• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Nur ne Rohstofffrage

Begonnen von Vorn, 30. Oktober 2008, 23:03:50

« vorheriges - nächstes »

Acus

hat überhaupt je wer derartige rohstoffe beim vendor gekauft?
wir könnens schon anpassen ..dann nehmen wir aber holz und leder raus anstatt barren etc rein

Vorn

Zitat von: Acus am 02. November 2008, 12:43:46
wir könnens schon anpassen ..dann nehmen wir aber holz und leder raus anstatt barren etc rein

warum wird denn dann was anderes rausgenommen wenn barren reingenommen werden? das versteh ich nicht... eigentlich gehts hier doch um gleichberechtigung

Sarban

Das ist doch Gleichbehandlung, wenn keiner mehr seine Rohstoffe beim NPC kaufen kann

Vorn

ahso ups ich habs falsch verstanden sry... naja das is aber auch blöd wenn alles rausgenommen wird

Wurzl

ich bin hundertprozentig dagegen leder etc aus dem npc rauszunehmen..
das würde für schneider bedeuten das sich das gainen ab 100 erledigt hat.


Vorn

Ich verstehe auch nach wie vor nicht ganz warum das alles rausgenommen werden sollte...

Godnob

so geht es auch dem schmied wURZEL ...  :P

Alyssa


Simple

Ich finde es gut, bedeutet mehr Gold für mich :D
Also wenn es sich nur um so 20Stück Leder handelt die man vielleicht 1mal in 20-30min kaufen kann wie andere Sachen bei NPC, stört es mich  weniger wenn sich Rohstoffe zu solchen mengen in den NPC befinden zum kaufen. Aber wenn nun Schneider, Schmiede und andere Berufler, sich da einen riesigen Vorrat in 1-2Stunden erkaufen können finde ich das schon nicht gut und wäre auch dafür das alle rausgenommen werden.

Kruemliii

simple...wenn du mir tonnen an normalem leder zu einem npc preis bringen willst xD kannst du das gerne tun ;) wurzl meinte ja auch schon das man ohne den npc net höher kommt...da player 1. zu viel gold dafür wollen und 2. zu wenig farmen(normales leder)

Godnob

wieso zu npc preisen ??? lol ehm müsste doch zu normalen preisen sein nich npc preise ...
naja immernoch ganz rausnehmen das zeugs

Kruemliii

das ding ist wenn ich mir 10 k leder kaufe (und das braucht man für nen gain) kostet es mich zwischen 70 und 90 k ... da man als schneider nicht gerade multimilliardär ist habe ich vll das gold für rund rum 1.0 skillspunkte...und dann bin ich wirklich abgebrannt...
beim npc zahlt man meines wissens nach die hälfte...und da nun so und so keiner so viel leder bringt das man damit gut skillen kann sollte man schon die einzig sinnige lederquelle da lassen ;) oder die leute zum lederjagen animieren... ;)

oder : Kauf lederrüstungen :D ^^ so haben schneider vll auch die mittel diese imenz hohen preise zu zahlen die alle wollen damit sie auf die eisinsel zum farmen gehen ;)

Dalton

fur die lederfrage verandert doch einfach das leder der ettine in nomales leder ich meine jeder neue kommt irgendwann nach despis und wenn er den neben bei leder sammelt macht er noch extra gold dazu und die monster sind net zu schwach und die mops sind net zu weit weg sonnst musste man stunden im wald verbringen oder auf der eisinsel was total langweilig ist und wo man eigentlich fast nie andere player findet

Igel

Ich finde das ne richtig gute Idee von Dalton. Damit wäre allen geholfen - den Schneidern und den neuen Kriegern. Denn das Hornedleder der Ettins will zum regulären Preis kein Schneider haben und außerdem läuft auch keiner in einer Hornedrüstung durch die Gegend. Soviel zum Leder  ;) Zum Erz: Ist der Aufwand denn groß Erze beim NPC kaufbar zu machen? Wenn nicht, denke ich, wem soll es denn schaden. Schmiede, die im hohen Skillbereich sind werden doch trotzdem alles von ihren Schürfern kaufen. Somit gäbe es nicht weniger RP und alle wären zufrieden - das ist das was alle wollen ;)

Simple

Hm also der Richtpreis ist 6GP pro Leder, halte mich eigentlich daran. Dann sind es noch 60k für 10k Leder was nicht soviel ist, wenn man bedenkt das du die Rüstungen an einen NPC verkaufen kannst und da wohl so einiges zurück erhälst das es dich am schluss vielleicht noch 10-20k kostet.