• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Osterquest 2008

Begonnen von Yaso, 01. März 2008, 12:05:51

« vorheriges - nächstes »

Yaso

Da das eine OOC-Quest ist, ist ausnahmsweise in diesem Board, nur in diesem Thread, ooc erlaubt.
Wie seit nun mehreren Jahren wird auch dieses Jahr zu Ostern ein fröhliches Eiersuchen IG stattfinden woran jeder Spieler egal welche Rasse und Klasse teilnehmen kann und darf.
Ostern ist dieses Jahr am 23.03., das ist ein Sonntag und an diesem Tag wird dann auch die Osterquest stattfinden.
Je nach Beteiligung, die sich anbahnt, werden entsprechend viele Körbe mit Ostereiern (alle in verschiedenen Farben) an vorher fgestgelegten Orten
versteckt.
Für gewöhnlich war das immer in den Städten, aber da wir nun weniger Städte besitzen, werden diesmal wohl neue Regionen dazukommen.
An- oder Abmeldung ist nicht nötig.
Wer ein EI jeder Farbe gefunden hat, wird auch dieses Jahr wieder den Osterhasen treffen und eine belohnung erhalten.

Um wie viel Uhr und auf welche Regionen bezogen die Quest stattfindet, genauso genauere Regeln für den Tag, werden noch folgen.
Ich kann aber vorab schonmal sagen, damit die Enttäuschung nicht am Ostersonntag auftritt, die Belohnungen werden dieses Jahr von einem geringeren materiellem Wert sein als das letzte Jahr.
Im Vordergrund soll das Suchen und der Spaß an der Sache stehen.

Yaso

#1
Info
Versteckt wurden von mir insg. 14 Osterkörbe, die IG auch mit der Bezeichnung "Osterkorb" zu finden sind.
Enthalten werden in jedem Korb 25 Ostereier mit je der gleichen Farbe sein.
Bisher sind die unsichtbar für Player, aber zu ostern ändert sich das, wer also jetzt schon suchen will, verschwendet seine Zeit.
Versteckt sind die Körbe an 7 verschiedenen Orten auf Drakovia (Map Felucca).
Wie auch in den letzten Jahren findet die Suche innerhalb von Städten statt.
Die Städte, die ich dieses Jahr in die Suche integriert habe, sind folgende:
Britain, Serpents Hold, Yew, Minoc, Wind, Magincia, die Stadt des 5. Volkes.

In Britain gibt es 3 verschiedene Ostereier zu finden, auf Serpents Hold 2, Yew 2, Minoc 2, Wind 2, Magincia 2, die Stadt des 5. Vlokes 1.

Die Suche
Wie bereits gesagt, sind die Eier in Körben enthalten, die in den oben genannten Städten versteckt sind.
Die Körbe können sich innerhalb von Häusern, aber auch in der Landschaft der Stadt befinden.
Die Kasse des Staffes ist etwas knapp, daher habe ich mir dieses Jahr besonders viel Mühe beim Verstecken gegeben.
Die Körbe sind nicht in Containern versteckt, sondern liegen offen!
Das schließt nicht aus, dass ich sie hinter Trägern, Bäumen oder Wänden geschoben habe, die nicht einsehbar sind, mit der folgenden Tastenkombination kann man jedoch trotzdem auf diese zugreifen!
Jedoch kann es vorkommen, dass sie alleine mit bloßem Auge nicht zu sehen sind, hier empfehle ich es die Tastenkombination "STRG" + "Shift" zu benutzen und nach "Osterkorb" ausschau zu halten.
Um die Chance aufrecht zu erhalten, dass überhaupt einer alle Ostereier findet, sollte ich erwähnen, dass das Militärkörbe sind, die passen sich oftmals farblich ihrer Umgebung an.

Die Spielregeln
An diesem einen Tag (SO, den 23.03.2008) gilt eine Ausnahme von 00.01 Uhr bis 21.00 Uhr, jeder Char, egal welche Klasse oder Rasse darf die für die Suche relevanten Städte aufsuchen.
Ansonsten gelten alle normalen Regeln weiterhin, auch die Sprache ist beizubehalten!
Da das eine OOC-Quest wird, hat für beteiligte Chars das alles im RP nie stattgefunden...

Pro Account darf nur ein Charakter an der Suche teilnehmen.
Stafflern ist die Teilnahme untersagt.
Aus Gründen der Fairness und der Arbeit mit dem Verstecken usw. bitte ich alle Beteiligten jeweils nur ein Osterei für sich aus den Körben zu entnehmen und die Standorte der Körbe nicht zu verraten!

