als Hüter des Wissens, Handwerker zum Handeln, ausrüsten, und so weiter und sofort. Quasi ein Hof und Burgleben im feschen Mittelalterstyle.
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Alyssa

Find ich gut, die Neuen auf Serp beginnen zu lassen und aus dem Tal könnten Drachen ausströmen, durch einen Gang den sie sich haben scharren lassen. Das Tal ist so hübsch geworden, so könnte es wieder eingebunden werden.
Die Ordenssache ist meines Erachtens eine machbare Sache, sie muss nur genug Rahmen für all die kleinen Bösewichte und möchtegern Bösewichte lassen, sonst macht das Spiel keinen Spass, wenn ein Orden zu sehr in eine Richtung massregelt.

Acus

Aus Sich des Staffs würd ich dazu anrgen diesen Gruppen dann ein wenig mehr Freiheiten zu gewähren als wir es bisher taten.
Irgendwie sind viele dieser Gruppierungen gegangen, weil wir an manchen Orten wohl zu sehr auf die Regeln pochten. Damals sicher in Ordnung...aber in Endeffekt kontraproduktiv.

Yaso

Ja, deshalb ein neutraler Orden.
Es soll zwar bestimmte Grundsätze und Leitfäden geben, aber sich nicht auf 100%ig böse oder gut versteifen.
Ich könnt mir auch vorstellen, dass es innerhalb des Ordens mehrere Hauptmänner gibt.
Alle kämpfen sie gemeinsam für die Ziele des Ordens, aber insgeheim gibt es welche, die sich eher dem Guten verschreiben und welche, die sich
eher durch schlechtes Benehmen in den Vordergrund rücken.
So oder so, am Anfang sollte es erstmal nur einen Orden geben, in dem man sicher verschiedene Lager ansiedeln kann und langfristig wäre sicher eine Abspaltung möglich, doch sollten wir nichts überstürzen und erstmal bescheiden mit einem anfangen.