• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

DC Treffen

Begonnen von Alyssa, 07. April 2014, 21:07:54

« vorheriges - nächstes »

Alyssa

Hallo meine Lieben Mitspieler,

im Teamspeak kam der Impuls zu einem DC Treffen auf. Einige kennen sich ja schon und so plauderten wir und fabulierten, wann und wo und wie.

Eine Idee wäre bei uns, wobei wir nur 4 Übernachtungsmöglichkeiten habe und der Rest müsste sich Zelte mit bringen oder sich ein Zimmer in einem Gästehaus mieten.

Eine andere Idee war: sich am Steinhuder Meer zu treffen. Da kann man zelten oder Zimmer mieten.

Man muss bedenken, das einige aus dem Süden (Zürich) sind und andere aus Hamburg. Frankfurt wäre so ca die Mitte.

Wer hat generel Interesse?

Wer hat Ideen wo?

Wer hat Ideen zur Gestaltung?

Sagt was  8) ich würde mich freuen wenn was klappt!  :)




Ylenavei

Guten Morgen :),

Ich gehöre wohl auch zu denen, die schon plauderten und fabulierten. Dabei habe ich Natis Zuhause (im Ruhrgebiet) immer als fairen Mittelpunkt betrachtet, zumal wir "Südländer" dem Empfinden nach letztlich in der Unterzahl sind. Faktisch ist Hannover (unweit vom Steinhuder Meer) vom Reisezeitaufwand her garnicht weiter weg, sondern eher sogar näher, dank durchgehendem ICE von Zürich via Mitteldeutschland.

Ich habe also durchaus Interesse (und hoffe, Ast auch ;) ) - wenngleich wir die Terminfindung abwarten müssen, ob unser USA-Aufenthalt uns nicht letztlich zwingt zu passen.

Zur Gestaltung denke ich an frühere Online-Community-Treffen zurück: Einen Grill anschmeissen, launige Brett- und/oder Kartenspiele organisieren, und wir haben der Erfahrung nach genug Stoff um zwei Tage (und Nächte ;) ) durchzuquatschen. Als Würze könnten Ast und ich ja schauen, ob es in der Zielgegend einen passenden Geocache gibt und Interessierte zwischendurch mit auf ein kleines "RL-Quest" (GPS-Schatzsuche) nehmen ;).

Cyber_Angel

also ich würde das total gerne auf neutralem boden machen; hier ein vorschlag ich hab mal was GÜNSTIGES herraus gesucht, was vielleicht auch noch etwas Aktion reinbringt.
Ich für mein Teil könnte mich auch 2 Tage lang an einem Camping platz ans Feuer mit etwas Southern setzten ,) und durch schnacken :


Heide Park Holiday Camp



Deutschland Nord,  Lüneburger Heide, Soltau Karte anzeigen 19°C
ab 104,-€Angebot auswählen
Informationen zu Hotel und Leistungen anzeigen
Bilder
Regionsinfos Hotel merken
Hotelinformationen
Beachfeeling trifft Freizeitpark-Action.
Jetzt NEU: ALL Inclusive.

Lage: Direkt am Parkgelände. Mitten in der Heide und ab sofort immer mit vielen Inklusiv-Leistungen. Ob im angrenzenden Freizeitpark, bei Beachvolleyball und Karaoke, im Buffet- restaurant oder auf dem Grillplatz – bei einer Übernachtung im Holiday Camp erleben Gäste Spaß und Action jetzt immer zum All Inclusive Soft-Tarif.

Ausstattung: 80 farbenfrohe und gemütliche Holzhäuser. 158 Wohneinheiten für 2-4 Personen mit insge- samt 538 Betten. Eventbereich, Grillplätze, Ruhebereich am See (kein Badesee), Kiosk, Beach-Club mit Bar, ca. 300 Plätze im Aussenbereich und einem Spielverleih.

Unterbringung: Ferienhaus T1A/T2A/S1A/S2A: 1-2 Personen, Unterbringung im 2-Betthaus. H3A/H4A/G3A/G4A: 3-4 Personen, Unterbringung im 4-Betthaus. Dusche, WC und Waschgelegenheiten in zentral gelegenen, modernen Sanitärgebäuden. Holzhäuser mit gemütlicher Sitzecke (teilweise) sowie mit Einzel- oder Etagenbetten und Kleiderschrank.

