• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Das Buch

Begonnen von Schattenwolf, 08. April 2014, 00:17:21

« vorheriges - nächstes »

Schattenwolf

*in einem Haus in Drakovia liegt irgendwo unter den Holzdielen ein Buch versteckt, dessen Existenz und Standort niemandem ausser dem Autor selbst bekannt ist. Sollte es doch jemals gefunden werden, so wird der Leser über den wirren Kopf dieses Autors schmunzeln und es als Amateurlektüre betiteln.*

Die Chroniken des Amadeus Dramkor

Es ist verwunderlich. Gestern verkaufte mir ein Dämon das Rezept um magischen Kirschsaft zu brauen und ließ mir gleich eine ganze Charge als Werbegeschenk zurück. Ich als alter Abenteurer konnte nicht umhin und trank sofort einen ganzen Krug voll auf einen Zug leer! Zuerst geschah nichts und ich dachte schon dieser elende Gauner hatte mich nach Strich und Faden über den Tisch gezogen, doch nach einer Mütze Schlaf sah die Welt schon anders aus.. Ernsthaft!

Ich erwachte und dachte mir es sei schon Morgen, aber ich stutzte als ich sah, dass die Vorhänge noch geschlossen waren, die Stube aber hell erleuchtet. Also dachte ich mir: Das muss einfach der Kirschsaft sein! Ich schob die Vorhänge beiseite und sah in den Nachthimmel.. Eigenartiger Anblick, wenn du nachts in den Himmel schaust aber die Straßen taghell sind.. Ich glaube der Kirschsaft schlägt auf die Augen.. ich sehe viel schärfer und kann schnelle Bewegungen sehr gut verfolgen. Dieser Dämon ist ein Genius!

*die Handschrift erscheint frischer was auf einen neuen Eintrag schließen lässt*

Ich trinke täglich Kirschsaft, Kirschsaft ist gut! Letztens lief ich durch die Straßen und hörte ein Rülpsen. "Na!", entfuhr es mir empört und ich sah mich nach dem Übeltäter um, der seine Kinderstube wohl beim Würfeln um Alkohol verloren hatte, sah diesen aber erst weit weit entfernt die Straße herunter. Dieser Kirschsaft ist unglaublich. Ich höre wie ein Luchs! Oder halluziniere ich nur? Meine Mutter sagte doch immer ich habe eine blühende Phantasie.. Hab sie lang nicht gesehen. Aber das kann doch nicht sein, dass ich mir das einbilde. Gerade jetzt kann ich das sogar beweisen! Ich sitze hier und schreibe an meinen Heldenchroniken und höre nur das Federkratzen. Doch schließe ich meine Augen und konzentriere mich auf mein Gehör, höre ich die Ratten unter den Dielen trappeln. Die Charge ist fast leer, dann muss ich langsam wohl selbst ran! Dabei kann ich doch nichtmal ein Brot schmieren ohne mich zu verstümmeln..

*die nächste Seite ist herausgerissen und unsauber zwischen die restlichen Seiten gelegt*

Ich sprach doch letztens von der Konzentration auf die Sinne.. Beim letzten (!!) Schluck aus der Werbecharge des Dämons fiel mir auf wie säuerlich aggressiv dieser Kirschsaft doch eigentlich riecht. Mein Geruchssinn muss sich ebenfalls verstärkt haben, nach allen anderen Sinnen. Es scheint ein sich aufbauender Prozess zu sein der nach dem ersten Schluck Kirschsaft beginnt. Schließe ich die Augen und konzentriere mich auf den Geruch wird dieser scheinbar intensiver.. nicht so angenehm bei meiner "Wasch-dich-nur-alle-drei-Wochen Regel"!
Und noch eins! Ich habe daraufhin gelüftet weil ich mich wirklich nicht mehr selbst riechen konnte, doch natürlich habe ich Dussel vergessen, dass ich über das Wochenende auf die Lieblingsvase meiner Schwester aufpassen sollte und der ungestüme Wind (du blöde Kuh!) beförderte sie von meiner Kommode. Man kennt das ja.. Wenn etwas schlimmes geschieht sieht man alles in Zeitlupe. Das wollte ich nutzen und begann zu rennen und ehe ich mich versah war ich gegen die Wand gerannt und wunderte mich über diese enorme Geschwindigkeit.. Nützt mir auch nichts, Vase kaputt.. Meine Schwester bringt mich um..

*ein erneuter Eintrag*

Es wurde Zeit einen neuen Kessel Kirschsaft zu kochen, aber ich Spezialist hab mich natürlich beim Kirschenentkernen geschnitten. Also laufe ich zum Medizinschrank und will mir die gute Salbe von meiner Mutter auf die Wunde schmieren und frage mich: "Welche Wunde denn?" Die war weg! So wahr ich Amadeus heiße! Dieser Kirschsaft ist nicht von dieser Welt. Übrigens: Neuer Bottich gekocht ohne weitere Verletzungen! Ich bin stolz! Ich frage mich langsam aber, was der Dämon eigentlich mit "Bezahlung" meinte..

*hier endet das Buch vorerst..*