• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

An die Wache Britain

Begonnen von Gewin, 26. Februar 2014, 23:48:06

« vorheriges - nächstes »

Gewin

Hiermit wird mitgeteillt das auf Befehl des Hauptmanns, absofort jeder der sich verdächtig benimmt und in der gegenward des Briefkastens des Hauptmanns oder eines anderen angetroffen wird durchsucht werden darf. Sofern er diese Ketzerischen Schriften die seit einiger zeit in der Stadt Kursieren bei sich trägt ist er in Gewahrsam zu nehmen und für die Befragung zu Inhaftieren.

Gezeichnet

Gareth Leutnant der Wache

Gewin

Gareht stellt sich vor die Wache und poliert nocheinmal sein neues glänzendes Leutnantsabzeichen kurz darauf schaut er die Soldaten an. Es macht den anschein als fühle er sich in seinem Element und recht wohl. Schließlich erhebt er die Stimme

Kammeraden, Freunde,

Es geht so nicht mehr weiter. Wir haben die Angreiferin auf den Hauptmann nicht gefasst und in der Stadt ist sie auch nicht mehr. Sie verschwand doch keiner der Torwächter hat etwas gesehen oder gesagt. Dem Hauptmann der kürzlich wieder zu sich kam missfällt das sehr und so hat er sich dazu durchgerungen eine Strafe zu ersinnen die aufgrund ihrer einfachheit vielleicht unser Interesse wieder an der Wache und den Passanten wachruft. Ich muss gestehen es war mein Mund der in einem unbedachten Moment und in der Erinnerung schwelgen ihm die Idee brachte.

Er hebt beschwichtigend die Hände, als die Soldaten anfangen zu Murren

Es trifft auch mich also könnt ihr Sauer auf mich sein oder nicht doch ich werde neben euch sein wenn es dazu kommt. Also ab sofort wird jeder der im Dienst schläft oder unaufmerksam ist  für 2 schichten seinen Dienst am See schieben, bis zum Nabel im Wasser stehen. Es viel dem Hauptmann nicht leicht doch all sein Zureden hat anscheinend kein Erfolg gehabt und so kam er nun zu diesem Schritt.

Lasst uns das beste daraus machen und unseren Dienst etwas aufmerksamer verrichten.

Desweiteren hat der Hauptmann auf mein anraten hin entschlossen das die Wachen am Friedhof und an den Reichsgrenzen öfters wechseln zulassen, zwar auf Grund von mangel an Männern erstmal nur pro schicht untereinander. Das heißt wenn zwei Mann wache stehen dann steht der eine für 2 Stunden und der andere kann sich ausruhen. Dann wird gewechselt innerhalb dieses Intervalls, bis die Wachablösung eintrifft. Dafür hat der Hauptmann etwas Gold locker gemacht und schöne neue Bettrollen gekauft um sie der Wache zur verfügung zu stellen.
Auch hier gilt etwas aufmerksamer zu sein. Es wurde wiederholt beobachtet wie vermeintliche Kultisten unbehelligt die Grenzen des Reiches Passierten ohne das Meldung gemacht oder sie aufgehalten wurden.
Haltet euch ran es steht viel auf dem Spiel unsere Stadt soll doch endlich wieder ein Ort sein an dem alle Bürger sich sicherfühlen können.

Gareth schaut in die Runde und die Gesichter der Wache. Er nickt ihnen zu und wendet sich dann um, um seinen Neuen Pflichten nachzugehen.

Gewin

Gareth hängt ein Schreiben an die Bretter der Wachstuben Britains

Kammeraden,

Höchste vorsicht ist geboten. Wiedereinmal wurde einer der Unseren Tot aufgefunden die genauen Umstände sind Ungeklärt jedoch fehlt sein Kopf. Seid wachsam und geht wenn möglich nicht allein. Irgendjemand scheint es auf uns Abgesehen zu haben. Solange der Ermittler Balthazar noch keine weiteren Erkenntnisse hat ist noch unklar wer dies gewesen sein könnte.
Gebt also auf eure Gesundheit acht, wir brauchen euch.

Kamaradschaftlich


Leutnant Gareth