Wer alle 14 Ostereier beisammen hat, kann ab 18 Uhr den Osterhasen pagen, wo die Person dann nicht nur die einmalige Gelegenheit bekommt mich in einem "rosa Bunnykostüm" zu sehen, sondern auch noch eine Kleinigkeit für die Ostereier erhält.


Ansonsten gilt, wer suchet, der findet!

Yaso

Kleine Änderung:

Aus zeittechnischen Gründen kann die Questbelohung erst ab Montag Nachmittag verteilt werden.

Blade

nur weil du am ostersonntag wieder irgendwo am saufen und drogen nehmen bist  :P

Yaso

21 Uhr ist abgelaufen, ich habe alle Körbe samt Inhalt entfernt.
Ab jetzt gelten die üblichen Regeln IG und Verstöße werden wie auch vor Questbeginn geahndet.

Questbelohnungen gibt es ab morgen Nachmittag.

Wer möchte darf gerne ein kleines Resumee abgeben bzgl. der Quest.
Ich kann nur sagen, nächstes Jahr wird es nicht so einfach!

Blade

Dann mach ich ma den anfang:

Fand das Quest sehr positiv:

Man hat endlich mal alle neuen Städte gesehen:

-das neue brit

-das neue wind, das eher an eine zeichnung von escher erinnert und man nun weiß, warum die drow so gaga sind ^^

-minoc spiegelt schön die verschrobenheit der zwerge wieder

-usw. ^^



Die Eiersuche hat sehr viel spaß gemacht, nur muss ich mich fragen, wie du das schwerer machen willst. Außerhalb der städte eier verstecken?! ein wenig ARG schwer oder? ... die eier gestern waren auch nur so "einfach" zu finden, weil man STRG+SHIFT zu hilfe nehmen konnte... ich persönlich hätte ohne die tastenkombi einige eier sicher nicht gefunden ;)
Und auch so war ich lange genug mit den 14 eiern beschäftigt... sollte ja nicht sinn der sache sein, dass man ganz ostern mit uo beschäftigt ist, weil man irgendwelche harten rätseln lössen und in der pampa rumlatschen muss (hätte mir einer früher gesagt, dass die drow tunnel haben, vor allem ans andere ende der welt, hätte mir das einiges an weg erspart -.-) Fand also den Umfang und die SChwierigkeit des Quests optimal... bitte kein "ÜberhammerQuest", das nur die Freaks die 16h am Ostersonntag online sein wollen lösen können nächstes Jahr ;)

zu guter letzt:

Wenn ihr noch einmal besoffen mit meinem Char rumspielt dann fahr ich höchst persönlich zu euch beiden hoch und töte euch! :D

Ansonsten habt ihr das natürlich ganz ganz fein gemacht ;)

greetz
Blade

Alyssa

Ich fands auch super, auch das mit dem Schmuckstück als Belohnung fand ich sehr toll! Echt mal ne prima Idee.

Wind zu besichtigen war - ja, ähm, erstaunlich - war ja noch nie da und hatte mir das irgendwie anders vorgetellt - allerdings bin ich sehr positiv überrascht. Nachdem ich mich beruhigt hatte mich über den Teleporter zu ärgern, fand ich s dann sehr schön. ;)

Frau Hölle

ich  fands auch ziemlich nett .. :> auch die belohnung war angepasster als letztes jahr ^^
die verstecke waren auch sehr gut.. manche verdammt schwer.. andere wiederum einfach.
ich hatte viel spaß bei der suche ..  will mal meinen dass es nicht nur mir so ging und auf den spaß kam es ja an...also :)

fein fein fein :) *daumen hoch.. beide versteht sich ;)

Wurzl

mehr komplimente für wind!!

Blade

Zitat von: Wurzl am 27. März 2008, 00:51:27
mehr komplimente für wind!!

soviel hab ich noch garned gesehen :P

achja und man hätte manchen von uns (MIR!!!!) vorher sagen können, dass die drow verkappte maulwürfe sind... ich bin in meinem entdeckungswahn wahllos is son erdloch gelatscht und bin natürlich am anderen ende der karte rausgekommen ... was ne latscherei -.-

Sidar

tunnelsysteme  ;) aber schade das ich nich dabei war...wär wohl toll gewesen enn ihr das so sagt^^