Essen & Trinken: All Inclusive Soft

Unterhaltung: Entertainment-Angebote, z.B. Karaoke.

Sport/Aktivitäten: Ohne Gebühr: Beachvolleyball, Beachsoccer und Tischtennis.

Familien: Spielplatz. Kinderanimation am Abend.

Info: Parken: Inkl. 1 Haustier: Ja, ca. € 7,50/Tag (auf Anfrage). Mitzubringen: Bettwäsche, kann für € 4,50 pro Bett/Aufenthalt geliehen werden. Handtücher können für € 1,50 pro Pers./Aufenthalt geliehen werden. Babybett: € 4,50/Tag. Anreise/Mindestaufenthalt: T-Codierung + H-Codierung: Tgl./1 Na. S-Codierung + G-Codierung: Tgl./2 Nä.

Buchungshinweis: Bei Kinderfestpreis bitte immer beachten: Die Anzahl der Erw. ist preisbestimmend. Kinder bis 3 J. als Infant mit Alter 01 einbuchen.
T1A/T2A/H3A/H4A: Der Preis beinhalten 1 Übernachtung mit All Inclusive Soft, 1 x Parkeintritt. Das Angebot ist nicht verlängerbar.
S1A/S2A/G3A/G4A: Der Preis beinhaltet Übernachtung mit All Inclusive Soft, 1 x Parkeintritt pro gebuchte Nacht.

All Inclusive: All Inclusive Soft: Reichhaltiges Frühstücksbuffet, zwischen 14-23 Uhr diverse Essensangebote inkl. Grillgut (wetterabhängig), Softdrinks (keine alkoholischen Getränke).

Spar-Tipp: Frühbucherrabatt: 5 % Abschlag bei Buchung bis 30 Tage vor Anreise & Aufenthalt von So- Do bei Buchung ab dem 3.4.14. Kinderfestpreise je Kind/Na: Für Ki. (4-11 J.) € 24,-, (12-15 J.) € 34,-. Ki. unter 3 J. sind im Bett der Eltern inkl.

FRÜHBUCHER-SPECIAL

Bei Buchung bis 3.4.14
1 Fast Track Ticket pro Person inklusive.
Tipp: Verkürzen Sie Ihre Wartezeit doch am neuen Wing Coaster!

Inklusive-Tipp: 1 x Rabatt-Coupons mit Vergünstigungen für den Heide Park, 1 x Day Discount Card (5 x 10 % Rabatt) für das Designer Outlet in Soltau..

Bei Buchung einer Neckermann Reise ist der Reise-Sicherheitscheck in Kooperation mit OPEL für Ihr Auto inklusive. Details per E-Mail-Abruf: reise-sicherheitscheck@neckermann-reisen.info

Bei Buchung einer Neckermann Reise: 1 Jahr Holiday Bonuscard gratis! Details im Internet: www.holiday-bonus.com

Parkinfo: Ihre Vorteile:

    Eintrittskarten für das Heide Park Resort sind bereits im Preis inkludiert (Karten erhalten Sie bei Ankunft im Holiday Camp)
    Kein Anstehen an den Kassen. Direkter Zutritt zum Heide Park Resort.

Entfernung zum Park:

    ca. 5 Gehminuten zum Eingang

Wir würden dann je nach Anzahl der Personen natürlich die Häuser mieten, das ist aber eigns. sehr günstig.
Fr. 29.08
   
2 Nächte
Veranstalter Neckermann Reisen Hotelinfos
Ferienhaus
All Inclusive
158,-€



ODER:  Ein Ferienhaus mit grillmöglichkeit Kicker usw

Ferienhaus Villa Kirch

In der Urlaubsregion Eifel - Hohes Venn

0 Bewertungen
Schlafen
Das Traumhaus
Entspannen
Das Traumhaus
Platz für die ganze Familie
Das Traumhaus
Wellness
Das Traumhaus
Mehr Wellness
Das Traumhaus
Wiese
Das Traumhaus
Das Traumhaus
Das Traumhaus
Das Traumhaus

    Das Traumhaus
    Wiese
    Schlafen
    Entspannen
    Platz für die ganze Familie
    Wellness
    Mehr Wellness
    In der Pause: Kicker-Turnier

Ausstattung

    Max. 20 Personen
    210 m²
    7 Schlafzimmer

Genaue Aufteilung
Preise

pro Woche / 4 Personen ab 742,- EUR

Preisdetails
Kontakt

   

Das Ferienhaus

Das freistehende großzügige Traumferienhaus liegt mitten im Naturpark Eifel. Für die große Familie mit Kindern sowie für große Gruppen bietet es Sommer wie Winter nach dem Motto "Alle unter einem Dach" die idelae Umgebung für jegliche Feiern und Feste in den Ferien, an langen oder kurzen Wochenenden oder einfach nur zwischendurch.

