• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Paladin Spells

Begonnen von Christian, 06. Januar 2008, 10:50:17

« vorheriges - nächstes »

Christian

Wie wäre es, wenn man dem Paladin-Spell-Repertoire vielleicht noch den "In Lor"-Spell, also Licht machen, hinzufügen würde? Wäre im RP ja auch total mit seiner Klasse vereinbar.

Hitman

Der Aufwand rechtfertigt glaube ich das Ergebnis nicht. Soviel Magery braucht In Lor ja nun auch nicht, dass man das einem Paladin nicht zutrauen kann. ;)

Christian

Die Frage ist dann nur wieder, ob das für einen Paladin in Ordnung geht, wenn er sich zusätzlich noch Magery dazunimmt?!
Es geht ja einzig und allein nur um das "Licht machen", mehrere Spells wären meiner Ansicht nach dann schon wieder außerhalb des gewollten Klassensystem, irgendwann kann man das Ganze dann nicht mehr eingrenzen und wir haben Magier die mit Platte rumlaufen, etc.

aber wenn der Aufwand so groß ist, den Spell ins Pala-Buch zu implementieren, dann hast du vielleicht Recht ... war nur ne Anregung

Wurzl

hm.. eine generelle überarbeitung der zauber wäre mal interesstant.. ich glaube das nevs thread inb ezug auf die yathrin in die richtung geht..

aber zu dem licht machen... also unbedingt nötig ist es nicth f+r einen paladin.. aber witziog wär es.. aber dann auch für kleriker

Alyssa

doofe Idee - wer kauft dann nachtsicht????

Acus

richtig wir haben tränke für sowas

abgelehnt

Christian

ajo und wir haben ja auch Fische für sowas, die einem Nachtsicht verleihen - . - total bescheuert


Coldron hat mittlerweile schon Analpusteln von den blöden Tränken

aber naja, war ja nur ein Vorschlag

Arishna

Naja,

also ich bin auch eher dafür dass über Tränke zu regeln, wenn jder alles kann ist das auch doof.

gruß
Ari

ps: gibt ja nicht nur Tränke sondern acuh gegenstände mit Nightsight  ;)

Alyssa

Ja, Kerzen ... und Grubenlaternen . eher die rustikale Version und auch Fackeln hats .
... diese Items mit der zierenden Aufschrift "Nachtsicht" - oh ja die gibts auch ... doch wie bringt man sie zum leuchten??

Christian

Also als Handwerker find ich es auch klasse Laternen oder Kerzen zu benutzen, als Krieger wiederum hat  man seine Slots mit Schwert und Schild voll.
Bei manchen Monsis kann man halt auch nicht aufs Schild verzichten und die ganze Zeit mit Laterne und Schwert rumrennen.

Cool wäre dann natürlich eine Fackel mit der man kämpfen könnte, die dann zB geringes Fire-Damage oder so macht :D

Zitatps: gibt ja nicht nur Tränke sondern acuh gegenstände mit Nightsight 

Meinst du zufälligerweise Schmuck? Wenn ja funktioniert dieses Attribut aber meines Wissens nicht.

Yaso

Ich schließe mich da Ast an (und ich spiele selber einen Paladin).
Ich finde es generell besch**** dass man sich mit Tränken, Fischen, Zauber Nachtsicht verschaffen kann.
Diese Möglichkeiten laden den rp-faulen Player nur zu noch weniger RP und teilweise sogar non-rp ein!

Mal ehrlich, wer beachtet die Nacht? (Wetter und derartiges gehört da auch zu, aber lasse ich mal außenvor).
Fackeln und derartiges gibt es nicht umsonst und ich persönlich erwarte von jedem Spieler, der meint ansatzweise sowas wie RP betreiben zu wollen,
dies auch berücksichtigt.
Wenn man kämpft ok... kämpfen und großartig tippen bzw emoten ist so eine Sache, vondaher sehe ich pers. es als ok an,w enn dort Nachtsicht verwendet wird, aber davon abgesehen sollte es eigentlich selbstverständlich sein keine Nachtsicht zu verwenden...