• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Die Viere und Genisis

Begonnen von Nev, 02. Januar 2008, 02:50:42

« vorheriges - nächstes »

Nev

Hab mir nochmal die Geschichten zu den Vieren und Das Buch Genisis durchgelesen und hab dazu ein paar Fragen...

Als ich mir den Text "die Viere" durchlas fiel mir sofort auf, dass die Anzahl der beschriebenen Gottheiten nicht ganz stimmt. Beschrieben sind nur Dargor und Akora, die andern beiden der Viere aber nicht.
Ist das beabsichtigt, oder noch in Arbeit?

Naja, es waere eben schoen, wenn man eine spezielle Beschriebung fuer jede der Gottheiten bekommen koennte (wuerde einem Menschen im RP sicher weiterhelfen).

Und dann noch was Inhaltliches...
Es ist ja beschrieben, im Buch Genisis, dass sich irgendwie die Viere und "das Boese" (toller Name im uebrigen .-. *duck*) Sich zu einem neuen Mandra'Tan (hrm das Diamantenteil da) vereinigen und dann wieder. Soweit klar. Dann schaffen die ihre Vilay (auch klar). Das abschließende Werk ist dann die Erschaffung einer zweiten Ebene fuer die Viere und einer dritten, in welche sie Zanluf verbannen (ich nehme mal an, auch wenn es nicht beschrieben ist, dass sie noch eine dritte Ebene geschaffen haben, wo sollte der olle zanluf denn sonst hin?) Also...
Haben die nun mit "dem Boesen" (aka Zanluf'Thar?) Frieden geschlossen, ne Welt gebastelt und ihn dann praktisch genatzt, indem sie sagen "So, du warst unartig, auch, wenn du mit uns Frieden geschlossen hast verbannen wir dich jetzt mal."?

Meine letzte Frage zu der Schoepfungsgeschichte waere dann die nach den Anderen Rassen. Elfen, klar, haben die Vilay geschaffen. Es ist geschrieben dass eben diese[die Elfen] die "ersten Wesen, die sie[die Vilay] schufen" waren.
Folglich haben die Vilay auch all die anderen Arten geschaffen?


Waere da ueber naehere Auskuenfte sehr erfreut.

Nev aka Schmokk :D

(ich hoffe das ist auch das richtige Forum dafuer)


Yaso

Eine ausführlichere Shardgeschichte, die wichtige Eckpunkte der Geschichte auf DC beinhaltet wird noch folgen.
Es wäre schwachsinnig so viel an dem Shard zu ändern, wenn die Shardgeschichte unzureichend ist.
Die neue Version ist inhaltlich fertig und wartet nur noch auf ihre endgültige Form und Veröffentlichung.

Was die Viere angeht, so verkörpern diese die 4 Mächte, die auch in der Genesis beschrieben als die ersten Mächte (der Ursprung)
beschrieben sind, den Zanulf T`'Har außenvor gelassen. Bei den Menschen sind diese Mächte als "die Viere" zusammengefasst
und tragen die Namen, Akora, Dargor, Harassal und Arkan.
Das nur zwei von ihnen beschrieben sind liegt ganz enfach daran, dass die Person, der diese Geschichte entsprang nicht mehr auf dem Shard ist und
kaum Leute die Zeit und das Wissen besitzen um das Werk fortzusetzen.
Sobald die Änderungen an der Map abgeschlossen sind werden wir uns jedoch auch genauer um Rp-relevante Dinge kümmern und da fallen
die Menschengötter ganz sicher drunter.