Das Haus ist komfortabelst ausgestattet. Man trifft sich im großen Wohnbereich am Kachelofen oder im Wintergarten, man isst gemeinsam am großen Tisch im Eßbereich oder faulenzt in der Sonne im großen Garten.

Rückzugsmöglichkeiten bieten die geräumigen Schlafräume für bis zu 20 Personen, die modernen Bäder mit Duschen und Bidet und der exclusive Wellnessbereich mit Sauna, Sonnenbank und Kicker.
Besondere Merkmale

Das Ferienhaus ist voll und familienfreundlich ausgestattet:
* Gesonderte Hauswiese mit Kinderspielplatz, auch geeignet zum Zelten,
* Wellnessbereich mit Sauna, Sonnenbank, Dusche, Liegestühlen und Kicker für das Turnier mit der ganzen Familie.
Zimmer und Ausstattung

    Max. 20
    210 m²
    Rauchen erlaubt

Schlafzimmer

Keller · 11 m²

    Bettwäsche
    Doppelbett (140x200)
    Kleiderschrank

Wellness

Keller · 15 m²

    Kicker
    Ruheraum
    Sauna
    Solarium

Waschraum

Keller · 10 m²

    Trockner
    Wäscheständer

2 Schlafzimmer

Erdgeschoss · 32 m²

    3 Einzelbetten (90x200)
    Bettwäsche
    Doppelbett (180x200)
    Fußbodenheizung
    Kleiderschrank

Küche

Erdgeschoss · 12 m²

    4-Plattenherd
    Backofen
    Ceran-Kochfeld
    Elektrogrill
    Fußbodenheizung
    Gefrierfach
    Geschirr
    Geschirrhandtücher
    Geschirrspüler
    Kaffeemaschine
    Küchenzeile
    Kühlschrank
    Mikrowelle
    Mixer
    Toaster
    Wasserkocher

» mehr anzeigen
Esszimmer

Erdgeschoss · 20 m²

    Esstisch
    Fußbodenheizung
    Ofen

Wohn-/Esszimmer

Erdgeschoss · 40 m²

    Esstisch
    Fußbodenheizung
    Ofen
    Sofa
    TV SAT/Kabel

Badezimmer

Erdgeschoss · 9 m²

    Badewanne
    Bidet
    Dusche
    Fußbodenheizung
    Spiegel
    WC
    Waschbecken

» mehr anzeigen
WC (separat)

Erdgeschoss · 3 m²

    Fußbodenheizung
    Spiegel
    WC
    Waschbecken

Abstellraum

Erdgeschoss · 4 m²

    Bügelbrett
    Bügeleisen
    Reinigungsmittel
    Staubsauger

2 Abstellräume

Erdgeschoss · 4 m²

    Bügelbrett
    Bügeleisen
    Reinigungsmittel
    Staubsauger

Wintergarten

Souterrain · 16 m²

    Esstisch

4 Schlafzimmer

1. Stock · 59 m²

    5 Einzelbetten (90x200)
    Babybett (60x120)
    Bettwäsche
    Doppelbett (140x200)
    Fußbodenheizung
    Kinderbett (70x140)
    Kingsizebett (180x200)
    Kleiderschrank

» mehr anzeigen
Badezimmer

1. Stock · 9 m²

    Bidet
    Dusche
    Fußbodenheizung
    Spiegel
    WC
    Waschbecken


Garten

2800 m²

    Gartenmöbel
    Grillplatz
    Liegewiese
    Sonnenliegen

Allgemein

    Bügelbrett
    Bügeleisen
    Carport
    Parkplatz
    Reinigungsmittel
    Staubsauger
    Trockner
    Waschmaschine
    Wäscheständer
    Zentralheizung
    warmes Wasser




Lage und Umgebung

Das Haus liegt im Dorf Höfen/Monchau in sehr ruhiger Lage, direkt am Heckenwanderweg am Rande des Nationalparks Eifel mit Rursee, Urft- Talsperre und Forum Vogelsang.
Das malerische Monschau erreicht man zu Fuß in ca. 30 Minuten, mit dem Auto in 5 Minuten. Die alte Kaiserstadt Aachen mit Dom und Altstadt und ihren sonstigen vielen Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten ist nur 30 Autominuten enternt.
Oder fahren Sie einfach hinaus und genießen Sie - Sommer wie Winter - die einzigartige Eifel-Landschaft in unserer näheren Umgebung.

