• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Schatzmeister des Königs

Begonnen von Vorn, 27. November 2008, 16:02:55

« vorheriges - nächstes »

Vorn

Sollte der König nicht soetwas wie einen Schatzmeister haben? Falls ja bewerbe ich mich sofort mit Thar für den Posten :D

MfG Joker132

Becci

Dann is das Gold ja in sicheren Händen... =)

spiel doch eher den Hofnarren oder so, Theater spielen kann Thar wirklich gut ;)

Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben!

Vorn

Hofnarr is aber nicht so lukrativ^^ ausserdem gäbe schatzmeister schönes rp :D

Yaso

Als Dieb Schatzmeister... eine einseitige Besetzung, aber da deine Diebesbeschäftigung OOC-Wissen ist... liegt in der Entscheidung des Königs.

Vorn

Es weiß ja IG keiner das ich Dieb bin^^ Ich würd ja auch nicht zu viel abzweigen nur vllt ein kleines bisschen ;) Als Dieb gehört es dazu gerissen zu sein und wenn zuviel Verdacht auf mich fällt hau ich ab ;)

Hinrich von Britannia

Ich geb es zu, der Reiz dich am Hof zu haben könnte kaum größer sein^^ aber du hast den König angebettelt und einen etwas wirren Eindruck gemacht. Aber es gibt da ein wichtiges Amt, dessen du dich sicher würdig erweisen kannst^^ Schau doch mal rein, dann reden wir drüber und......na, das sehn wir dann  ;)

Vorn

okay^^ ich bin gespannt und werd mal vorbeischauen ;)

Godnob

würde es nicht sinn machen wenn wir das mietsystem des volks britain testweise ändern ...
so das es kein landverwalter mehr gibt, sondern das übernimmt die stadtwache ( die player stadtwache)

ich stell mir das so vor es gibt ein zwei player (vielleicht auch alle stadtwachen) die den vertrag verlängern können, natürlich forden sie auch etwas gold dazu ... dieses gold wird eingetrieben und dem könig gebracht...
das schöne daran es gibt wieder anregung zu neuem rp fand das bisher immer so miess auf dc man hat en haus hat miete und bezahlt die einfach mal damit man wieder ins haus kommt ... hier in meinem beispiel hat man die Chance sich beim König zu beschwerden über die hohen mietzine .... zusätzlich ist der könig in der Lage die mietzinse tief zu halten. Damit Britain schnell wieder stark an bevölkerung wächst ...

Mit dem eingenommen Gold wird der König den Sold für die Stadtwache zahlen und sonstige vertreidungs oder verschönerungs masnahmen.
somit hat er auch kein GM bugedts sondern nen mietzinns bugedt... ;)

überlegt euch mal das oder ähnliches und postet eure persönliche meinung dazu
denkt daran es geht hierrum einen weiteren rp grund für konflikte zu finden ohne kämpferische massnahmen etc. anzuwenden. Ich denke da haben viele ne chance drauf anzuspielen auf hohe preise etc.


das Ganze ist eine Teil aufgabe der Garde... nebenbei
Stadtwache spielen
Steuereinehmer
Feuerwehr (innere sicherheit)
Persönlicher schutz des Königs
Königliche rechtskräftige Hand (die arbeit für König abnimmt befehlen des königs gehorchen)
marktplatzhalter (führung eines marktplatzes wird von ihnen geleitet)

Wurzl

ich finde das ne sehr schöne idee..

bevor aber nun der arme staff wieder vor diesem haufen scriptarbeit steckt.. könnte man das doch soweit vereinfachen.. das die wachen die möglichkeit haben per befehl eine abfrage zu starten und ausgegeben zu bekommen miete bei einem bestimmten grundstück bezahlt wurde.
Den Grundstücksvertrag zu verlängern könnte dann ein GM übernehmen.


Bleibt aber die Frage, bei welchem Kriterium sie bei bestimmten Leuten die miete "eintreiben"..
ob ein grundstück nicht bezahlt ist oder nicht, dafür brauch man kein befehl.. das merkt man auch so ;)

Christian

Find den Vorschlag von Godnob recht gut, auch das mit der Steuereintreibung in Form von Mieten einholen ist ne gute Idee.

