• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Nur ne Rohstofffrage

Begonnen von Vorn, 30. Oktober 2008, 23:03:50

« vorheriges - nächstes »

Godnob


Vorn

gut das es in diesem thema eigentlich um die benachteiligung der schmiede ging^^

Kruemliii

gut aber wenn ich die rüstungen an den npc verkaufe und net wieder einstampfe brauche ich 20k leder ;) ausserdem gaint man nur noch mit chinarüstungen gut :P und die kann man nicht verkaufen beim npc... und wie gesagt...es bringt eigentlich keiner große mengen leder...hier nochmal die ansage...bringt mir so viel normales leder wie ihr wollt...dann ist alles gut ;) nur es tut eben keiner ,)

Alyssa

Krümel: der Orlogh bedient uns alle: Schmiede wie Schneider.
Sein diskreter Vendor vor Covetus hatte gestern normales Leder anzubieten.

Kruemliii

alyssa...ich rede aber von mengen...nicht davon das der kram net drin ist...wenn ich mir vornehme einmal die woche 2 gains zu machen muss mir jemand JEDE WOCHE 20k leder bringen...und das tut sicherlich auch kein orlogh...da er sonst nix anderes mehr macht ;)

Godnob

Aber Krümel Gain Sys is doch das gleiche der Schmiede ... nur habens schmiede momentan noch schwerer da sie kein erz kaufen können schneider sollten es dem entsprechend auch schwerer haben, Ein anderer tipp wie man dem abhelfen kann ...  und zusätzlich rp hervorrufen kann.
Als schneider sollte man in der Lage sein jemandem zu lernen wie man leder herausschneidet, um es sinnvoll zu nutzen.
So kanns dann sein dass man von ner kuh nicht 5 leder ballen sonder 15 lederballen bekommt (werte sind aus der luft geholt).
Um diese gabe zu erhalten muss man mit dem schneider ig rp mässig das ganze lernen. Und vielleicht sogar nen Forumsbeitrag diesbezüglich einfügen.

Was mir auch aufgefallen ist ... für schuhe kann man auch leder besorgen ... ein fischer hat ständig sein bagpack gefüllt mit schuhen, diese könnte er einem schuhmachen gegen ein gewissen lederbund eintauschen. So was würde auch noch zusätzlich leder geben.

Zum gainen von Schmieden und Schneider wieso zur hölle wollt ihr unbedingt hoch oder noch höher gainen ? die rüstungen die es doch gibt sind mehr als ... stabil und geben schutz genug!
Klar besteht der ergeiz was neues zu haben ... aber wenn man nen skill von 100 hat finde ich zumindest dürfte man nich mehr weiterskillen, bzw. machen dann leute nur noch pg und kein rp, deswegen bei skill 100  finde ich sollte es skill stopp geben alles zum über 100 gainen geht nur durch rp forumbeiträge, und durch Handel.
Fänd ich viel geiler wenn man so wie ne art bonussys da erreichen kann ... so fixirt sich ein krümel z.b. nich darauf wie er am meisten gains bekommt und wo er leder pg mässig am besten kaufen kann.
So würde er sich überlegen wie er am besten werbung macht und seine waren in nem anständigen forum beitrag anbietet. Zudem rp mach wie eine neue Ledersorte .... Alles ähnlich in dem stiel wie naut hin und wieder rp machte ... das drachenschwert oder so ...

So wärs auch cool wenn die players in der lage wären mit rp viel rp so en sonderitem zu herstellen

Sonderitem soll nicht bedeuten überpowert, aber einfach was besonderes einmaliges ...

Bitte überlegt euch das es wist mir sehr wichtig das der shard vom pg drang weg kommt und eher zum rp drang umsteigt.

DANKE

Ps. Rohstoffe aus vendoren entfernen ... blockt nur rp handelswege ueberfaelle rassenstress etc.
:-* :-* :-*

LessuA

Krüml, erstens dient das hier nicht als Werbetrommel um Lederlieferanten, das kannst du im Handelsforum machen!
Desweiteren bitte ich euch bei dem Thema zu bleiben!


Ich finde es sollten alle Grundrohstoffe im Vendor sein (Eisen, Leder, Holz) und nicht raus genommen werden. Man könnte es so einstellen dass die Zeitspanne bis sie diese wieder verkaufen länger dauert, wie bei den Bulks. 
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Kruemliii

ach godnob...ich habe seid geschlagenen 5 monaten keinen einzigen gain mehr gemacht ;) eben weil es unmöglich eigentlich ist...aber leute wie wurzl z.B. gainen noch und für die ist der vendor ein guter lederlieferant...

und du kannst schneider nicht mit schmieden vergleichen...ich habe elounie mal über die schulter geschaut der hat bei nem skill von 103 oder so für einen gain vll 45 gemient...schneider können sich ihr leder einfach net selbst besorgen ;) ...also nehmt es net aus den vendoren und gut :P

Vorn

wo steht das schneider nicht selbst jagen dürfen?

Kruemliii

naja mal anders...schmiede haben einen leichten, kampfunabhängigen skill um sich viel und auch hochwertiges material zu besorgen!

Vorn

Ich sage, dass auf der Eisinsel Leder besorgen unwesentlich schwerer geht als minen... du bekommst dort locker in ner std 1,2k leder (habs gestern erst versuch) und da musst du nichtmal selbst kämpfen wenn du nicht magst... und selbst wenn hast du als schneider nur den tailorskill den du fürs geschäft hoch bräuchtest da wäre bissl jagen nicht die welt...

darüber hinaus geht es hier nicht darum wer leicher welchen rohstoff kriegt und das möglichst schnell sondern einfach darum, dass schmiede benachteiligt sind weil sie keine barren beim npc kaufen können. Das ewige ich bin schneider ich bin so arm zieht nicht... ich denk junge spieler gehen gerne leder für geld besorgen. und dass schneider arm sind kann ich mir kaum vorstellen.

MfG Joker132

Simple

Was ich gut fände wenn beim Leder das selbe wie beim Minen passiert wenn man das Erz schmelzt. Ich finde das Leder ist im moment zu schwer, deshalb Mine ich lieber weil ich da dann eh nochmehr Gold bekomme und schneller Gold mache. Ich würde beim Leder genau das selbe wie beim Minen machen, wenn man das Leder zerschneidet verdoppelt es sich und es wird um einiges Leichter (Handlicher RP mässig). Dann würde ich sicher auch mehr Leder sammeln und andere bestimmt auch, das finde ich ein Nachteil beim Leder sammeln.

Alyssa

naja, dann müsste die Lederausbeute mit dem Anatomy Skill steigen wie das Minen mit dem Mining Skill

Wurzl

ich würd auch gern gains bekommen wenn ich das leder zerschneide :) :P haha

Alyssa

du, das geht! Probiers mal aus.