Bei den Kosten wird es sich auf das selbe belaufen.

Nur zu Info. das sind nur Vorschläge :)
Mein Gedanke war, das mann sich wenn man von so weit schon kommt, dass man wirklich auch mind. 2 Tage Zeit hat und das möchte ich ungern Nati zumuten uns 2 Tage dort im Haus zuhaben :). 1 Tag kann man das machen, jedoch wir machen ja auch viel dreck und müll usw. usw. Es währe vielleicht besser, lieber ein wenig zu latzen anstatt wir sehr viel Arbeiten.
Beim Grillen schmeißen wir zwar auch sehr viel einfach in den Sack. Naja, meine Meinung dazu :)

Ich hab noch 1000 andere Vorschläge, aber ich würde gerne erstmal Wissen was die Maße so sagt.

Liebe Grüße Sunny
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Ylenavei

Zum ersten Angebot:

Heidepark Soltau: ab 104 Euro...pro Person und Nacht, oder wie ist das zu verstehen? Zudem: Eintritt in den Freizeitpark inklusive: Wollen/Brauchen wir das? Die Lüneburger Heide ist sehr schön, aber verkehrstechnische Erreichbarkeit ist abzuchecken.

Ferienhäuser in der Eifel: Monschau/Hohes Venn ist eine wunderschöne Gegend, das Haus scheint sehr interessant. Ist das auch für kürzere Zeiträume als eine Woche anmietbar? Dazu kommt: Die Ecke (deutsch/belgische Grenze) ist vermutlich für keinen von uns am Weg und Autofahren wäre vermutlich unumgänglich. Ggfs. Fahrgemeinschaften bilden wäre aber sicher möglich (ich würde fahren, ggfs. ab D'dorf, Neuss oder Aachen wenn wir ein Auto mieten).

Cyber_Angel


Zitat von: Ylenavei am 09. April 2014, 11:37:33

Heidepark Soltau: ab 104 Euro...pro Person und Nacht, oder wie ist das zu verstehen? Zudem: Eintritt in den Freizeitpark inklusive: Wollen/Brauchen wir das?


Zur 1. Frage, erst bitte richtig lesen:
Zitat von: Cyber_Angel am 09. April 2014, 09:59:48

Wir würden dann je nach Anzahl der Personen natürlich die Häuser mieten, das ist aber eigns. sehr günstig.
Fr. 29.08
   
2 Nächte
Veranstalter Neckermann Reisen Hotelinfos
Ferienhaus
All Inclusive
158,-€


Zur 2ten:
Der Impuls kam von Ast ,)
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Acus

mein vorschlag war der europapark ;)

Ylenavei

Den Europapark hab ich vorhin im TS auch schon ins Spiel gebracht gehabt...ich kenne da auch ein Haus mit vielen Betten in Rust...;).

Gedan

Wäre tendenziell dabei.

Tralin Daravas

Ich wäre bei jeder Aktion dabei muss bloß früh genug beschlossen werden wegen Urlaub nehmen und so!

Sidar

Ich gebe hiermit mein derzeitiges Desinteresse bekannt.

Acus

ich denke ein treffen wäre derzeit nicht ganz ideal.
man sollte den aufgetanen graben erst mal wieder bissel zuschütten

Dalton

ostsee oder nordsee gibt es viele zelt platze ich weiß weit weg fur die von undten ansonsten noch sylt helgoland und so oder in danemark gibt es ferien hauser fruhling und herbst ca 300 euro fur ne woche ca 10 personen wahren 30 fur jeden wurde gehen aber auch das wahre weit weg fur die sudlander

ansonsten mir auch egal auptsache bescheid sagen wegen planungen und so zelten ,ferien wohnung