• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Doppelte Rüstung

Begonnen von Amon, 13. Dezember 2016, 09:15:14

« vorheriges - nächstes »

Amon

Zitat
Das Tragen von sogenannten doppelten Rüstungen ist verboten. Dazu gehören u.a.

    kurzer Lederrock und Lederhose
    kurzer Lederrock und Beinschienen
    kurzes Lederoberteil und Lederrüstung

Dies ist keine komplette Liste. Falls es noch andere Kombinationen geben sollte, sind diese selbstverständlich auch verboten.

Zur Begründung:
Dies soll die Gleichheit von Männern und Frauen auf diesem Shard wiederherstellen (Frauen können mehr Teile tragen als Männer).

Bei Vergehen werden die Items eingezogen. Weitere Strafen könnten bei erneutem Vergehen folgen.


---
Sirgan

Was ist mit Chainmail Tunic und dann Ringmail bzw Platemail Armteile ? Die Chainmail hat ja keine eigenen Armteile ?

Zum Thema Layer ist mir aufgefallen das die "Boxershort" ka ob das mit der restlichen Unterwäsche auch passiert auf dem Layer liegt der für die Rüstungshosen sind also outer legs dadurch "verschwindet alles andere was man trägt.
*Interpunktion sind optionale Extras und keine Pflicht und wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten*

Gewin

Die regel greift nur für eindeutig doppelt getragenes, wenn du eine rüstung trägst die zwar im bild ärmel hat, haben diese noch keinen rüstwert ist also ok wenn du das machst, wenn du allerdings ein kurzes lederoberteil (frau) trägst und dazu nen Lederrock hast du den Torso doppelt geschützt. Auf sowas ziehlt diese Regel ab. Das selbe ist mit den Beinen Hose und Rock. Pro bekleidbaren körperteil nur 1 Rüstungsteil.

Ylenavei

Kleine Korrektur: Kurzes Lederoberteil und Rock sind kein Problem... gemeint ist z.B. ein kurzes Lederoberteil über einem Lederbody...oder ein Lederrock über einer Hose!

Kruemliii

Wenn da durch die "neuen" Teile, die letztes oder vorletztes Jahr kamen, sich nichts getan hat greift die Regelung meines Wissens nach sowieso nur bei weiblichen Chars, die quasi eine extralayer zur Verfügung haben. (Röcke z.b.)

Kann mich nicht erinnern, dass ein männlicher Char diesen Bug überhaupt nutzen kann.

Gewin

Dieser bug ist nur mit Weiblichen Chars möglich
Wie gesagt kurzes Lederoberteil und Lederrock (rüstung für den torso) und ja die heißen Lederrock ich nehme mal an analog zum Gehrock der ja auch nichts mit dem Rock im herkömmlichen zu tun hat.
Lederrock( diesmal wirklich der Rock) und Hose (rüstung für die Beine).


Acus

Frauen werden überall bevorzugt...