• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Ein Brief an Felicia Sanctum

Begonnen von Ylenavei, 06. April 2015, 19:55:57

« vorheriges - nächstes »

Ylenavei

*Ein schneller Vogel fliegt im Morgengrauen  in Richtung Britain und des Klosters um einen Brief mit dem Siegel der sprudelnden Quelle an Felicia Sanctum zu übergeben.*

Werte Felicia Sanctum,

Ich ersuche Euch um Rat und Erhellung, nachdem ich soeben beunruhigenden Besuch verabschiedet habe. In dieser Nacht fanden zwei Priester der Viere in weissen Kapuzenkutten den Weg zu meinem Heim in Yew. Sie behaupteten sie kämen von Eurem Kloster im Süden der Wälder und schienen überaus beflissen das 'Licht der Viere' in unseren Wäldern zu verbreiten. Unglücklicherweise schienen sie dabei blind für das Wesen meines Volkes und seiner Heimat. Sie verfochten eine Lehre der Viere, die sich auf steinerne Tempel und einheitliches Erscheinungsbild ihrer Anhänger konzentriert. Die Eigenheiten der Waldelfen, sowohl körperlicher als auch kultureller Art, scheinen darin keinen Platz zu haben. Darüber hinaus schienen sie so manchen irregeleiteten Vorstellung von der Lebensart der meinen anzuhängen. Meine beiden Besucher waren sehr darauf erpicht mich, mein Heim und seine Bewohner vom 'Götzenglauben', wie sie es nannten, zu reinigen. Ich habe sie freundlich empfangen, und sie taten - abgesehen von mancherlei wortreicher Respektlosigkeit - niemandem ein Leid an. Ich habe sie schliesslich mit Langmut zur Abreise bewegen können. Dennoch beunruhigt mich ihr Erscheinen sehr, zumal sie entschlossen schienen zurückzukehren und irgendein reinigendes Ritual Akoras an mir zu erproben - ohne dass ich dies ablehnen dürfe.

Meine Hüter sind stets wachsam und ich glaube nicht, dass sie mir in den Wäldern Yews zur Gefahr werden könnten. Ihre Lehre der Viere scheint jedoch mit jener, die ich aus Eurem und anderer Anhänger Munde kenne, in mancherlei Hinsicht in Widerspruch zu stehen. So drängt es mich danach mehr über die Lehre der Viere und über das, was unter ihren Anhängern in und um Britain vorgeht, zu erfahren, um gewappnet zu sein, falls aus dieser Bewegung eine Gefahr für Yew erwächst. Ich wäre für einen weisen Austausch mit Euch sehr dankbar, wenngleich ich Euch vor diesen Priestern warnen muss. Sie mögen es nicht gutheissen, wenn Ihr offen freundschaftlich mit mir verkehrt.

Mögen unsere Wege einander dennoch in Frieden kreuzen,
Hochachtungsvoll,
Ylenavei Deihlana, Druidin in Yew

Alyssa

viel zu spät finder Feli den Brief von Ylenavei und liest ihn blass werdend. Dann greift sie zu Stift und Papier und verfasst eine heektisch geschriebene Antwort

Liebe Ylenavei!
Mit Entsetzen lese ich euren Brief, er lag im Kloster und ich war dort seit Jahren nicht mehr. Möglicherweise seid ihr den selben Priestern begegnet mit denen auch ich Schwiegigkeiten hatte.  Redet ihr von Roland Weidewind - doch wer war sein Begleiter?
Ich bin ja nur Bewohnerin des Klosters gewesen und lediglich loyal zu Priester Zyran habe keine Novizenweihe oder sonstiges Eingeweihten Wissen. So kann ich euch also keine religiösen Fragen beantworten.
Gestern war ich zum erstenmal seit Jahren wieder im Kloster und fand es ziemlich verlassen vor. Kein Priester war anwesend. Nur einige Tiere im Stall und sonst nichts.
Ich hoffe sehr das es euch wohl ergeht. Ich wohne derzeit nicht im Kloster, sondern in Britain am Hafen.
Hochachtungsvoll mit vielen Grüße
Felicia

Ylenavei

*Schon bald trudelt ein Botenvogel in Britain am Hafen ein, welcher eine Nachricht mit dem Siegel der Quelle trägt*

Werte Felicia,

Es freut mein Herz, nach all den Jahren wieder von Euch zu hören - und zu wissen, dass es Euch wohl ergeht. Es ist lange her, dass ich den erwähnten Priestern begegnete...Roland Weidewind selbst war gewiss nicht unter ihnen, denn dann hätte ich ihn namentlich erwähnt. Doch die beiden waren durchaus von seinem Schlag, sodass ihre Aktivitäten mit den seinen in Zusammenhang gestanden haben mochten. Jedoch glaube ich nicht, dass sie vom Kloster ausgingen - sonst hätte mein Brief dort kaum so lange unberührt gelegen. Zudem sind die Priester nicht nach Yew zurückgekehrt, was dafür spricht, dass sie allenfalls Teil einer kurzlebigen Bewegung ohne Rückhalt in Britain gewesen sind.

Nichts desto trotz würde ich mich freuen, mich mit Euch austauschen zu dürfen - zumal ich Eure Aushänge in Britain gelesen habe, die mich wahrlich neugierig machen. Zum Einen mag ich Euch eine dreischwänzige Füchsin vorstellen, die zu meinen Schützlingen zählt. Zum Anderen nimmt mich wunder, ob mein Hausdiener, der schon seit Jahren mein Heim in Ordnung hält, vom gleichen Stamm ist wie Eure aus den Fängen des Dunklen geretteten Geschöpfe. Falls ja, mögen wir die Gelegenheit zur Freude an einer Familienzusammenführung haben.

Lasst mich wissen, wann ich Euch in Britain antreffen kann, und ich werde Euch aufsuchen.
Hochachtungsvoll,
Ylenavei Deihlana, Druidin in Yew