• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Nur ne Rohstofffrage

Begonnen von Vorn, 30. Oktober 2008, 23:03:50

« vorheriges - nächstes »

Vorn

Warum gibt es eigentlich Holzbretter und Leder bei Vendoren zu kaufen, Barren oder Erz aber nicht?

MfG Joker132

Sidar

gute frage...aber kann man nich barren kaufen? ich denke mal weil barren und erze sehr leicht zu bekomen sind

Vorn

ich denke das andere rohstoffe nicht schwerer zu besorgen sind  z.b. holz kann man sogar je nach dem welches holz man will unterschiedliche bäume hacken. beim erz is es mehr oder weniger erfahrung wo man welches erz findet

MfG Joker132

Sidar

aber holz ist schwieriger du musst ja erst nen BAUM finden und kein WALNUSSBAUM undso

Igel

Ich finde die Frage schon berechtigt, auch wenn ich keinen Char spiele der Metall braucht. Holz hacken ist nicht schwierig, im Gegenteil. Und dass man beim Minen nicht selber bestimmen kann welches Metall man farmen möchte ist eher ein Nachteil. Wenn Miragus vor die Tür geht kann er in 45 Minuten 2000 Holz hacken und hat dabei kein ungewolltes "Nebenholz" - und wenn ich keine Lust habe zu hacken kann ich Holz hochkaufen - oder beides, dann ertrinke ich in Holz. Also, es wäre schon fair, wenn man einfache Barren ebenfalls kaufen könnte

Godnob

 :'(
ich wär dafür das man beides nich mehr kaufen kann in läden

"stoppt die Rezzesion, fördert den Handel!"

Vorn

Naja... Handel fördern schön und gut - Sicher auch richtig.
Allerdings gibt es weit weniger Miner als Schmiede. So gesehen denke ich wäre es nicht möglich alle mit ausreichend Erz zu versorgen und ständig einen Lieferengpass zu haben wäre sehr nervtötend. Gerade für Schmiede die keine Menschen oder Zwerge sind sehe ich hier vor allem einen entscheidenden Nachteil (ich denke dabei z.B. jetzt an meinen Drowschmied), da sich kaum einer hinstellen wird und freiwillig für mich minen. Würde ich mir wen suchen der Sklave für mich spielt wärs wieder ungerecht dem gegenüber weil ich kaum einen Sklaven bezahlen würde. Darüberhinaus denke ich, dass der dauerhafte Handel mit anderen Völkern als Drow nicht gut funktionieren wird, da Drow ja eigentlich relativ "geheim" in ihren Höhlen hocken.
Ich könnte mir daher vorstellen, dass Eisen beim NPC teurer wird als bei nem Spieler, um Spieler zu animieren bei anderen Spielern zu kaufen, allerdings ganz ohne Barren vom NPC find ich ist ein Nachteil der Schmiede gegenüber anderen endproduktherstellenden Klassen da.

MfG Joker132

Godnob

du kannst doch im rp forum so schreiben als ob dein drow nen menschen schickt den er versklavt ... muss ja nich zwingend nen richtigen player sein ... erfinde ihn einfach er geht dann auf den markt und versucht barren für dich zu erwerben, letztendlich denke ich würde auch ich dir mein Eisen verkaufen.

Holz und Rohmaterialle müssen in läden gemieden werden, weil wen man ca. jede zum stunde vendor geht bis der vendor vom material 999 verkauft. und so ne easy kleine kauf erwerbung ist sehr schlecht für rp auf em shard aber sehr gut zur förderung des skills. fördern der power items ;) etc.
(zusätzlich werden Handelschars im rp gefördert und fixirien sich nicht nur auf kaufen skillen verkaufen kaufen skillen)

bin immernoch davon überzeugt die rohmaterialien ganz aus den Läden verschwiendet.