Allerdings sollte man dann zusehen, dass auch wirklich ein Playergroßteil Britain bewohnt, also zB zusätzliche Häuser schaffen, die kleiner sind und weniger kosten für nicht so reiche Chars oder Grundstücke weit ausserhalb britains teurer machen, damit die sich vllt überlegen doch auch nach Brit zu ziehen.

Problem ist natürlich der enge Raum Brits, es ist nicht mehr großartig Platz für neue Playerhäuser und die restlichen 3 oder 4?! sind sehr groß und damit auch sehr teuer. Wie wäre es mit einer Dorfsiedlung direkt neben Brit?

Godnob

ursprünglich war mal die idee da der könig herscher ist von allen menschen ... müssen alle menschen für ihr haus dem könig gold bezhalen aber das wäre nicht lustig für die meisten ... so kann man selber varieren

nebenbei gardzone nur auf die wichtigste stadtzone von brit beschränken fänd ich auch mega gut
d.h. britain wird nur noch bank und nahe umgebung ne npc garde haben der rest übernehmen wir ...

LessuA

sogesehen kann man das einstellen dass die mieten vom landverwalter in ne reichskasse fließen. Somit wäre das eigentlich überflüssig im moment. Da wir ja auch nicht eine million spieler hier haben aufm server.
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Godnob

lessi es geht ums rp das angeregt wird nicht drum das der könig nun gold von players zum ausgeben hat, das ist sekundär

Yaso

#13
Ich finde die Idee auch klasse, doch ist sowas im Moment noch Utopie...
Wir haben bereits zich Versuche gestartet Playern mehr Rechte und mehr Möglichkeiten im RP einzuräumen, jedes Mal wurden wir enttäuscht und standen mit noch mehr Arbeit da...

Fakt ist, ein Haus hat seinen Preis.
Entweder nutzt man das als Itembunker, wie die meisten (dafür reichen dann auch kleinere, preiswertere Varianten aus)
oder als Statussymbol... und sowas kostet.
Ergo Mieten sind nicht zu hoch, da man sich kleine Behausungen eigentlich schon viel zu schnell leisten kann.

Zur Garde und der Guardzone habe ich mich bereits in einem anderen Thread ausgelassen... die Fakten ändern sich auch mit wiederholtem Nachfragen nicht...

Fordern, fordern, fordern... hier sollte niemand vergessen, dass der Staff berufstätig ist und diesen Shard nebenbei betreibt.
Der Shard wurde vom Osi-Standart zu einen sich inzwischen stark abgrenzenden Custom-Shard verändert und das alles in unserer Freizeit / Urlaub, weil es uns Spaß macht und wir hoffen möglichst viele Spieler daran teil haben lassen zu können.
Damit wir keine unnötige Arbeit haben, werden wir speziell mit einem wie dem oben angesprochenem Unterfangen natürlich sehr vorsichtig sein.

Ich pers. erachte es als notwendig, dass wir 1. genug aktive Spieler haben, ca. 20 zur tägl. Hochphase und das über einen längeren Zeitraum als nur 3, 4 Wochen und dass im RP entsprechende konstante Leistungen erbracht werden.
Da beides bisher nicht der Fall ist, muss ich es wieder sagen, dass weder ein Landverwalter als RP-Posten, noch die Aufhebung der Guardzone, sei es nur teilweise, in Britain in Frage kommt.

Bevor also noch weitere Threads mit gleichem oder ähnlichem Sachverhalt auftauchen, bitte ich dich, Godnob, dass du dich hinsichtlich deiner Wünsche ersteinmal selber um das wesentliche kümmerst...
All deine Wünsche und Vorschläge beziehen sich auf eine Gilde, potentielle Garde... die noch nicht einmal existiert.
Ehe wir also weitere Gespräche zu Sondernwünschen besprechen, sollte dein/euer Vorhaben erstmal Realität geworden sein und bewiesen haben, dass ihr es ernst meint und sich nicht nach 2, 3 Wochen wieder verlaufen hat.

Danke,
Yaso