Alyssa

Tatsache ist: mit vorhandenen Minern ist man optimal versorgt : mit Erz und RP - und vor allem: nie wieder würde man von REICHEN SCHMIEDEN sprechen können, denn das Erz ist echt teuer.
10 Goldstücke pro Barren.
So kommt das Gold wieder in Umlauf - ausser die Miner horten es  ;)

Aber wann sind schon mal Miner da?

Ohne Miner sieht das so aus, das wohl kein Schmied mit einem Skill der in GM Höhe ist, weiter BS skillen mag, weil es einfach zu viel von der RL Lebenszeit kostet dafür selber zu minen.

Auf jeden Fall wäre es besser auch mal Barren vom NPC erwerben zu können.
Der Preis könnte sogar der selbe sein. Denn es ist viel viel toller 5K beim Miner zu kaufen, als Stunden aufzubringen den Vendor durch Verdopplungen pro Stunde auf 999 barren pro Stunde hoch zu kaufen. 

Zeit zu haben ist immer gut fürs RP.

Die schönere Variante ist in jedem Fall ein funktionierendes Handelssystem mit Minern.

Die Drow sollten auf jedenfall IMMER einen NPC für Erze haben. Das wäre drowtypisch, finde ich: der NPC müsste dann ERZSKLAVEN im RP für sich schuften lassen und könnte z.B. am Rande eines Steinbruchs oder so seinen Stand haben.

Dalton

ich wahre eher dagegen npc zu machen es gibt in letzter zeit so viele schmiede miner die nur minen und ihr eisen verkaufen
und da schmiede ja wenig rp kriegen ist das mit den playern minern schon gut und wenn keine miner da wahren wurde ich auich keine npc hin stellen da man net so schnell das nachste metall machen konnen sollte finde ich da es was besonderes undmuss schon ne weile dauern bis man dieses metall verarbeiten konnte

Alyssa



Wo stecken die überhaupt alle???  :(

Vorn

Zitat von: Alyssa am 01. November 2008, 16:33:33


Wo stecken die überhaupt alle???  :(

Genau da steckt das Problem... gibt es keine aktiven Miner kann ein Schmied nur selbst PGn um an genug Barren zu kommen. Ohne Miner also kaum möglich effektiv seinem Job nach zu gehen.  Würde es für jede Rasse aktive Miner geben denk ich sollte für jeden logisch sein, dass man RP vorzieht allerdings da das nicht der Fall ist denke ich wäre es wirklich sinnvoll NPCs Barren verkaufen zu lassen.

Edit: Warum gibt eigentlich nicht mal ein GM o.ä. seinen Senf dazu?^^

Wurzl

ich bin zwar kein gm..aber ich bin stark dafür..
einfach aus gründen der fairness

Schokoline

#13
Tja, ein kleines Senfchen auch von mir:

So richtig hat sich mir noch nicht erschlossen, weshalb es auf DC keine normalen Erzbarren mehr beim NPC gibt. Von OSI selbst kenne ich es gar nicht anders, als daß alle Rohmaterialien (Wolle, Stoffe, Leder, Bretter etc.) beim NPC bis zu einem gewissen Limit erwerbbar sind -> AUCH die Eisenbarren.
Mich interessiert nach wie vor, aus welchem Grund oder mit welchem Hintergrund, dies hier auf DC die Eisenbarren betreffend anders ist. Gab es dafür mal einen RP-Hintergrund? Oder war das von Anfang an so?
Wie auch immer - und da muß ich mich Wurzl anschließen - wäre es gegenüber den Berufsgruppen, die Erz bzw. Eisen als Rohstoffgrundlage benötigen, nur fair, wenn jene die normalen Eisenbarren auch beim NPC erwerben könnten, um etwaige Lieferengpässe schnell schließen zu können. Daß es nicht um's reine Skillen geht, versteht sich auf einem RP-Shard wie diesem doch von selbst  ;)
"Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit." Peter Rosegger

LessuA

Also an sich wäre das eine Sache die eigentlich so sein sollte. Warum dies nun nicht so ist, dazu werden die Admins was sagen können!
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.